Hallo!
Als erstes möchte ich mal Hallo sagen. Bin schon länger auf der Suche nach einem Forum welches sich auf Hard/-Software und Prvider spezialisiert, nun hab ich endlich eines gefunden.
Ich hab da auch gleich meine ersten Fragen an euch, hoffe auch im richtigen Unterforum zu sein.
Werde demnächst mit meiner Freundin umziehen. Bin nun am überlegen welchen Internetanschluss ich nehmen soll.
Bis jetzt wohnte ich im Haushalt mit meinen Eltern, hatte dort ADSL 2MBit und war damit auch happy.
In unserer Wohnung benötigen meine Freundin und ich aber kein Festnetz mehr, und ADSL kostet ohne Festnetz 64,90 im Monat.
Weitere Varianten die ich am ĂĽberlegen will (so stopfen will ich die TA auch nicht) sind eben Telesystem und Inode.
Der Vorteil an Telesystem ist, dass ich um 56,28 monatlich digitales Fernsehen und Internet mit einer Leitung von 3072/384kb habe, diese jedoch durch eine als Gesellschaftsverbindung angesehen Leitung schwanken kann (kommt dann wieder darauf an ob ich in meinem "Kabelast" viele Firmen/Downloader habe oder nicht).
Da ich aber eine konstante Leitung will und auch brauche, fällt mir Inode ein bisschen ins Gesicht. Da bekomm ich dann für 49,- im Monat meine xDSL Leitung wo ich 3072/512kb zur Verfügung habe, diese jedoch sicher konstant.
Wenn ich dann noch Telesystem (also eh eigentlich Chello?) als Fernsehsenderanbieter digital nehme, kostet dies 19,90 monatlich.
Das stehen jetzt 3 Varianten:
ADSL: 64,90 --->zu teuer
Telesystem Internet und Fernsehen: 56,28 --> preislich ok
INODE: 49,- --> preislich auch ok, konstante Geschwindiglkeit
+ Teleysystem Fernsehen: 19,90 -->mit Internet INODE sind das 68,90
Sind im Monat eine Differenz zum kompletten Telesystem Angebot von ca. 13,-
Soweit so gut, nun meine Frage an Chello (Teleystem) User: Wie läuft das bei euch, Erfahrungsberichte? Sackt die Leitung ab 18.00 ziemlich zusammen? Habt Ihr meist bzw. immer die zur Verfügung stehende Höchstbandbreite?
Wie sind die Inode Kunden zufrieden?
Kann ich bei Inode mein ADSL Modem noch verwenden (hab mehrere daheim liegen)?
Bei Telesystem würden durch Switch, WLAN oder sonstiges ja bei einem Classic Anschluss trotzdem mehrere PC´s funktionieren (ist mal meine logische Betrachtweise) oder?
Sodala, freu mich auf Antworten, MfG