Inode ADSL 3Mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mgr » Di 06 Jun, 2006 22:28

wdsff hat geschrieben:runtergegangen zum nachbar, sein AON speed hatte kein problem!!!


nur hat aon leider überhaupt nix mit deinem inode ADSL zu tun (ausser dem vermutlich selben wählamt) also wart mal ab bis der techi von der TA bei dir auftaucht. dem erklärst dann das problem, zeigst ihm wies aussieht mit deinem ping usw. und dann mal schaun was er machen kann.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 07:28

gestern war der TA techniker da, es wurde bei mir kein fehler gefunden.
trotzdem wurde ich am wählamt umgehängt.

fazit: ab ca 19:00 begann der packet loss bzw der download speed ging runter

ab 20:00 kannst es absolut vergessen. 25~35% loss, Speed 20~30 kB/s

So was kann ich nun tun ? hab 1j Vertragsbindung
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 07:42

die vertragsbindung hat auf einen allfaelligen ruecktritt vom vertrag keinen einfluss. ob packet-loss als ruecktrittsgrund ausreicht, kann ich nicht sagen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 07:59

naja was kann ich nun gegen das problem tun, gestern bekam ich die beste aussage von Inode ĂĽberhaupt: "Wird wahrscheinlich eine ĂĽberbuchung des DSL Netzes sein!!!!"
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 08:07

> naja was kann ich nun gegen das problem tun,

ausser abwarten eigentlich nichts.

> "Wird wahrscheinlich eine ĂĽberbuchung des DSL Netzes sein!!!!"

das vermute ich schon seit ein paar tagen. ich denke, dass auch nach einer loesung gesucht wird, aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 08:10

Naja das kann ja nicht die Lösung sein.
Warum funktinieren bei uns alle AON Speed AnschlĂĽsse normal ?
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 08:13

weil die vom kapazitaetsproblem bei inode nicht betroffen sind.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 08:25

naja dann sollte inode was dagegen tun, oder etwa nicht ?
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 08:28

ja eh.
ich denke, dass auch nach einer loesung gesucht wird, aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 08:52

ich hab heute nochmal bei inode angerufen, sie wollen mir jetzt zum 3x einen TA techniker schicken! was soll das bitte bringen? ausere eine verzögerung des problems um mind. 1 woche.
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 08:53

dann ruf halt einfach nicht mehr pausenlos an, sondern lass sie arbeiten.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 10:26

diese aussage ist einfach nur eine frechheit, hätten sie das problem privat würden sie nach 4 wochen das selbe tun!
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 10:29

wem sagst du das jetzt genau?

ich hatte ein halbes jahr lang das problem, dass ich zwischen 18 uhr und mitternacht ueberhaupt nicht einwaehlen konnte. ich bin halt zwischen 3 und 4 aufgestanden, um meine arbeiten trotzdem erledigen zu koennen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wdsff » Do 08 Jun, 2006 10:42

wenn du damit leben konntest, gut für dich! ich kanns nicht. ich zahl nicht dafür das ich morgens um 4 aufstehe um meiner arbeit nachzugehen. das ist lächerlich
wdsff
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 06 Jun, 2006 13:06

Beitragvon jutta » Do 08 Jun, 2006 10:46

du willst nicht, dass inode einen techniker schickt
du willst nicht warten, bis das kapazitaetsproblem behoben ist.
du willst nicht vom vertrag zuruecktreten.

was koennen wir fuer dich tun?

btw: wenn der internetzugang wirklich wichtig ist, hat man eine backup-loesung.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 119 Gäste