Inode Spamfilter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Spamfilter

Beitragvon BlueSystem » Fr 23 Jun, 2006 08:43

Hi,
mir ist aufgefallen, dass trotz Setzten des Spamschutz-Level der Inode Mailboxen auf "hoher Schutz" vermehrt Spammail durchkommen, die dann wenigstens vom Mail- bzw. Antivirusprogramm ausgefiltert werden.

Bisher funktionierte der serverseitige Spamschutz nicht sooo schlecht, was aber jetzt wohl anders ist. Vielleicht sollte dieser Spamfilter mal upgedated werden (falls das ĂĽberhaupt noch seitens Inode passiert).

Ist nur ärgerlich da man nun vermehrt händisch die Spams killen muss ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon wavenetuser » Fr 23 Jun, 2006 09:21

Auch die groĂźen schaffen es nicht, alle Spams auszufiltern.

Ich kann Dir nur zu "Wegwerfadressen" raten (bekommt man zb. bei GMX - ich lösche jede Woche ne alte und lege ne neue an)

Spamassassin (wird wohl sein) ist an sich nicht soo schlecht. Läuft auch bei uns und filtert doch einiges raus.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 09:39

> ich lösche jede Woche ne alte und lege ne neue an

das erleichtert die erreichbarkeit nicht sehr.

ich verwende meine haupt e-mail adresse schon seit fast 10 jahren (war am anfang auch noch recht leichtsinnig damit) und filtere den grossteil des spams mit spampal raus www.spampal.de www.spampal.org

ueber die inode-adresse habe ich im laufe der letzten 5 jahre vielleicht 3 oder 4 spams erhalten. (die steht aber auch nur in ganz wenigen adressbuechern)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Fr 23 Jun, 2006 09:42

jutta hat geschrieben:> ich lösche jede Woche ne alte und lege ne neue an

das erleichtert die erreichbarkeit nicht sehr.

Ja, das ist richtig - wer mich jedoch wirklich erreichen soll, bekommt die richtige Adresse, die weitgehend spamfrei ist.
Nur wĂĽrde ich mich in keinem Forum damit registrieren.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 09:46

> ....die richtige Adresse, die weitgehend spamfrei ist.
> Nur wĂĽrde ich mich in keinem Forum damit registrieren.

verstaendlich. wenn du deine forums-addies nicht updatest, darfst du dich allerdings nicht wundern, wenn das zusenden des pw und aehnliche sachen nicht funktionieren ;) (jftr: ich kann in solchen faellen nicht helfen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Fr 23 Jun, 2006 09:47

Ich habe 2 Email-adressen , eine wird verwendet wenn ich mich irgendwo anmelde und dann kommt die Bestätigung, und gleichzeitig Werbung etc. und die andere nur für Emails von wichtigen Dingen, Freunden etc. ...
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Fr 23 Jun, 2006 10:00

jutta hat geschrieben:> ....die richtige Adresse, die weitgehend spamfrei ist.
> Nur wĂĽrde ich mich in keinem Forum damit registrieren.

verstaendlich. wenn du deine forums-addies nicht updatest, darfst du dich allerdings nicht wundern, wenn das zusenden des pw und aehnliche sachen nicht funktionieren ;) (jftr: ich kann in solchen faellen nicht helfen)

DafĂĽr gibts doch KeePass und sog. Passwortgruppen :)
[spoil]
Gruppe 1: kurzes Passwort fĂĽr Standardforen (immer gleich - Usernamen auch ĂĽberall gleich)
Gruppe 2: mittellanges Passwort fĂĽr wichtigere Communities/Chats (usernamen verschieden) :)
Gruppe 3: Sicheres Passwort (8-12 Zahlen/Zeichen) (bestimmte Accounts wo es nicht ums Geld geht - zb. Emailaccounts)
Gruppe 4: 12-16 Zeichen (Paypal udg.)
Gruppe 5: Server PW - 16-18 Zeichen (groĂź/kleinschreibung inkl. Zahlen)
[/spoil]
Bei Foren muss ich mir also nur den Usernamen merken und wähle dann zwischen den 2 Standardpasswörtern aus.

Die einzige Last die ich seit Jahren mitschleppe ist Hotmail... Aber da ich derzeit auch den Messenger nicht nutze, werd ich mich wohl bald davon verabschieden.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Fr 23 Jun, 2006 11:00

Hi there !

Outlook filtert insgesamt gesehen sehr gut ... habe am Tag ~50-100 Spams, wo vielleicht ~5 durchkommen. Und das auf Mittelmäßig (sicher) gestellt (keine Fehlerkennungen).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER