Ich möchte hier kurz die Probleme schildern, die ich seit Anbeginn mit meinem Internetprovider habe.
Es handelt sich hier um einen Funkprovider, da kein DSL möglich war.
Bevor ich vor 2 Monaten übersiedelt bin erkundigte ich mich schon 1 Monat vorher ob den in meiner neuen Wohnung ein Internetanschluss bei dieser Firma möglich sei, und ob dieser auch zum Onlinespielen taugt.
Laut Auskunft des Vertriebsleiters ist dem in beiden Fällen so, worauf ich mir einen Anschluss bestellt hatte.
Um Kosten zu sparen wählte ich die Möglichkeit der Selbstinstallation, was auch z.b. eine Montage einer Antenne am Dach usw. vorsah. Da mir die Sachen im wahrsten Sinne des Wortes "einfach vor die Türe" gelegt wurden und ich keinerlei Informationen bezüglich der Installation erhielt, konnte ich den Anschluss leider erst rund eine Woche nach Erhalt des Equipments in Betrieb nehmen.
Zur Erklärung: Das Kabel das von der Antenne zum Accesspoint geht war nur 4m lang und meine Wohnung im Erdgeschoss, weshalb ich es verlängern wollte. Weiters nahm ich einen Reset auf den vorinstallierten Router vor
Ich hatte eigentlich seit Inbetriebnahme des Internets ständig Probleme, welche sich in Form von Disconnects, Lags und hohen Latenzen bemerkbar machten. Da ich das Internet zu 90% nur zum Onlinespielen verwende umso schlimmer, da ich für das Spiel selbst schon eine Monatsgebühr entrichte, aber ich es aufgrund der Anschlussqualität des Internets nicht nutzen konnte und auch nicht nutzen kann.
Diese Probleme reklamierte ich auch in der ersten Woche der Inbetriebnahme beim Provider, worauf ich lediglich die Antwort erhielt das mit meinem Anschluss Alles in Ordnung sei. Hierzu sei gesagt, das die Firma innerhalb der ersten Woche volles Rücktrittsrecht gewährt. Dumm halt nur, das ich aufgrund der Probleme bei der Installation erst nach einer Woche ÜBERHAUPT ins Internet kam.
Nach mehrmaliger Rücksprache mit dieser Firma, in der ich auch mitteilte das ich den Vertrag auflösen möchte, wurde mir mitgeteilt das die Leitung nun mitprotokolliert würde.
Nun, knapp 1 Monat nach Inbetriebnahme sind die Probleme noch immer nicht gelöst, Spielen unmöglich, und von dieser Firma fühlt sich Niemand für mein Problem zuständig.
Ich protokolliere nun meine Leitung selbst mit, wo eigentlich klar ersichtlich ist das die Probleme bereits innerhalb des Providerbereiches liegen. Als ich die Firma darauf aufmerksam machte wurde ich wieder darauf hingewiesen das die Leitung in Ordnung sei, aber sie ĂĽberwachen die Leitung abermals.
Ich frage Sie nun was man dagegen tun kann ?
Das Rücktrittsrecht wird sogar aus der Homapage der Firma beworben, will man davon Gebrauch machen wird man nur vertröstet oder es wird überhaupt nicht zur Kenntniss genommen.
Ich habe mich vor der Bestellung extra informiert und darauf hingewiesen wofür ich den Anschluss benötige, kann mir also keine Schuld vorwerfen. Noch dazu habe ich 2 PC´s zuhause welche bei meinem alten Provider in Linz problemlos im Internet funktionierten und nun habe ich die Probleme bei beiden PC´s.
Leitungsmittschnitte an den Provider wo das Problem ersichtlich ist werden gekonnt ignoriert und ich mit meiner schlechten Leitung sitzengelassen.
Vor einer Woche machte ich den letzten Versuch und forderte binnen 3-Tagesfrist die Probleme zu bewerkstelligen, ansonsten kündige ich den Anschluss gemäß der Korrespondenz die ich in der ersten Woche mit einem Angestellten des Providers hielt, doch auch darauf wurde nicht eingegangen, bzw. in irgendeiner Form versucht mein Problem mit dem Internetanschluss zu lösen.
Ich weiss nun echt nicht mehr weiter und möchte hier mal fragen was man gegen solche "Provider" tun kann, bzw. wie ich aus dem Vertrag rauskomme.
Internet nur zum surfen brauch ich ned, sagte ich auch schon vor der Bestellung.
Ich habe bereits versucht den PC komplett neu aufzusetzen, den Router abklemmen und direkt über PPPoe ins Netz zu gehen, viele Inetforen durchgeackert aber Alles nichts gebracht. Und warum sollten plötzlich auch beide PC´s mit unterschiedlicher Konfiguration Probleme im Netz haben.
mfg
P.S.: Habe ein Bild beigefügt welches einen Mitschnitt innerhalb des Providerbereiches zeigt. Die 2te Adresse ist denk ich der Name Server. Die roten Balken die weiters zu sehen sind sind gleichbedeutend mit Lags im Spiel, sowie öfters auch einen Disconnect. Man beachte hierbei die Zeitabstände, die sich nur in wenigen Minuten bewegen.