Inode - Modem verliert immer wieder die Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Modem verliert immer wieder die Verbindung

Beitragvon ilovebytes » So 21 Mai, 2006 10:16

Hallo ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden. Ich habe von Inode Xdsl Medium 3072/512 Einzelplatz ohne Flat.
Als Modem habe ich ein Zyxel Prestige 660R-61 und als Router einen Linksys WRT54GS mit der neusten Thibor Software. Das ganze hat bis vor ein paar Tagen auch einwandfrei funktioniert – keine Probleme mit Speed (immer so um die 375 KB/s) auch keine Probleme mit Filesharing usw.

Aber seit 3-4 Tagen verliert das Modem immer wieder mal die Verbindung zuerst nur mal über Nacht, da dachte ich mir noch nix dabei, bzw. es ist mir erst gar nicht aufgefallen. Aber die Ausfälle werden immer häufiger. Momentan schaut es so aus, das das Modem wenn es den mal synchronisiert einige Zeit läuft, (so zwischen 20 min und 1 Stunde) oder aber es wird kurz synchron um nach ca. 5-10 Sekunden die Verbindung wieder zu verlieren.

Soweit ich weiĂź gibt es momentan keine Wartungsarbeiten in meinem Wohnbereich und an den Kabeln in der Wohnung wurde auch nix gemacht. Im Haus selbst soweit ich weiĂź auch nicht.

Ein vernĂĽnftiges Arbeiten bzw. Downloaden von Daten ist so nicht mehr machbar, ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden mit ein paar Tipps an wenn ich mich wie, wo wenden soll.

Danke jedenfalls schon mal fĂĽr eure MĂĽhe
GrĂĽsse ilovebytes

Ps.: hab grade 40 Min gewartet um diesen Beitrag hier im Forum eintragen zu können und musste mich beeilen um nicht wieder getrennt zu werden ;)

Edit1: also am Speed mangelt es nicht wenn ich eine stabile Verbindung habe - laut speedtest.inode.at gerade 20 Mb File mit 371,64 KBs geladen.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Mai, 2006 10:30

bei diesen symptomen solltest du dich besser an den inode support wenden.
e-mail: private-support @ inode.at

was du noch beobachten koenntest: wird das modem ungewoehnlich warm? was machen die leds? verliert es nur die sync oder rebootet es?
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ilovebytes » So 21 Mai, 2006 11:23

hallo jutta danke fĂĽr die schnelle antwort, also momentan scheints wieder mal schon ĂĽber ne stunde gutzugehen :)

also das modem wird nicht wärmer als früher - kommt mir zumindest vor und wenn verliert es nur die verbindung - das dsl lämpchen ist weg aber es rebootet nicht.

ich werd das mal weiter verfolgen und wenn sich bis morgen nix ändert werd ich ne mail an den support schreiben

grĂĽsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 21 Mai, 2006 16:26

stromschwankungen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ilovebytes » So 21 Mai, 2006 18:32

hi ich denke wenn ich stromschankungen hätte genau an dem verteiler wo das modem den strom bekommt müsste das wohl auch meinen tft nicht guttun - davon ist nichts zu merken und falls ich mich nicht irre müsste ja bei stromschwankungen das modem komplett rebooten und nicht nur die Verbindung verlieren ?

oder lieg ich da falsch ?

grĂĽsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » So 21 Mai, 2006 19:19

Manchmal verliert das Modem bei mir die Verbindung und rebootet aber nicht .

Bei meinem Pc habe ich eine Schutzsteckdose, zur Sicherheit gegen Stromschwankungen etc. .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nedflanders2705 » Fr 02 Jun, 2006 12:56

hallo ilovebytes

ich habe das selbe problem mit der gleichen HW Kombi.
auch ca. seit mitte mai.

konntest du das prob. fixen?
was meint der support dazu?
danke dir,
nedflanders2705
nedflanders2705
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Sa 03 Jun, 2006 18:31

@nedflanders

der support hat sich meine Leitung angschaut - da war aber laut Aussage Support alles ok und selten aber doch mal können Schwankungen auftreten.

Ich muss sagen ich hab mich damit zufrieden gegeben, da seit damals das Problem nicht mehr aufgetreten ist und alles normal läuft. Ich hoffe das bleibt so.

GrĂĽsse ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL