Ich finde das Niveu hier zum Teil unterste Schublade - schade dafĂĽr.
FĂĽr alle die noch immer nicht wissen, was beim Firmware-Update genau passiert, empfehle ich diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/firmware
Wie da gut nachzulesen ist, wird so ne Firmware auf nem (E)EPROM-Chip gespeichert. Dieser Vorgang ist aber nur möglich solang das Gerät auch funktionstüchtig ist.
Was passiert nun wenn das Gerät aufgrund eines abgebrochenen oder falschen Firmwareupdates nicht mehr ansprechbar ist ? Es ist nicht mehr möglich, das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.
Dass also ein Firmwareupdate ohne Risiken verbunden ist, halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Wenn sich einer drĂĽber traut und wirklich weiĂź was er tut, soll er machen.
Ich halte auch keinen Selbstmörder davor zurück, von der Donaubrücke zu springen.
Aber leute, reiĂźt nicht welche mit die nicht wissen was sie tun !
Noch ein Wort zum Austausch des Gerätes bei Ausfall: Diese Geräte werden im Garantiefall an den Hersteller zurückgeschickt. Dieser überprüft das Gerät und stellt zu 100est was los ist.
Die Chance, da ohne Kosten raus zu kommen halte ich fĂĽr sehr niedrig
#### EDIT ####
Und wenns doch mal passiert, hier eine mögliche Lösung aus dem Netz:
Put it in the second state you mentioned (hold reset button during power on then the slow red-green flash) then from there it is in upgrade mode and then upgrade wizard will work over ethernet, and you can reflash the firmware, which should bring it back to life
I think this happens when you use a template for the old 5.2.7 firmware. I think you may actually have to flash 5.2.7 to clear the configuration to get it working again.
(Ăśbersetzen mĂĽsst ihr selber)