nach Umzug Speedprobleme mit Inode-XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

nach Umzug Speedprobleme mit Inode-XDSL

Beitragvon antichri27 » Sa 21 Jan, 2006 07:56

Hallo!
Ich bin dieses Monat von Baumgarten nach Mauerbach umgezogen.
Die Leitung dürfte ziemlich schlecht sein, weil ich auch neben der langsamen Verbindung hin und wieder disconnects habe.
Seit meinem Umzug habe ich Probleme mit dem Speed, der Download ist bei dem Speedtest von ftp.inode.at auf 18 kb, Upload liegt bei 36 kb. Mein Anschluß ist xdsl@home 3072/512. das sollten 384 dl und 64 ul sein. Der Speed ist aber nicht immer gleich schlecht.
Gestern Abend hatte ich von www.speedmeter.de ein Ergebniss von 248 down und 37 up.
Das reicht alles aber nicht an die Bandbreite meines alten Anschlusses heran.
Support wollte nicht mehr Anrufen weil es mich 6 Anrufe (teils am Wochenende) gekostet hat bis die Leitung überhaupt funtioniert hat :-( .
Man muss aber dazu sagen das ich ein jahrelanger zufriedener Kunde von Inode bin, aber momentan ein bischen verzweifelt bin.
lg
Anti
Zuletzt geändert von antichri27 am Mi 21 Jun, 2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
xDSL Privat medium 3072/512 flat
antichri27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Jan, 2006 11:16

wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon antichri27 » Sa 21 Jan, 2006 17:46

danke für den link!
auch bei dem test komm ich nicht über 262,4

lg
anti
antichri27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon antichri27 » Mi 21 Jun, 2006 09:18

Hallo!

Meine Probleme mit dem Speed meines XDSL-Anschlusses haben sich erledigt, aber leider nur insofern da der Anschluss seit 21.4. komplett tot ist! :? (d.h. DSL-Link leuchtet nicht und das Modem versucht nicht mal beim aufdrehen eine Verbindung aufzubauen)

Nach zahlosen Anrufen beim Support muß ich leider fesstellen das die Service-Qualität der Firma Inode sehr schlecht bzw nicht vorhanden ist.
Ich bekomme (wenn überhaupt) nur wiedersprüchliche aussagen bzw wird die Schuld auf die Telekom geschoben, die wiederum meint die Leitung wäre doch in Ordnung.

Außerdem hat es Inode geschafft mich in den 2 Monaten seit die Leitung nicht mehr funktioniert (eigentlich hat sie von Anfang an nicht wirklich funtioniert) kein einzigesmal per Mail oder Anruf zu verständigen wie es den weitergeht.

Jetzt bin ich mal gespannt, den mein letzter Anruf war am Montag und mir wurde versprochen das ich umgehend von dem zuständigen Mitarbeiter angerufen werde (jetzt haben wir ja schon Mittwoch und es hat sich bis jetzt keiner gemeldet aber schau ma mal :lol: )

Um das ganze noch zu steigern wird mir noch immer 3072/512
verrechnet, obwohl mir Anfang März die Leitung aufgrund der schlechten Qualität auf 2Mbit gedrosselt wurde.

Da zahle ich nun fast 60 Euro pro Monat für eine nicht vorhandene Leistung und habe noch 3 Urlaubstage für die Besuche der Techniker geopfert (Inode + TA), von den Telefonkosten für die mittlerweile doch schon ziemlich häufigen Anrufe ganz zu schweigen! :(
Aber wie man ja so schön sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!

lg
anti
antichri27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 21 Jun, 2006 10:44

MEGALOOOOOOL! :rotfl: :rofl:
That's INODE! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon antichri27 » Mi 21 Jun, 2006 13:53

^^
Langsam beginne ich die ganze Geschichte auch schon mit einem gewissen Grad an belustigung zu sehen! :lol:

Aber ich stelle mir mittlerweile die Frage wie ich mich weiter verhalten soll?
Es kann doch nicht angehen das ich von einer Woche auf die andere weiter vertröstet werde, aber sonst weiter nicht viel passiert!

Welche realistischen Möglichkeiten habe ich eigentlich?

Soll ich Inode per Einschreiben eine Frist setzten bis zu welchen Zeitpunkt Sie das Problem lösen müssen?

bzw habe ich eigentlich eine Chance bei Vertragsauflösung meinerseits einen Teil meiner monatlichen Beiträge zurück zu bekommen (jaja ich weiss ich bin hoffnungsloser Optimist :lol: )

Ich finde nämlich das ich schon genug Geduld bzw Leidensfähigkeit :diabolic: mit dieser Firma bewiesen habe !

lg
anti
antichri27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 21 Jun, 2006 13:58

Mich wundert, dass Du überhaupt noch Deine monatlichen Gebühren an Inode zahlst (sofern die Darstellung korrekt ist).

Deine Möglichkeiten:

Eingeschrieber Brief mit Nachfristsetzung ist ratsam.
Ob Du rückwirkend noch Geld bekommst ist fraglich aber möglich.

5.4 Inode-AGBs
Wird eine Leistung von Inode länger als einen vollen Kalendertag, nachdem die Nichterbringung von Inode bekannt gegeben wurde, aus von Inode zu vertretenden Gründen nicht erbracht, werden für die Dauer der Nichterbringung die monatlichen Entgelte durch Gutschrifterstellung auf eine der nachfolgenden Rechnungen anteilig erstattet.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wavenetuser » Mi 21 Jun, 2006 17:00

hardliner hat geschrieben:MEGALOOOOOOL! :rotfl: :rofl:
H.

Ich wurde bis jetzt immer verlässlich spätestens 2 Tage nach der Störungsmeldung zurückgerufen.
Btw. was heißt "MEGALOOOOOOL" ?

Haut es Dich beim Lachen 6fach vom 10. Stock (Mega) auf den Boden ?
Hoffentlich verletzt Du Dich nicht dabei :rotfl:

Du weißt dass ich für meinen Teil schon längst Anzeige wegen Rufschädigung erstattet hätte, würdest Du das bei mir machen ?

@ antichri27 :
Ich hatte das selbe bei Wavenet erlebt obwohl manche behaupten, der Support ist ok. Es trifft eben hin und wieder einen. Dann aber richtig.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 22 Jun, 2006 00:47

wavenetuser hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:MEGALOOOOOOL! :rotfl: :rofl:
H.

Ich wurde bis jetzt immer verlässlich spätestens 2 Tage nach der Störungsmeldung zurückgerufen.
Btw. was heißt "MEGALOOOOOOL" ?

Haut es Dich beim Lachen 6fach vom 10. Stock (Mega) auf den Boden ?
Hoffentlich verletzt Du Dich nicht dabei :rotfl:

Du weißt dass ich für meinen Teil schon längst Anzeige wegen Rufschädigung erstattet hätte, würdest Du das bei mir machen ?

Was stört Dich? Bist INODE-Mitarbeiter? oder gar Manager? :-?
Diese Art des "Kundenservice" ist für INODE kein Einzelfall! :oops: Wer hier im Forum lesen kann ist im Vorteil! :ok:
Ware einige Zeit auch bei dem Verein und weiß wovon ich schreibe! :motz:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Do 22 Jun, 2006 00:52

hardliner hat geschrieben:Ware einige Zeit auch bei dem Verein und weiß wovon ich schreibe! :motz:
H.

und das is schon so viele Jahre her, dass diese Erfahrung heute absolut nix mehr wert ist.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wavenetuser » Do 22 Jun, 2006 00:59

Naja, wer hier im Forum lesen kann ist zum großen Teil Inode-Kunde.
Dies wird wohl auch mit ein Grund sein warum hier soviel (negatives wie auch positives) über Inode steht.
Ein weiterer Grund ist der Support mancher Inode-Mitarbeiter hier im Forum.
Und seien wir doch ehrlich - Probleme gibts überall. Denn im Endeffekt ist jeder Betreiber doch auf die TA angewiesen.

Ich find grad den alten Vertrag von Wavenet nicht - wir sind aber denke ich schon über 2 Jahre Kunde bei denen gewesen.

Dass die Internetanbindung nicht so funktioniert und ich die Nummer des Supports schon im Schlaf kannte heißt aber nicht, ich würde keinem empfehlen dort hin zu gehen oder gar schlecht von denen zu reden.

Tatsache ist: Wir werden jedesmal verlässlich zurückgerufen wenn wir Probleme mit der Internetverbindung haben.
Auch bei Wavenet hatten wir keinerlei Kommunikationsprobleme wenn auch der Support (es sind auch nur Menschen und je mehr man mit denen zu tun hat umso mehr merkt man wer wieviel Ahnung von der Sache hat) manchmal nicht ganz weiterhelfen konnte.

Fazit: Wir haben gewechselt.
Es steht übrigens jedem frei vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten. Oft bieten das Provider auch an wenn sie wirklich nicht weiterhelfen können/wollen und das auch einsehen (so geschehen bei Wavenet).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL