Inode oder YC Net:Works

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tuxian » Fr 26 Mai, 2006 10:51

tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon -slcp- dark » Fr 26 Mai, 2006 10:56

Jetzt schon :) , aber derjenige hat auf meine Festplatte herumgesucht, aber da ich auf der Partition nix drauf habe macht es eh nicht viel .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon c147258 » Di 06 Jun, 2006 17:00

Werden von YCN Networks irgendwelche Ports gesperrt ?

Webserver/FTP/SFTP/...

Danke :)

Habe heute schon die Daten erhalten....dann angefragt...
------------------

Ihre Benutzerdaten sind bereits aktiv. Wenn Sie wie in Ihrem Falle von einem anderen alternativen Provider (nicht Telekom) zu uns wechseln sollten Diese bereits funktionieren.

ABER: Wenn Sie sich mit den YCN-Benutzerdaten einloggen müssen wir Ihnen unsere Dienstleistung verrechnen.

Erst nach erfolgtem Providerwechsel ( ca. 20. Juni) startet die automatische Verrechnung 1 Monat im Vorraus. (dh: Tagessätze vom Juni + Juli)
------------------

Ist normales ADSL - und zZ läuft mein ADSL über die UTA (normale Telekomleitung) - sollte es nun möglich sein das mein Zugang schon funktioniert und wenn ja wieviel würde dies kosten ?

Danke :D
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon tuxian » Di 06 Jun, 2006 17:38

Nein es werden keine Ports gesperrt.

Was meinst du was es kosten würde?
Wenn du jetzt einsteigst zahlst du alle restlichen Tage bis 30., also 24/30*deine monatl. Grundgebühr.
Wenn du erst am 20. einsteigst zahlst du 10/30*deine monatl. Grundgebühr.

Funktionieren sollte es schon da du zwischen zwei alternativen Anbietern wechselst.
Zuletzt geändert von tuxian am Di 06 Jun, 2006 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon c147258 » Di 06 Jun, 2006 17:42

tuxian hat geschrieben:Nein es werden keine Ports gesperrt.

Was meinst du was es kosten würde?
Wenn du jetzt einsteigst zahlst du alle restlichen Tage bis 30., also 24/30*deine monatl. Grundgebühr.
Wenn du erst am 20. einsteigst zahlst du 10/30**deine monatl. Grundgebühr.

Funktionieren sollte es schon da du zwischen zwei alternativen Anbietern wechselst.


hehe und wenn ich es nur für einen Tag teste :D
:rofl: und dann schnell wieder aussteige :D
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon tuxian » Di 06 Jun, 2006 17:58

Das wird nicht gehen denke ich.

Ich bekomme jetzt auch einen neuen YCN-Anschluss und habe die Zugangsdaten gleich nach der Bestellung erhalten (vor so einer Woche) obwohl ich bis jetzt noch keine Dose habe.
Die Zugangsdaten habe ich gleich an meinem alten Standort getestet (5MB Traffic) und das hat auch funktioniert, Rechnung bekomme ich aber trotzdem erst wenn die Dose installiert ist (wenn YCN das OK von der Telekom bekommt).
Hab extra diesbezüglich bei YCN nachgefragt da ich die Angst hatte dass sie mir den ganzen Juni weil ich kurz eingestiegen bin verrechnen würden aber dem ist eben nicht so.

Wenn ich recht viel mit den neuen Zugangsdaten runterladen würde dann würden sie aber sicher was verrechnen auch wenn noch keine Dose vorhanden ist.

Aber bei dir ist es ja ein Providerwechsel, da schaut es sicher anders aus.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon c147258 » Mi 14 Jun, 2006 19:36

So...

heute wurde meine Leitung auf 2Mbit/512kb geschalten - einstweilen benütze ich noch den alten Provider.

Meine Frage bzgl. Mindestvertragsdauer:
YCN: 12 Monate oder ? (mit 3 monatigen Kündigungsfrist)
UTA: 12 Monate mit einem Monat Kündigungsfrist ? oder ?

UTA hat den Brief bzgl. Kündigung am 29.5 erhalten. und die Leitung wird per 30.6 inaktiv. Der Juni ist somit auch der letzte Monat den ich bezahle, oder ?
(möchte hier keine Überraschungen erleben!)

Danke :)
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon tuxian » Mi 14 Jun, 2006 19:48

c147258 hat geschrieben:So...

heute wurde meine Leitung auf 2Mbit/512kb geschalten - einstweilen benütze ich noch den alten Provider.

