Es ist soweit...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 17 Mai, 2006 08:27

Bei manchen Usern existiert wohl ne Chello-Paranoia :D
Ein Chello-Logo wird wohl an der Qualität der Leitungen oder am Rechnungsbetrag nix ändern ...
Profi-User

Beitragvon angelripper » Mi 17 Mai, 2006 13:45

lnode-Melkkuh hat geschrieben:der TA bei diversen EntbĂĽndelungs-Blockade-Aktionen brutalst auf die Zehen zu steigen wĂĽrde mehr bewirken.

Warum der TA alleine? Es gibt in Ă– 3 weitere Provider mit eigenen Netzen, die in den Gebieten wo nicht ausgebaut wurde, ebenfalls nicht ausbauen.

Kann es sein, dass diese Gebiete rein wirtschaftlich gesehen eben die Investitionen nicht wert sind?

Mit welcher BegrĂĽndung willst du ein Privatunternehmen zwingen Leitungen in einen Kuhstall zu legen?

Sorry, aber wer im Kuhstall unbedingt Internet braucht, soll es sich was kosten lassen, wenn er weit und breit der einzige ist ;)

Wenn es rein gesellschaftspolitisch wirklich Sinn macht flächendeckend und entgegen der Marktlogik Breitband anbieten zu können, also auch am Berggipfel, dann sollte es auch die Gesellschaft zahlen, und nicht einzelne Provider, wie es bisher der Fall war. Dieses Netz sollten dann aber eben auch alle Provider nutzen können, die einen entsprechenden Beitrag zur Finanzierung beitragen.

Das einzige was man der TA und auch den anderen Providern in diesem Zusammenhang vorwerfen kann, ist wie ein privates Wirtschaftsunternehmen zu agieren - was alle Provider nunmal auch sind.

Ich hätt auch gern eine Flatrate und einen Preiskampf wie im weniger regulierten Mobilfunkmarkt, aber ich bezweifle, dass irgendjemand da wirklich mal den Anfang macht, der dann sowohl die Alternativen als auch die RTR & TA zu einem Umdenken bringt. (Würde aber auch bedeuten, dass sich die Anzahl der Provider mit ziemlicher Sicherheit ordentlich reduzieren wird - siehe Mobilfunk)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shofstetter » Do 18 Mai, 2006 14:32

Hab heute mal wieder eine Rechnung bekommen, diesmal ist gar kein Logo mehr drauf. (Ausgenommen das kleine unten links von Inode, wie gewohnt)
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 18 Mai, 2006 14:34

Hab heute mal wieder eine Rechnung bekommen, diesmal ist gar kein Logo mehr drauf. (Ausgenommen das kleine unten links von Inode, wie gewohnt)

Same here.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Do 18 Mai, 2006 14:49

Bei mir ist zwar noch keine Rechnung da, aber ich bin gespannt ob bei mir wieder das Logo drauf ist .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wahnsinn2000 » Fr 19 Mai, 2006 08:41

@Angelripper:

die Leute hier, die andauernd nur sudern wie Teuer Ă– ist und die TA schei**e ist, die haben alle Null Ahnung, sind so grenzdebil naiv, nur weil sie nicht bekommen was sie sich vorstellen.

Grundsätzlich, aufpassen, TA hat gesetzlich verankerte Auflagen zu erfüllen, Österreich hat als einer der einzigen Länder nicht nur Europaweit ein voll ausgebautes Telefonnetz, fast niemand (ausser vielleicht der eine oder andere Eremit der sich gezielt der technik entzieht) muss in Österreich ohne Telefonanschluss auskommen, Internet ist nach wie vor (und dass kapieren eben noch mehr Suderer hier nicht) LUXUS, gesetzlich NICHT vorgegeben, NIEMAND muss es haben und hat Rechtsanspruch darauf.

Natürlich macht jedoch auch hier die TA im Auftrag der Bundesregierung nach wie vor vorbildliche Ausbauarbeit (warum wohl, vielleicht fü die Menschen in Österreich????), KEIN einziger Privatprovider ist weder gewillt noch in der Lage SELBST ein vollwertiges (flächendeckend auch noch dazu) Netz aufzubauen, dass verstehen die Suderer scheinbar überhaupt nicht. Und natürlich ist daran auch wieder die TA schuld, bitte, tschuldige, Schwachsinn pur.

NIEMAND verleugnet hier in Ă–sterreich einen Privatprovider, ein eigenes Netz aufzubauen, schon mal vielleicht daran gedacht, dass ANDERE GrĂĽnde bestehen?? ZB horrende Investitionskosten, PERSONAL? wer will das heute noch von den ach so sozialen Unternehmen??

i hab Hardliner -der meint ja als Provider bist aufgrund der horrenden Preise in Ö im nullkommanichts Steinreich- schon mehrmals empfohlen ER solle sich auch Steinreich machen und selbst mal tätig werden, darauf weiss er nichts zu erwidern, im gegenzug meint er MIR gehen die Argumente aus und er sudert und sudert weiter wie immer.

SEIN Recht, wenn er meint er ist so Toll, schön.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 19 Mai, 2006 09:40

*zwischenapplaus fĂĽr wahnsinn2000*
und nun wieder zurĂĽck zum Rechnungslogo
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon angelripper » Fr 19 Mai, 2006 10:41

sorry fĂĽrs letzte off-topic ;)

@ wahnsinn

ein bisschen glorifiziert deine meinung zur TA... kann ich nicht vertreten, das ist dann doch etwas zu viel des guten... nur aus reiner nächstenliebe baut die ta auch nicht aus, und die tatsache, dass das telnetz ausgebaut ist, beruht auch nicht auf der derzeitigen TA, sondern auf den entscheidungen vor der privatisierung - die rechne ich dem privatunternehmen aber nicht mehr zu... (auch wenn die kosten da noch zum teil reinfliessen, aber habens denn ne andere wahl?)

@ Topic:

ich denke mal, dass chello die bestehenden inode-verträge belassen wird, aber das weiterentwicklungs- und werbebudget für inode-produkte sehr stark kürzen wird, in der hoffnung, möglichst viele zu chello-ADSL zu bekommen.. wobei die frage, des designs der seite und der rechnung wohl die geringste frage ist, solange service und verfügbarkeit gleich bleiben, oder? (ok, bei schuhen zählt design zur qualität, aber bei internet??)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Mai, 2006 11:03

bei schuhen zählt design zur qualität, aber bei internet??

bei websites ist das design sogar ein zentraler faktor fuer die beurteilung der qualitaet.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 19 Mai, 2006 12:54

Die TA ist und bleibt ein Monopolist der ĂĽbelsten Sorte geschĂĽtzt und behĂĽtet durch die derzeitige FĂĽhrung in der RTR!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wahnsinn2000 » Fr 19 Mai, 2006 18:30

najo der nächste mit null ahnung

was heist "glorifizierung??"

wenn man einfach die Tatsachen nicht kennt, soll mans einfach lassen.

Mit KEINEN Wort habe ich geschwärmt von der TA.

LOGO:

Ich habe ich AUCH keine Chellologo bei meiner Rechnung

es war bloss die Rechnung vom April doppelt im internet drinnen mit einem popup mit hinweismeldung.

Vielleicht sehen manche bei meiner Rechnung a TA-Logo

Schwachsinn!
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 19 Mai, 2006 19:02

Bei meiner ist auch kein Chello Logo drauf .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon angelripper » Mo 22 Mai, 2006 14:20

jutta hat geschrieben:
bei schuhen zählt design zur qualität, aber bei internet??

bei websites ist das design sogar ein zentraler faktor fuer die beurteilung der qualitaet.

bei einer webseite ja, aber ich kaufe weder bei inode noch bei chello eine webseite, sondern einen internetzugang... da kann ihre webseite aussehen, wie sie will, solang der anschluss läuft und richtig verrechnet wird.. selbst wenn die seite, bei der ich meine rechnungen ausdrucke oder prüfe grauslichst ist, solang da der inhalt stimmt und ich den inhalt finde ist das design irrelevant ... oder, würdest du dafür um bei nem provider mit ner "schönen" webseite für den rechnungsabruf mehr zahlen?

geschĂĽtzt durch die derzeitige fĂĽhrung der RTR? ach hardliner, informier dich doch mal... die TA durfte die preise nicht runter setzen wie sie wollte, der mietpreis fĂĽr die mitbenutzung der leitungen wurde entgegen dem wunsch der ta runter gesetzt uvm.. worin siehst du da einen schutz?

² wahnsinn, darin sehe ich ein wenig glorifizierung:

...nach wie vor vorbildliche Ausbauarbeit (warum wohl, vielleicht fĂĽ die Menschen in Ă–sterreich????)

nein, nicht fĂĽr die menschen in Ă–, sondern einfach nur, weil das was sie bezahlt bekommen ausreicht fĂĽr die kosten die es mitsich bringt... wie es jedes andere unternehmen auch machen wĂĽrde ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 22 Mai, 2006 14:27

mit "design" meine ich nicht nur schoenheit, sondern auch funktionalitaet. und ja, das ist fuer mich ein entscheidungskriterium. wenn die hp schlecht gemacht ist, oder bestimmte features drauf nicht funktionieren, frag ich mich halt, ob die leute ihre server und router besser im griff haben.

ich habe vor jahren zb von einem uta-anschluss abstand genommen, weils auf der damaligen homepage nahezu unmoeglich war, informationen und installationshilfen zu finden. (und weil mir der support auf meine diesbezuegliche anfrage anstelle einer antwort ein riesiges .pdf file geschickt hat - in zeiten als adsl-*interessenten* noch 33k-modems hatten, ein wahnsinn)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wahnsinn2000 » Mo 22 Mai, 2006 19:23

Jutta:
genau, also ich nehme als Beispiel den größten Alternativen.
deren Homepage weist Fehler auf, die man auf einen Zettel gar nicht drauf bekommt, klar, all jene die nur den Preis sehen und sich erst danach ĂĽberraschen lassen bzw dann den wahren Servicegehalt sehen, naja denen kann man nur eine Stornierung anraten.

Angelripper:

und genau das ist ein Irrglaube, den einfach alle Unwissenden da Uninteressierten nicht wissen oder wissen wollen, und schon gar nicht verstehen wollen. Die TA hat -wenn auch nicht so arg- nach wie vor die größte Schuldenlast vom ehemaligen Monopol mitübernommen, incl. den Beamtenstab, warum das so ist und welche Folgen das hat bzw. hatte will ich hier nicht diskutieren.

Wenn die TA nur das ausbaut, welches auch rentabel ist, dann wär die adslverfügbarkeit so wie in Deutschland -obwohl die einen ca8fach größeren Absatzmarkt haben- bei nicht mal 70% -vielleicht sind schon drüber, aber die 80% haben die noch längst nicht erreicht-, in Österreich hat die TA längst mehr als 85% erreicht, abgesehen vom Telefonnetz.

Also bitte, und wo sind dann eben die Privaten mit deren eigenen Netzen die nur halb so viel Kapazität zusammen bringen und allen gesetzlich definierten Vorgaben erfüllen könnten??

schätze mal so "billig" wirds wohl nicht ganz so sein.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER