Ich hab mich einige Zeit durch Postings hier gegraben, und das Thema scheint ja mehr oder weniger durchgekaut worden zu sein - nur fĂĽr mein spezielles Setup fehlen mir einige Antworten..
Ich habe xdsl@home+VOIP+wireless Einzelplatz mit dem Zyxel Prestige 660HW Router von Inode. Wurde Juli 2005 eingerichtet. Eingewählt wird dzt. über VPN (--> PPPtP?). 2 Rechner gleichzeitig funktioniert klaglos, dann und wann müsste ich aber mit einem 3. bzw. 4. Rechner rein, das geht so natürlich nicht.
Nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe, stelle ich mir die Vorgangsweise wie folgt vor: Router resetten, dann über's web-interface (an das ich vor dem Reset noch nicht rankomme) auf PPPoE umstellen, Einstellungen aus jutta's Sticky eintragen, fertig. Von da an wählt sich das Zyxel selber ein, ich hab nur mehr eine öffentliche IP, und ich kann soviele PCs anhängen wie ich will.
Ist das so in etwa korrekt oder bin ich da schief gewickelt? Ich habe viel von anderen Routern gelesen, aber hat das schon mal wer mit dem p660HW gemacht? Geht das denn ĂĽberhaupt? Muss ich da vorher Firmware updaten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dem Unterfangen ein reuiger Anruf beim Inode-Support folgt?
Danke fĂĽr eure UnterstĂĽtzung!