Meine Frage bzgl. Mindestvertragsdauer:
YCN: 12 Monate oder ? (mit 3 monatigen Kündigungsfrist)
UTA: 12 Monate mit einem Monat Kündigungsfrist ? oder ?

UTA hat den Brief bzgl. Kündigung am 29.5 erhalten. und die Leitung wird per 30.6 inaktiv. Der Juni ist somit auch der letzte Monat den ich bezahle, oder ?
(möchte hier keine Überraschungen erleben!)

Danke :)


Ja sollte so sein, am besten bei UTA nachfragen damit du keine Ãœberraschung erlebst.

MVD ist 12 Monate bei YCN laut deren AGB:

1.4.1 Sofern nichts Gegenteiliges vereinbart ist, beträgt die Mindestvertragsdauer bei allen ADSLprivate Produkten (ADSLmicro, ADSLbasic, ADSLadvanced, ADSLsupreme) 12 Monate, bei allen ADSLbusiness Produkten (ADSLnet:one, ADSLnet:two, ADSLnet:four, ADSLnet:flat) 24 Monate.

1.4.2 Sofern nichts Gegenteiliges vereinbart ist, beträgt die Mindestvertragsdauer bei Domainnamen 12 Monate.

1.4.3 Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um die vereinbarte Vertragsdauer, sofern es nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum jeweiligen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung ist ihr Zugang beim Erklärungsempfänger maßgeblich. Für Domainnamen gilt diese Kündigungsfrist auch dann, wenn der Domainname Bestandteil eines Produkts ist, das aus mehreren einzelnen Leistungen besteht, und wenn für das Produkt oder einzelne Teilleistungen andere Kündigungsfristen vereinbart sind.


Wie das bei UTA ist weiß ich nicht, schau einfach auf deren HP!
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon -slcp- dark » Mi 14 Jun, 2006 19:50

Stimmt ruf am besten mal an (habe ich auch gemacht) ,weil bei UTA weiß man nie ;) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon c147258 » Mi 14 Jun, 2006 20:02

Habe schon mal nachgefragt....

Hier Auszug der Mail:
---------------------
vielen Dank für Ihre eMail!

Laut unseren AGBs Punkt 23.1. kann das Vertragsverhältnis unter Einhaltung
einer einmonatigen Kündigungsfrist mit Monatsletzten storniert werden.

Da Ihre Kündigung mit 29.05.2006 bei UTA eingelangt ist, wird Ihr Vertrag mit
30.06.2006 storniert.
---------------------

Müsste somit alles passen...hoffe halt nur das UTA mir keine weiteren Kosten verrechnet, aber wird schon alles passen :)
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon c147258 » Fr 30 Jun, 2006 15:33

surfe nun schon seit ca. 2 Wochen mit YCN - ohne Probleme

jedoch frag ich mich was mit dem Transfervolumen los ist - letzte Update war am 22.Juni.

Bei euch ähnliches?
oder sollte ich mich wieder neu einwählen damit ein update vollzogen wird?

Danke
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon tuxian » Fr 30 Jun, 2006 23:19

Ist bei mich auch so.
Rechnung hätte auch schon längst kommen sollen.

Neu einwählen brauchst du dich nicht da es sowieso ca. alle 24h zu einer Zwangstrennung kommt.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon c147258 » Do 13 Jul, 2006 10:09

hmm... also das Accounting funktioniert noch immer nicht..

Möchte jedoch auf keinen Fall über 5,4GB kommen, da ich sonst zahlen müsste.
Kann ich evtl. per Mail nachfragen wieviel ich atm verbraucht habe?
Hab riesiges Bedenken, dass ich eben über die 5,4GB kommen :(

mfg
Chris
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Beitragvon tuxian » Do 13 Jul, 2006 10:51

c147258 hat geschrieben:hmm... also das Accounting funktioniert noch immer nicht..

Möchte jedoch auf keinen Fall über 5,4GB kommen, da ich sonst zahlen müsste.
Kann ich evtl. per Mail nachfragen wieviel ich atm verbraucht habe?
Hab riesiges Bedenken, dass ich eben über die 5,4GB kommen :(

mfg
Chris


Ja, ich habe mal angerufen und da sagten sie dass man es telefonisch erfragen kann wenn es nicht angezeigt wird.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 19 Apr, 2005 21:12

Beitragvon c147258 » Do 13 Jul, 2006 11:46

ok - ich probiers mal per Mail
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Jul, 2004 10:08

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste