suche Cisco 837 Telekom Business XDSL config

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon danny » Do 22 Jun, 2006 10:41

Frage:
Gibts eigentlich nachträglich ne Chance, dass die von der Telekom einem das Passwort verraten? Hier haben ja schon ein paar behauptet, dass es Ihnen der Techniker sogar schon bei der Installation verraten hat.
Ich ändere nämlich öfters was bei den Portweiterleitungen und jedes mal nen Tag oder so auf den Vollzug zu warten ist echt lästig.
Außerdem hab ich meine Aufzechnungen verloren welche Ports und IP Adressen mometan weitergeleitet werden und auf meine Anfrage hin hat mir die Tekelom nach immerhin einer Woche ne E-Mail geschickt. Nur leider war das ein alter Stand der Ports und die dazugehörigen IPs fehlten überhaupt.

Ich bin daher mit der Reaktionsgeschwindigkeit und er Leistung der Telekom sehr unzufrieden und suche nach eienr Lösung wie ich die Portweiterleitungen selbst administrieren kann.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snoopy33 » Do 22 Jun, 2006 13:13

thx an alle

läuft wieder :-)

Ich bin daher mit der Reaktionsgeschwindigkeit und er Leistung der Telekom sehr unzufrieden und suche nach eienr Lösung wie ich die Portweiterleitungen selbst administrieren kann.

Password Recovery und dann kannst Admin spielen

SI
snoopy33
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 22 Jun, 2006 15:46

>Password Recovery und dann kannst Admin spielen

unter der voraussetzung, dass du weisst, was du tust. wenn nicht, kann das lehrgeld um einiges teurer werden, als der wifi-kurs den ANOther weiter vorne in diesem thread empfohlen hat + ein gebrauchter cisco zum ueben. die erste pw-recovery seines lebens sollte man nicht an einem fremden geraet machen. (und ich habe auch auf der cisco-hp schon anleitungen gefunden, bei deren befolgung nachher nicht nur das pw, sondern auch die config nagelneu gewesen waeren)

dass es keine hilfe durch den support gibt, wenn du pw und config veraenderst, muss dir auch klar sein.

//edit ps: noch ein kleiner hint an angehende cisco-admins: access-lists muss man nicht nur abtippen oder kopieren, sondern auch dem jeweiligen interface zuordnen und das crws pw sieht zwar komisch aus, ist aber nicht verschluesselt und gibt einem alle rechte ;)
Zuletzt geändert von jutta am Fr 23 Jun, 2006 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 23 Jun, 2006 08:38

@danny warum nimmst einfach nicht ein produkt mit routing, und hängst eine eigene firewall dazwischen, für deine schlampereien wen anders die schuld zu geben ist auch nicht ohne, in keiner firma weden nur angestellte dafür bezahlt ihren dienst zu verrichten, nur um verlorene einstellungen von jeweiligen kunden wieder aufzufinden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 08:50

danny hat geschrieben:Gibts eigentlich nachträglich ne Chance, dass die von der Telekom einem das Passwort verraten

haengt davon ab, ob du eine/n ta-ma findest, der dir vertraut. immerhin verstoesst er/sie damit gegen seine dienstvorschriften und muss den kopf dafuer hinhalten, wenn du was verpfuscht oder bloed quatschst.

... suche nach eienr Lösung wie ich die Portweiterleitungen selbst administrieren kann.
wenn du weder zeit noch lust hast, cisco-kures zu besuchen oder dich selbst in die umfangreiche literatur einzuarbeiten, solltest du nach einer anderen loesung suchen - siehe der tipp von wernerkl.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Fr 23 Jun, 2006 09:37

>Gibts eigentlich nachträglich ne Chance, dass die von der Telekom einem das Passwort verraten

kommt drauf an, ob der telekom mitarbeiter an seinem job hängt, sowas fällt für gewöhnlich unter die kategorie betriebsgeheimnis unter umständen greift hier sogar das DSG und der mitarbeiter könnte vielleicht auch zivilrechtlich belangt allerdings bin ich kein anwalt um das beurteilen zu können ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 10:19

und wenn ich dann sehe, dass so ein von einem amateur-admin konfigurierter router das pw "cisco" hat, frage ich mich, ob der hilfsbereite techniker nicht einen schweren fehler gemacht hat. (dass man das pw aendern soll, sagt einem sogar der sdm ;) )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 23 Jun, 2006 10:26

@ju
solche pwds gibts viele, wennst im google a bissi suchst. hilfreicherweise stehen oft die ips auch noch dabei:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 10:43

do bin ich mir sicher, aber fremder leute ciscos konfiguriere ich nur gegen bezahlung ^^
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL