Allsoooo, hab mir heute eine 2250 GB Samsung S-ATA Platte gekauft.
Hab meine alte ATA Platte mit Win XP drauf ausgebaut, S-ATA eingebaut, und wollte installieren....
Komme bis zum Installationsbildschrim, dann sagt er dass mir irgendwelche Treiber fehlen...
Von da weg komm ich weder vor noch zurück, der sucht einfach durchgehend, zumindest läuft unten ein grüner Balken....und der hört nicht mehr auf.
WARUM ist das so? Habe von der Mainboard CD KEINE SATA Treiber installiert, WEIL ich kein Floppylaufwerk habe, diese Treiber aber anscheinend nur über ne Floppy installieren kann, WIESO denn?
Hab jetzt meine ATA wieder eingebaut, SATA ist zurzeit ausgebaut, wollt testweise nur mal probieren was mit dieser Platte passiert, dort komm ich bis zum farbigen Bildschirm, doch bevor ich noch was auswählen kann kommt Blue Screen.....
Hab jetzt noch im BIOS rumgesucht und mein RAID gefunden.
Dieses war bis jetzt deaktiviert, nun hab ich nur RAID aktiviert und nochmals probiert. Bekomme mit meine ATA Platte trotzdem noch Blue Screen.
Muss ich etwas RAID ATA aktivieren?
Oder soll ich noch versuchen S-ATA zu aktivieren und dann nochmals die neue Platte einzubauen und danach wieder installieren versuchen?
Kann ich OHNE ein Floppy einzubaun überhaupt Vista installieren?
Kann ich meine ATA Platte eingebaut haben und die S-ATA Platte auch eingebaut haben oder geht das nicht?
Kann mir bitte wer helfen??
Mein System: AMD 3700+ San Diego
2 GB 400 Mhz Ram
ASUS A8N-E Board mit nf4 Chipsatz
ATA Samsung Platte 129 GB (die ich gerne mit XP und meinen Programmen unberührt lassen würde)
S-ATA Samsung 250 GB (wo er mir leider fehlende Treiber beim Installationsprogramm anzeigt...)
Wäre jetzt das einfachste, ein Floppy einzubauen, S-ATA Treiber zu installieren und das Ganze nochmals zu versuchen?
MfG und freue mich auf Hilfe..
KAnn mir wer ne Aufklärung über den Begriff RAID geben?