jutta hat geschrieben:> woran könnten diese Schwankungen technisch gesehn eigentlich liegen,
an jedem geraet zwischen dir und dem zielserver. je nach netzwerk-topologie koennen das viel mehr sein, als du im traceroute siehst. da die hohen latenzen oft nur ganz kurz auftreten, kanns durchaus sein, dass es immer grad kein problem gibt, wenn ein techniker hinschaut. da hilft nur dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren und einen techniker beim provider finden, der sich dahinterklemmt und die leitung nicht nur kurzfristig, sondern tagelang beobachtet.
wenn ich mir dein traceroute von der vorseite anschaue, sehe ich schon bei den ersten drei hops deutliche schwankungen. die sind zwar nicht dramatisch, aber auffaellig. mit ping -n 500 [ip adresse] solltest du schon ein brauchbares ergebnis bekommen. (kann man auch in ein text-dokument umleiten mit > c:\verzeichnis\name.txt)
und das ganze in deinem fall mehrmals, mit datum und uhrzeit, um rauszubekommen, ob es eine regelmaessigkeit gibt und ob die mit deiner beobachtung korreliert, dass spielen um 2 in der nacht besser geht als am abend. (letzteres klingt naemlich ein bissl nach ueberlastung am server oder im nahebereich des servers).
andererseits musst du auch verstehen, dass pingschwankungen von 20-200ms fuer einen gamer zwar laestig, aber netzwerktechnisch im normalen bereich sind.
Sehr geehrter Herr *****,
Alle pings in Ihrem tracert die höher bzw. nicht beantwortet wurden liegen außerhalb des Kabelsignal Netzes und auch nach dem Router im VIX (Vienna Internet Exchange) auf die wir keinen Einfluß mehr haben.
--
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen GrĂĽssen
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste