xDSL Business silber - lokales netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Business silber - lokales netzwerk

Beitragvon rednose » Mi 24 Mai, 2006 13:56

hallo,

ich versuche gerade ein lokales netzwerk mittels router ins internet zu bringen, damit alle surfen können.
mein internetzugang ist von inode xDSL Business silber mit 5 fixen ip-adressen.
das modem ist ein zyxel prestige 660H-61, als router verwende ich einen d-link DI-604.
lan-seitig funktioniert die verbindung einwandfrei, nur ins internet komme ich nicht. im router habe ich die option "statik ip adress" ausgewählt und die daten vom provider eingetragen. leider ohne erfolg.
was mache ich falsch?

danke im vorraus
ernst
rednose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Mi 24 Mai, 2006 14:00

hi,

WAN seitig muss auf deinem D-link eine der IPs von inode eingetragen werden incl. subnetmask und standartGW - dann ist der router mal sicher von extern erreichbar. dann noch NAT aktivieren und LAN seitig die interne IP range definieren - fertig.
Gast

Beitragvon rednose » Mi 24 Mai, 2006 17:23

hallo,

danke fĂĽr die tips, aber es hat einfach so auf einmal funktioniert.
keine ahnung warum, aber hauptsache es läuft.

danke nochmal
ernst
rednose
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL