iNode und AonAlarmservices

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

iNode und AonAlarmservices

Beitragvon Martin87 » Do 08 Jun, 2006 16:36

Hallo,
wir planen uns eine Alarmanlage von Aon zu kaufen, das AonAlarmservices. Dazu wird aber unbedingt eine Telefonleitung von der TelekomAustria benötigt! Da wir aber zu Inode wechseln wollen Telefon und Internet da sie für uns die günstigeren Tarife bieten, meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem herstellen einer zweiten Telefonleitung, ob das überhaupt möglich ist (Wohne in Wien, in einem Reihenhaus) und wieviel das kostet (auf der Aon Homepage habe ich dazu keine genauen Angaben gefunden).

Wird die Leitung neu eingezogen? Oder kann man die bestehende aufteilen? Kenne mich damit nicht so gut aus.

Vielen Dank.
Martin87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Do 08 Jun, 2006 17:39

Hast du bei Inode schon bestellt? Wenn nein, dann dort nicht die bestehende Leitung verwenden sondern eine weitere machen lassen. Dann kannst du die Alarmservices ĂĽber die alte laufen lassen. Wenn man eine weitere einziehen muss, musst du ev. die Kosten eines Elektrikers hinzurechnen bzw. wenn du in einem Haus wohnst dass man graben muss. Es kann aber auch sein das genĂĽgend Leitungen frei sind. Ich hoffe das stimmt so.

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alwo » Do 08 Jun, 2006 19:46

Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/SICHERE-Funk-Alarmanlagen-Alarmanlage-mit-Telefonwahl_W0QQitemZ6062355618QQcategoryZ129763QQrdZ1QQcmdZViewItem

Geht mit jeder telefonleitung (auch inode) oder mit erweiterung auch
mit Handy Sim !

Vielleicht auch sehr nĂĽtzlich ohne monatliche Kosten !!!

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 08 Jun, 2006 21:00

>Vielleicht auch sehr nĂĽtzlich ohne monatliche Kosten !!!
allerdings hat man auch keine leistung dabei, bei den aon alarmservices schon, da gibts eine telefonzentrale, die 24/7 besetzt ist und bei einem alarm zuerst den inhaber der alarmanlage anruft ob alles in ordnung ist und wenn dieser nicht erreichbar ist, oder in unkenntnis über die vorgänge ist, schicken sie die polizei vorbei ...

9,90 im monat sind da nicht wirklich erschreckend ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Do 08 Jun, 2006 21:09

hm
was gefällt mir an den Worten
"sicher" und "Funk" in Kombination nicht?

Du kannst 2 Leitungen haben, aber dann muss Inode eben eine neue Telefonleitung einziehen, das kann unter Umständen einiges Kosten. Erkundige dich da am besten direkt bei Inode nach den Kosten.

Das gilt natĂĽrlich nur dann, wenn du noch keinen Inode-Anschluss bestellt hast!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 21:24

> aber dann muss Inode eben eine neue Telefonleitung einziehen, das kann unter Umständen einiges Kosten.

das kostet normalerweise je nach produkt ca 113,--140,- euro, im rahmen von sonderaktionen auch deutlich weniger. (steht genauer auf der hp)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Do 08 Jun, 2006 21:24

Inode wird Dir nur die Kosten nicht sagen können, da Sie die baulichen Gegenheit nicht kennen.

Optimaler Fall: Es sind im Hausverteiler noch genug Leitungen frei => Zusätzlich Leitung wird einfach bis in die Wohnung nachgelegt. (Habe ich schon des öfteren gemacht)
Kosten: 0 - 60 EUR (Abhängig vom gewählten Produkt)

Schlechtester Fall: Keine Leitungen im Hausverteiler frei und auch keine Leitungen mehr zum Haus frei => Straße aufreisen, Leitungen neu verlegen. Kosten: Hängt davon ab wie gut Deine Kontakte zu Baufirmen und zur Gemeinde sind.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alwo » Fr 09 Jun, 2006 06:51

@Lordpeng

auch die alarmanlagen bei ebay rufen zuerst
Dich dann die nummern deiner wahl an (polizei, nachbar ...) !
Nur eben eine vorgegeben stimme die meldet was passiert ist !
(Glassbruch, bewegung usw.)
Da brauch ich die besetzte sicherheitszentrale nicht, die die gleichen daten
an die polizei weitergibt und bei weitem nicht mit einem wachdienst vorort zu vergleichen ist ;-)

ausserdem ist die aon alarmanlage auch bei weitem noch keine profi produkt und ziemlich das
gleiche wie ich beim liink angegeben habe ! Auch funk, nur eben weit mehr als doppelt so teuer
in der anschaffung

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Jun, 2006 09:40

>auch die alarmanlagen bei ebay rufen zuerst
die rufen nur an wenn man ein gsm gateway dazunimmt die dinger sind auch nicht soooo billig dann musst noch eine sim karte dafĂĽr anmelden oder eine prepaid reinstecken, dummerweise haben die meisten prepaid karten die eigenschaft, dass sie nach einiger zeit ablaufen, wenn sie ned mit einem guthaben aufgeladen werden und wenn man das vergisst is die funktion halt wertlos

>Dich dann die nummern deiner wahl an (polizei, nachbar ...)
naja, stellt sich halt die frage ob man sich auf seinen nachbarn (oder wen auch immer) verlassen kann oder will, wenn derjenige grad nicht erreichbar ist oder das telefon nicht hört weil er vielleicht schläft (was sicher nicht abwegig ist) dann nützt es mir gar nix

selbiges gilt auch wenn die alarmanlage einen selber verständigt und man aus irgendwelchen gründen halt nicht erreichbar ist ... da ist ein kommerzelles service das definitiv erreichbar ist sicher sinnvoller und dass das geld kostet sollte wohl auch verständlich sein ...

>ausserdem ist die aon alarmanlage auch bei weitem noch keine profi produkt und ziemlich das
stimmt, wenns das wär würds auch mehr kosten

>Auch funk, nur eben weit mehr als doppelt so teuer in der anschaffung
bei der anschaffung ist auch die installation und für gewöhnlich verlangen elektriker bei der installation von alarmanlagen auch nicht sehr wenig zumindest wenn ich denk was die installation und wartung der alarmanlage hier bei uns in der firma kostet

ist halt die frage was einem der schutz seiner mobilien und immobilien wert ist, ich würde (sofern ich mir privat eine alarmanlage anschaffen würde) auf jedenfall ein produkt wählen, das mit einem sicherheitsdienstleister verbunden ist - ganz egal ob das nun von AON, group4security oder sonstwem kommt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Jun, 2006 09:44

>was gefällt mir an den Worten
>"sicher" und "Funk" in Kombination nicht?
wieso? die dinger arbeiten IMHO eh nicht mit wlan daher sollte das kein wirkliches problem sein - funk rauchmelder funktionieren ja auch fast immer problemlos
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Fr 09 Jun, 2006 13:39

>was gefällt mir an den Worten
>"sicher" und "Funk" in Kombination nicht?

ACK
was mir nicht gefällt:
du brauchst nur einen 433MHZ-Sender, der die ganze Zeit sendet.
Somit können die Geräte nicht miteinander kommunizieren -->nutzlos.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tolanius » Fr 30 Jan, 2009 14:56

Schnurlostelefone sind auch kein WLAN und dennoch kann man sie abhören =)
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon zigan » Fr 30 Jan, 2009 17:18

normalerweise sollten zwei leitungen kein problem darstellen.

in ein haus wird standardmäßig ein luft/ oder erd kabel mit mindestens drei pärchen eingezogen --> somit drei leitungen möglich,
problem ergibt sich nur wenn der endverteiler voll ist (relativ selten, da eh vile das festnetz gekĂĽndigt haben)
bei wohnungen hast oft das problem vom gang in die wohnung rein
aon leitung und entbündler MÜSSEN zwei schlauchdrähte sein (die entbündler fordern dieses, bezahlen ja auch dafür)
somit muss der techniker einen zweiten schlauchdraht einziehen, wenns technisch möglich ist(leerverrohrung passend)
wenns nicht geht, liegts beim kunden,
die elektriker wollen ja auch was verdienen :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER