Aon Speed Einwahlprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon Speed Einwahlprobleme

Beitragvon slippy » So 04 Jun, 2006 15:20

Hallo!

Ich habe derzeit ein großes Problem wenn ich mich einwählen will. Der Router (Netgear MR814v2) kann keine Verbindung mehr herstellen. Bis Freitag Abend funtkionierte alles problemlos, jedoch so gegen 23.00 fand ein disconnect statt und seitdem kann ich mich nicht mehr einwählen.

Einstellungen:
ISP: PPTP
my ip: 10.0.0.140
server ip: 10.0.0.138

Habe dann den Router weggelassen und das ganze nochmal probiert, jedoch wieder ohne Erfolg
Fehlermeldungen: bn&pw falsch bzw remotecomputer antwortet nicht. (Verbindung mit der komischen Aon Speed CD erstellt.)

Habe dieselbe Prozedur dann noch mit einem Linksys WRT54GL wiederholt, jedoch selbiges Ergebnis wie vorher.

Einstellungen:
internet ip: 10.0.0.140
sn: 255.255.255.0
gw: 10.0.0.138

Ich habe dann vermutet, dass mein Account (aus welchen Gründen auch immer) vl gesperrt worden sein könnte. Deswegen habe ich mir zu Testzwecken die Logindaten von einem Freund geben lassen und es damit probiert. Funktionierte auch nicht.

Fazit: Einwahl via die 2 Router bzw direkt übers Modem weder mit eigenem Login noch mit fremdem möglich.

Habe dann heute doch die TA-Hotline angerufen, die haben mir geraten die Verbindung einmal manuell zu erstellen und siehe da es geht.Jedoch kommen auch hin und wieder die Fehlermeldungen beim Einwählen wie oben, doch es geht wenigstens.Wenn ichs jedoch jetzt nochmal mit der CD erstell bzw die Router einwählen lass. kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich durchsuch jetzt schon seit Stunden das Forum um etwaige Lösungsvorschläge zu probieren, doch nichts führt zum gewünschten Erfolg...:(
Schon langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Was mich stutzig macht ist, dass es von einer Minute auf die andere nicht mehr mit Router geht.An den Einstellungen vom Netgear-Router wurde nichts verändert. Modem ist auch synchronisiert.

Könnte es möglich sein, dass die TA derzeit irgendwelche Probleme diesbezüglich hat (Hotline hat das natürlich verneint)? Oder könnte das mit meinem Produktdowngrade von 5 auf 2 GB zusammenhängen?

Vielen Dank für etwaige Antworten!
slippy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » So 04 Jun, 2006 15:46

Schon möglich das die TA Probleme hat . Hast du schon mal den Router resettet, und dann neu konfiguriert ? .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon slippy » So 04 Jun, 2006 15:53

Ja,hab beide Router mehrmals resettet und neu konfiguriert und auch Modem neugestartet, brachte aber keinen Erfolg.:( Es hat ja vorher funktioniert, nur seit dem disconnect gehts nima :nixkapier:
Geht nur mit der manuell erstellten vpn-Verbindung. Selbes Phänomen aufn Notebook wie am PC.
slippy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 04 Jun, 2006 18:11

slippy hat geschrieben:Geht nur mit der manuell erstellten vpn-Verbindung.

Somit ist wohl ein Problem bei der TA ausgeschlossen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon slippy » So 04 Jun, 2006 18:23

Ja irgendwie schon klar. Nur warum funtkioniert es dann mit den Routern nicht mehr? Die Einwahl mit beiden funktionierte bis Freitag problemlos...Ich besorg mir jetzt noch einen 3. Router und werd das noch mal testen. Kann die TA irgendwie den Zugang mit Router "sperren"? Oder kanns am nassen Wetter liegen (bei uns regnets in den letzten Tagen ziemlich viel, das Modem konnte sich in der Zeit ein paar mal nicht synchroniesieren)?
slippy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mgr » So 04 Jun, 2006 18:35

slippy hat geschrieben:Oder kanns am nassen Wetter liegen?

galub ich weniger - da wäre das modem nicht sync und du würdest nicht ne fehlermeldung wie BN oder PWD ungültig. hast du schon probiert das modem auf einwahl umzustellen? was hast du btw für ein modem?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » So 04 Jun, 2006 18:37

Die Kommunikation vom Router endet praktisch am Modem. Daher hätten Netzänderungen auch keine Wirkung auf diesen Abschnitt, solange die Herstellung der Verbindung mittels Client funktioniert.
Die Netgear-Dinger sind jedenfalls für endlose Spinnereien bekannt.
Oft schafft die manuelle Einstellung der WAN-Schnittstelle des Routers (10/100MBit) Abhilfe.
Wenn Du das Modem als Router konfigurierst hast Du keine derartigen Probleme mehr. Sollte der Router auch WLAN haben wäre die Konfiguration als Access-Point sinnvoll. Somit würde er einfach nicht mehr routen und auch die PPtP/VPN-Funktion wäre nicht notwendig.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 04 Jun, 2006 18:40

Vielleicht wurde VPI/VCI für PPPOA geändert?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 04 Jun, 2006 18:50

@hardliner: dann wuerde die einwahl vom rechner aus auch nicht funktionieren. das kannst du ja selbst ausprobieren, wenn es dir nichts ausmacht, ein paar minuten offline zu sein und dann die ganze aenderung wieder rueckgangig zu machen. (bei einem speedtouch oder cisco eh kein problem, da spielt man die vorher gesicherte config wieder rein und fertig).

ausserdem waeren von solchen aenderungen tausende kunden betroffen und bei den speedtouch modems gibts bekanntlich keine remotewartung durch die ta. ich halte solche aenderungen also fuer unwahrscheinlich. (koennte hoechtens als panne bei wartungsarbeiten passieren - zb durch einen tippfehler)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon slippy » So 04 Jun, 2006 18:54

@ mgr

Alcatel ST 510

@ computerherby

Ja ist mir bekannt das die Netgear Router normalerweise spinnen aber meiner ist bis Freitag ohne Probleme gelaufen. Bez. Modem als Router: ja das werd ich demnächst gleich mal probieren.Ist mir eh auch schon in den Sinn gekommen. Ja sind beides WLAN-Router.

@ hardliner

Falls geändert, wo könnte ich das in Erfahrung bringen?Und wo gehören diese dann geändert?Modem?Router?
slippy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 04 Jun, 2006 19:25

hardliner hat geschrieben:Vielleicht wurde VPI/VCI für PPPOA geändert?
H.

Mit derart dummen Ansagen löst man keine Probleme sonder man schafft welche.
Warum soll die "Einwahl" per MS-Client funktionieren und per Router nicht, wenn der VP/VC geändert wurde?
Geh mal in Dich, lieber Hardy. :-?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 05 Jun, 2006 19:08

hardliner hat geschrieben:Vielleicht wurde VPI/VCI für PPPOA geändert?
H.
ich denke, dann hätten mehrere probleme...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL