Inode ADSL - Problem mit 4 Mbit Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon VetterG » Mi 21 Jun, 2006 10:39

upgrade tool zum updaten der firmware aus dem netz gesaugt und die firmware installiert, die mir der TA Techniker gegeben hat.

Laut seinen Informationen hat es bei der alten Firmware auch ein paar Probleme gegeben.
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 10:41

dass die neue fw genau aus diesem grund entwickelt wurde, weiss ich. ich frag so laestig, weil auf der speedtouch-homepage selbst kein upgrade-tool zu finden ist. hast du vielleicht einen link zu deinem tool?

ich wuerd mich sonst zwar opfern, sowas zu probieren, aber ich hab kein st 546.

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mi 21 Jun, 2006 10:45

jutta - hast du etwa keine Sprechstunden, an denen Leute vorbeikommen können mit ihren fragwürdigen Modems? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 10:46

was glaubst du, wieso ich soviel hw kenne? :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Mi 21 Jun, 2006 10:51

und da hat sich noch kein 546 finden lassen? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 10:54

die st546 gibts ja noch nicht lang. ausserdem halt ich mich bei geraeten, die mir nur anvertraut sind, ein bissl zurueck :angel:
</OT>
Zuletzt geändert von jutta am Mi 21 Jun, 2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon VetterG » Mi 21 Jun, 2006 10:59

VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jun, 2006 13:24

jutta hat geschrieben:die st546 gibts ja noch nicht lang. ausserdem halt ich mich bei geraeten, die mir nur anvertraut sind, ein bissl zurueck :angel:
</OT>

wirst du eigentlich rot?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » Mi 21 Jun, 2006 13:28

jutta hat geschrieben:die st546 gibts ja noch nicht lang. ausserdem halt ich mich bei geraeten, die mir nur anvertraut sind, ein bissl zurueck :angel:
</OT>

ah geh... backup der firmware ziehen, notieren welche firmware drauf ist und schon kann gar nix mehr passieren (solang du nicht grad mit nem hammer anrĂĽckst...)
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 14:20

hmm. ist bei ciscos sehr einfach, bei zyxels gehts unter der voraussetzung, dass man einen tftp-client und das pw hat, die fw ist allerdings kein riesenproblem, da es eh ziemlich alle versionen online gibt. bei speedtouch hab ich bisher noch keine moeglichkeit gefunden, die fw zu backuppen und bei der fb bin ich zu spaet auf die idee gekommen, genauer gesagt erst, nachdem mir der avm-support gesagt, hat, dass ein downgrade unmoeglich ist und sie daher keine anderen fw-versionen als die neuesten hergeben. ich glaub das zwar nicht ganz, habe aber bisher im web noch keine gefunden. und pickerl mit uspruenglicher fw, aktueller fw, (default) pw und ip hat bei mir jedes geraet ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon philiboy » So 25 Jun, 2006 12:21

hat von euch noch jemand dass problem mit chello aDSL Provider:Inode, dass man schon nach sehr kurzer zeit die verbindung zum internet verliert??

lg philiboy
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 14:59

@philiboy: kannst du das problem bitte naeher beschreiben?
inwiefern verlierst du die verbindung zum internet? was funktioniert noch und was nicht?

wie ist dein modem jetzt konfiguriert? waehlt das modem ein oder der rechner dahinter oder ein router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon philiboy » Sa 01 Jul, 2006 08:44

also mein modem wählt sich ins internet ein und sobald es díe verbindung verliert wählt es nach kurzer zeit wieder neu ein.

habe auch schon mal bei Inode nachgefragt, weil ich nicht glaube dass dass problem an meinem modem oder rechner bzw. adsl leitung liegt.

und die sagten mir dass weil dass produkt dass ich habe noch ganz neu ist und sie dass jetzt noch nicht geschafft haben deren ihre einstellungen so zu konfigurieren dass ich bzw. viele andere nicht mehr aus der verbindung fliegen.

lg phil
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL