Tele2Complete-Umstieg mit Problemen (Router, ...)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2Complete-Umstieg mit Problemen (Router, ...)

Beitragvon djwebmaster » So 04 Jun, 2006 14:07

Nun zu meinem Problem:

Hab seit einigen Tagen Tele2Complete. Festnetz und Internet funktionieren wunderbar und auch die Downloadgeschwindigkeit hat sich im Vergleich zu eTel verdoppelt. (ca. 230 kB/s)

Wenn ich den Router von Tele2UTA über das Netzwerkkabel an meinen PC anschließe funktioniert das Internet. Nun habe ich noch einen Netgear WGR614v6 zuhause und möchte diesen als "Verteiler" nutzen. Darum hab ich diesen einfach zwischen Tele2-Router und PC angeschlossen und nichts hat mehr funktioniert. Hab dann versucht die Einstellungen über www.routerlogin.net zu verändern, wobei ich auch gescheitert bin. Vorlauter Frust hab ich dann den Reset-Knop am Netgear WGR614v6 gedrückt was sich jetz als rießen Fehler herausstellt, da ich nun überhaupt keine Verbindung zum Netgear herstellen kann.

Nun meine Frage:

Wie kann ich den Netgear-Router wiederbeleben und ihn dann so einstellen dass er die Verbindung von Tele2UTA verteilt und ich auch das WLAN nutzen kann???
djwebmaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Jun, 2006 13:56

Beitragvon jutta » So 04 Jun, 2006 14:42

> Wie kann ich den Netgear-Router wiederbeleben

wenn du ihn resettest hast, ist er ueber die default einstellungen erreichbar. die stehen im manual meistens ganz am anfang.

> und ihn dann so einstellen dass er die Verbindung von Tele2UTA verteilt und ich auch das WLAN nutzen kann???

das modem ist schon ein router (dh du kannst viele pcs anschliessen). am besten verwendest du den netgear als access-point. gib ihm eine lan-ip, die zum modem passt (zb 192.168.1.254), deaktiviere den dhcp-server und verbinde das vom modem kommende kabel mit einem lan-port des netgear.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste