Tripple-Play: Inode Schlusslicht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Tripple-Play: Inode Schlusslicht

Beitragvon knuddi » So 11 Jun, 2006 12:29

omega4728 hat geschrieben:Nichts wurde daraus:

Wer ist also wieder mal Schuld:
- Contentmafia (über die Argumente könnte man eine Doktorarbeit schreiben)
- GroĂźkonzerne wie UPC welche den Wettbewerb behindern
- Politik (hoch lebe der Lobbiismus)

die grossen fressen die kleinen - die grossen erzeugen(speziell bei software mist) und erhöhen die preise um 200-500%

- die politik hat seit ca 15j in wirtschaft nix mehr mitzureden, sie tun nur so als würdens was bestimmen können, erfolge der wirtschaft wird aufs plakat geschrieben, misserfolge werden sowieso verheimlicht oder beschönigt.

- die sogenannten konsumentenschützer sind viel zu klein um all dies überwachen zu können und haben auch viel zu wenig geld um etwas machen zu können.

- die globalisierung der wirtschaft, alles in billigstlohnländern zu erzeugen und dort keinerlei umweltauflagen zu haben und es dann in hochpreisländern zu verkaufen, wird sich noch in zukunft zeigen, ob sich arbeitslose ihre produkte, meist schlechterer qualität, noch verkaufen lässt.

- also upc setzt jetzt alles drann um die ausgaben (100 mio) wieder herein zu bekommen und deshalb sind die zeiten von neuerungen vorbei.

flat wird auch bald vorbei sein .... die schnelligkeit bei fehler ist jetzt schon vorbei .... aber dafĂĽr hat man ja neuigkeiten im account vor 11.2005

an mitarbeitern wird eingespart, studentenjobs werden erhöht.

- das denken wird den pc ĂĽberlassen
Bild
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Kakashi » So 11 Jun, 2006 14:03

Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon R4yd3N » So 11 Jun, 2006 14:15

Haben wir doch schon diskutiert http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3336 ... pc+100mbit
Und damit UPC die "Investitionskosten" wieder reinbekommt setzt man bei den wunderbaren 100MBit Leitungen ein Trafficlimit von 5GB :ok:

Hauptsache Kabel ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 11 Jun, 2006 16:45

Genau das ist ja das Problem.
Das Kabelnetz ist teilweise defekt, oder hat Wackelkontakte.
Dort entwickeln se was, bei inode's XDSL wird sich nichts tun.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rub » So 11 Jun, 2006 21:26

max_payne hat geschrieben:Dort entwickeln se was, bei inode's XDSL wird sich nichts tun.

also wenn man mit leuten aus beiden Firmen (Inode und UPC) spricht, dĂĽrfte es eher sein, daĂź sich UPC im moment etwas schwer tut Inode zu "verdauen"

Auf der einen Seite ein von Marketingstrategen geleiteter Konzern und auf der anderen Seite ein mittelständisches unternehmen, das zu 80 Prozent aus Technikern besteht, die sich um Marketing nichts scheren. Die tun sich echt schwer miteinander zu reden. der eine sagt grün, der andere blau und beide meinen das selbe.

Wird sicher wieder was neues kommen. Ob das jetzt unter der Marke Inode, Chello, UPC oder was weiĂź ich kommt ist ja relativ irrelevant. Solange es bei der UPC um DSL, Webhosting, Serverhousing, VoIP oder sonst was geht, das nicht ein reiner Internet Access ĂĽber Kabel oder Kabelfernsehen ist, steckt immer Inode dahinter (z.b. Chello DSL, UPC Digital Phone).

Es wird, wenn man die Berichterstattung und vor allem die Interwiews mit Hinze und Malone bzw. Fries etwas nachverfolgt schnell klar, daĂź sich UPC im Moment komplett neu ausrichtet (international)

UPC Schweden und UPC Frankreich haben sie gerade verkauft und Thomas Hinze hat in mehreren Interwiews durchblicken lassen, daĂź das Kabelnetz nicht mehr weiter ausgebaut wird und der Zug eher in Richtung DSL und Wireless (WiMax) geht.

WĂĽrd mich nicht wundern wenn upc jetzt noch schnell one kauft um zum Kompleeanbieter zu werden. Mit der beim One verkauf kolportierten Carlyle Group hat die UPC ja schon Erfahrung. Immerhin haben sie denen UPC Schweden verkauft.

Mein Tip fĂĽr 2010:

UPC teilt sich in 3 Bereiche
Inode Privat und UPC (Chello, Kabelfernsehen)
Inode Business und Priority
eventuell UPC Wireless (WiMax) und One?

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Kakashi » So 11 Jun, 2006 23:35

Wenn WiMax nach Ă–sterreich kommt, muss ich mein Zimmer entgĂĽltig abschirmen ;)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rub » Mo 12 Jun, 2006 05:43

na dann mußt schonmal anfangen. WiMax ist schon längst da.

Tie TA, UPC und WiMax Telecom ( http://www.wimaxxed.at ) haben Lizenzen, wobei WiMax Telecom bereits aktiv tätig ist.

Ich vermute mal die TA und UPC werden die Frequenzen sowiso nur zur Anbindung von pampa wählämtern bzw. kolokationen verwenden. Eventuell noch für Filialvernetzung von Großkunden in entlegeneren Gebieten wo sie sowiso in der Nähe einen Sender haben.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jun, 2006 20:50

rub hat geschrieben:na dann mußt schonmal anfangen. WiMax ist schon längst da.

Tie TA, UPC und WiMax Telecom ( http://www.wimaxxed.at ) haben Lizenzen, wobei WiMax Telecom bereits aktiv tätig ist.

Ich vermute mal die TA und UPC werden die Frequenzen sowiso nur zur Anbindung von pampa wählämtern bzw. kolokationen verwenden. Eventuell noch für Filialvernetzung von Großkunden in entlegeneren Gebieten wo sie sowiso in der Nähe einen Sender haben.

grĂĽĂźe rub

Hier muss ich rub ausnahmsweise mal Recht geben!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jun, 2006 21:06

Auch wenn es hier einige "INODE- bzw TA-Hörige User" wie superracer und computerherby nicht schnallen, aber AT ist ind Bezug auf technische Innovation das absolute Schlusslicht in Europa. Sogar in Bratislava und Budapest gibts schon VDSL! :ok:
Nicht dass VDSL die Lösung aller Probleme ist, aber in AT geschieht in dieser Richtung absolut nichts. :scream:

Nicht einmal ADSL2+ wird von der TA eingesetzt. Warum auch, wenn man die "Kunden" mit der herkömmlichen Technik ordentlich melken kann. :(

Ich erinnere noch an die Zeiten als in AT gerade mal 512/64 "in" war, wo in anderen Ländern bereits mehre Mbit über das Kupfer gingen.

Genau diesen Zeiten trauern offenbar unser superracer sowie computerherby nach! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mo 12 Jun, 2006 21:14

ADSL2 ist auch ein biĂźchen ein Rohrkrepierer...
in Deutschland trauern viele bereits ihren alten AnschlĂĽssen nach, die nicht unmotiviert abgerissen sind...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jun, 2006 21:44

medice hat geschrieben:ADSL2 ist auch ein biĂźchen ein Rohrkrepierer...
in Deutschland trauern viele bereits ihren alten AnschlĂĽssen nach, die nicht unmotiviert abgerissen sind...

Ist mir auch bekannt! DĂĽrfte aber ein Problem der Hardware-Hersteller sein!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Kakashi » Mo 12 Jun, 2006 22:49

Österreich hat während der Präsidentschaft i2010 wohl verschlafen.

http://www.pcpro.co.uk/news/88396/europ ... ernet.html
http://europa.eu.int/information_societ ... dex_en.htm
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mo 12 Jun, 2006 23:46

Kakashi hat geschrieben:Österreich hat während der Präsidentschaft i2010 wohl verschlafen.

http://www.pcpro.co.uk/news/88396/europ ... ernet.html
http://europa.eu.int/information_societ ... dex_en.htm

Klaro! Läuft ja gegen die Firmenpolitik der TA die lautet: "Minimale Leistung zu höchsten Preisen"!
H.
"TA" kann auch gegen "österr. ISPs" nach belieben ausgetauscht werden!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Di 13 Jun, 2006 05:53

"Minimale Leistung zu höchsten Preisen"!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du anders handeln wĂĽrdest.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Adream » Di 13 Jun, 2006 06:14

hardliner hat geschrieben:
medice hat geschrieben:ADSL2 ist auch ein biĂźchen ein Rohrkrepierer...

Ist mir auch bekannt! DĂĽrfte aber ein Problem der Hardware-Hersteller sein!
H.

Genau ist ein reines Hardware Problem, das von mein Provider gelieferte Siemens Modem ist der letzte Dreck - hab mir selber ein Speed Touch modem gekauft. Und das teil rennt ohne probleme.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER