Inode ADSL - Problem mit 4 Mbit Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon penguinforce » So 18 Jun, 2006 20:13

muaaaahhhh, ich hoffe, du findest die einstellung um die zugangsdaten einzugeben

darauf habe ich komplett vergessen

...sprach wavernetuser, und um den vetter rum wurd's stumm... *g*

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wavenetuser » So 18 Jun, 2006 20:17

penguinforce hat geschrieben:
muaaaahhhh, ich hoffe, du findest die einstellung um die zugangsdaten einzugeben

darauf habe ich komplett vergessen

...sprach wavernetuser, und um den vetter rum wurd's stumm... *g*

*SCNR*

:diabolic:

:rofl:
Dabei habe ich noch extra die Datei getestet ob auch alles läuft ...
Und dann vergesse ich auf sowas :(
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VetterG » So 18 Jun, 2006 20:19

nach so viel input bin ich erst mal sprachlos und werde die Tipps ausprobieren.

Danke fĂĽr die Detailinfos
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 07:55

moin.

Da hats mich doch fast vom hocker gehaut - umstellen auf multiuser und schon war auch die Geschwindigkeit von 4mbit erreicht

@wavenetuser: Danke für die Hilfe - soweit läuft alles, nur noch ein paar Kleinigkeiten in der Firewall änder.
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 11:48

Ich komme zwar raus, aber von aussen nicht mehr bis zu meiner Firewall durch d.h. alles wird geblockt ?!?

Ich möchte alle Ports auf meinen Router weiterleiten, damit dieser (Zywall 10) das managed.
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 12:04

in meiner config gibt es nen Dienst namens: aDMZ.
Dieser leitet alle Ports weiter.
http://10.0.0.138/cgi/b/lan/?ce=1&be=0&l0=3&l1=-1 dann das Gerät auswählen und Dienst zuweisen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 12:40

wollte ich auch, aber bei mir ist der nicht da - ich habe mir selber einen angelegt und alle ports definiert - doch irgendwie hauts nicht ganz hin. Muss ich meinem Router noch eine offizielle IP zuweisen bzw. was muss ich am router noch ändern ?
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 12:49

Nur keine "offizielle IP" - danach läuft nix mehr.
Nein, hast Du auf den Link geklickt ? Dann solltest Du Deinen zweiten Router angeschlossen sehen.
Wenn Du drauf klickst, siehst Du den Router und kannst einen Dienst hinzufĂĽgen.
Dann wähle aus aDMZ und hinzufügen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 13:04

habe ich auch gemacht, nur komme ich jetzt nicht mehr auf meinen router, der ja eine offizielle ip hat ?!?

Ich möchte nämlich eine VPN Einwahl auf meinen Server machen, Webaccess auf meinen Exchange usw. Hat vorher jedenfalls funktioniert :?
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 13:45

oh weh - hast es also doch gemacht mit der offiziellen Ip :(
Ich glaube, das Ding läuft nicht wirklich. Zumindest hatte ich damals auch Probleme damit. Da hilft nur, LAN-Kabel am PC und am ST546 und direkt aufrufen...
Ich kanns grad auch nicht ausprobieren da ich am Vormittag das Kabel vom PC entfernt hab und jetzt keine Zeit hab, es da wieder rein zu ziehen...
aber ich bin neugierig ...
brb
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 19 Jun, 2006 13:49

> nur komme ich jetzt nicht mehr auf meinen router, der ja eine offizielle ip hat ?!?

von wo aus willst du auf deinen router kommen? ein router hat immer zumindest zwei ip adressen. wenns ein normaler privat-anschluss ist, ists zumindest die lan-ip eine private. wenn du das portforwarding richtig gemacht hast, ist aber auch die wan-ip des routers eine private. (portforwarding heisst *nicht* dass der router die oeffentliche ip kriegt, nur dass alle ports (oder halt die die man baucht) weitergeleitet werden. und die oeffentliche ip braucht er auch nicht)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 13:55

danke fĂĽr die Info Jutta.

Bis jetzt hatte ich ein anderes ADSL Modem und der Router hat die Einwahl erledigt. Jetzt macht die Einwahl das ADSL Modem - Multi User - und mein Router Zywall (gleichzeitig Firewall) regelt die Zugriffe von aussen - wer sich per VPN einwählen darf usw.

Nur geht das im moment nicht mehr

Es ist kein privater Anschluss - ich habe eine offizielle IP
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Jun, 2006 13:58

> Es ist kein privater Anschluss - ich habe eine offizielle IP

jeder normale private anschluss hat eine oeffentliche ip, bei business-anschluessen hat man meistens mehr als eine. wenn du ein oeffentliches netz hast, dann musst du es sagen, dann muss die ganze modem-config geaendert werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Mo 19 Jun, 2006 14:01

hmm, scheint eher schlecht als recht zu laufen.
Das Problem liegt bei mir wohl am Router. Dieser verliert immer wieder die Verbindung bei "Connection Type" Dynamic.
Über den Router einwählen brauche ich erst gar nicht versuchen - ich bin ja schon eingewählt durchs Modem. Also kann das so nichts werden.

Edit: bei mir läuft das Portforwarding eigentlich ohne Probleme. An dieser Stelle muss ich mich hier zurückziehen da ich nicht mehr beitragen kann :(

Sorry dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VetterG » Mo 19 Jun, 2006 14:08

ich habe ein öffentliches netz möchte aber von aussen nur über das Gateway (statische IP) erreichbar sein. In der Firewall mache ich dan das NAT für die entsprechenden Dienste und Ports.

Bisher hat es auf jedenfall so funktioniert.
VetterG
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL