Tele2Complet und Digitus DN-7015???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2Complet und Digitus DN-7015???

Beitragvon Tilig » Mo 15 Mai, 2006 18:00

also ich wollt mal grundsetzlich fragen ob da wer erfahrung mit hat! (tele2+7015er)

ich hab mich schon sehr viel duch das fĂĽrum gelesen aber hingeheuane hat nix!

hab schon versucht das kabel das vom vood lad 422 weggeht an einen NichtWAN port zu legen ! hat auch funktioniert aber nur via kaben ! d.h. mit Wireless bin ich ned ins netz gekommen!

so sollte es funken:
Router an den Lappi einstellungen treffen
Router Ip 192.168.1.100
DHCP Deaktivirt!

sobald ich das WAN dann in den WAN port geben geht gar nix mehr keine Verbintung zum Router oder ins netz!

auch schon versucht:

router mit dynamische IP wizard konfigutiert!
keine Ă„nderung!

ich hab keine ahnung was ich da noch machen soll der Digitus DN 7015 is meiner meinung nach bissi unĂĽbersichtlich!

vieleicht kann mir ja wer helfen vieleicht ne kleine Beschreibung wie ich was machen soll und soo!

Hoffe mir kann wer helfen!

aja ich wei Tele2 is ned soo der renner aber jetzt funkt es endlich jetzt wird ned umgemeldet!

Mfg Georg hoffe ihr könnt mir helfen!
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 19:32

Poste vl. mal ipconfig/all vom Lappi .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tilig » Mo 15 Mai, 2006 20:00

oki werd ich machen wenn ich wieder vor Ort bin! aber ich bin mir sicher das es nur ne einstellungssache ist! da gibts sicher beim DN-7015 n hackerl oder so! was ich ĂĽberlesen habe!

Mfg Georg
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tilig » Di 16 Mai, 2006 10:50

soo habs jezt hinbekommen!

hab wie schon in nem Thread mit tele2 und Ovislink router hab ich das WAN kaben an einn LAN port gestecht und am router eine andere IP vergeben (192.168.1.10) und DHCP Abgeschalten!

gestern hat es nicht funktioniert!

aber egal es rennt^^

Mfg Georg
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL