Frage: Tele2UTA und Endgeräte (Fax, Cordless Phone, Telefon)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Frage: Tele2UTA und Endgeräte (Fax, Cordless Phone, Telefon)

Beitragvon ArminG » Mo 29 Mai, 2006 13:58

Hallo an an Alle!
Ich habe die Beiträge im Forum hier einmal weitestgehend
studiert und weiss leider immer noch nicht, ob ich bei Ummeldung auf Tele2UTA-Complete das Fax-Kombigerät und das Funktelefon noch weiterverwenden kann.
Derzeit habe ich ISDN und AON, mit dem Ethernet-Modem (als Router geflasht und Access-Point) was ich aber demnächst aus preisl. Gründen abmelden will.
Ist es möglich, Fax und Funktelefon weiter zu verwenden, wenn ich auf das Complete-Paket (mit VOIP-Telefonie) umsteige?
Welchen Router o.ä. muß ich mir besorgen, sodass ich diese wieder anschließen kann?

Bitte helft mir und füttert mich diesbezüglich mit Informationen oder Links.
Ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt und danke Euch allen im Voraus für Eure Mithilfe.
LG,
Armin.
ArminG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 29 Mai, 2006 14:10

welche fax-kombigeraete an einem ata funktionieren, ist leider glueckssache und zu dem tele2uta modem mit integriertem ata gibt es dazu leider noch wenige erfahrungsberichte im forum. lt produktbeschreibung wird dir nur zugesagt, dass telefone funktionieren. vielleicht kann dir tele2uta genaueres sagen, wenn du ihnen deine konkreten geraete nennst.

bei einem businessanschluss von tele2uta waere es was anderes: da bekommst du einen echten festnetz telefonanschluss.

router brauchst du gar keinen, da das vood iad422 modem schon als router konfiguriert ist. du brauchst allenfalls einen switch u/o access-point.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daTAmasta » Fr 02 Jun, 2006 22:12

nur aus kostengründen??

also da würd ich höchst vorsichtig überlegen.
hat derzeit Breitband? nehm ich an, klar aon, wozu benötigst isdn? hast isdngeräte?? dann wärs eher unklug bzw. wirklich nur ratsam wennst ganz sicher bist, diese Leistungen und Vorteile nicht mehr zu gebrauchen.

wennst sinnvoll kosten sparen willst und sicher sein willst Engeräte wie bisher verwenden zu können, würd ich zwar -wennst das nicht brauchst- von isdn auf Pots wechsen und adsl von zB. Inode nehmen, aber T2UTA Complete keinesfalls in Erwägung ziehen, ist nämlich nur am ersten Blick billig.

es ist gewiss in Euro teurer, aber im genauen Produktumfang und der Leistung -auf die du dich auch verlassen kannst und nochdazu Telefonie garantiert hast (nicht mal das hast nämlich dann mit T2UTA garantiert!!!) dann würde ich nicht so schnell auf die Werbung von T2Uta "reinfallen"

aber wie gesagt, du entscheidest auf welche Dienste -und das sind einige-
du aus welchen Gründen auch immer verzichten möchtest....
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 02 Jun, 2006 22:37

Ist nämlich nur am ersten Blick billig

Am Anfang fand ich UTA noch supa, war immer stabil und lieft gut, dann wurde es zu Tele2UTA. Meine Pings wurden so dermaßen schlecht, dass ich wie man sieht jetzt bei Inode bin. - Ich kann nur sagen, stabile Leitung .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL