Es ist soweit...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mai, 2006 12:04

fLuffY hat geschrieben:In Rumänien verdient ein durchschnittlicher Bürger ~150 - 200 € ;)

Dort gibts auch kein ADSL! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 13:00

Wird sich dort schwer einer vom "normalen Volk" leisten können :) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wahnsinn2000 » Mo 15 Mai, 2006 15:56

ihr beide:
ihr seid mir einfach zu niveaulos.

wandert aus, ok!
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 16:27

lol ,ich bin niveaulos ,hat zu mir auch noch keiner gesagt :rotfl:
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mai, 2006 16:31

wahnsinn2000 hat geschrieben:ihr beide:
ihr seid mir einfach zu niveaulos.
wandert aus, ok!

Immer wenn's an Argumenten, bzw. Bereitschaft zu Ă„nderungen und Konsenz mangelt, kommt die stereotype Antwort "... wandert aus"! :oops:
Wirklich sehr originell! :tomato:
Die Kritikfähigkeit und die Frustrationstoleranz einiger Poster lässt zu wünschen! :(
Wenn in der österr. Vergangenheit alle so gedacht hätten, wären wir noch im Mittelalter! :motz:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mai, 2006 16:33

-slcp- dark hat geschrieben:Wird sich dort schwer einer vom "normalen Volk" leisten können :) .

Bei österr. Preisniveau sicher! Rumänien kann froh sein, dass die TA dort nicht investiert! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 19:14

Wäre auch ein Verlustgeschäft :lol:
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Kakashi » Mo 15 Mai, 2006 19:50

Irgendwas machen andere Länder dann aber anders. Ist es in Österreich durch die Alpen und "sonstige Geographie" so schwierig Leitungen zu verlegen? Ist es zu teuer weil es keine Förderungen gibt?

Ich weiß bis heute nicht genau warum andere Länder in den >10Mbit Bereichen mit Flat herumwandern (nicht erst seit gestern) und Österreich noch immer, zumindest vor Inode, in der Steinzeit ist.

Ok, Schweden hat 25% MwSt, aber das kanns doch nicht sein oder?

Ich habe bisher in keinem Thread eine gute Begründung gehört. Meistens wird geflamed, dass man auswandern soll, andere meinen sie antworten auf die Frage indem sie wilde Beschimpfungen auf Firmen und bestimmte Personen loslassen... Aber noch kein Grund der sich mir sofort erschließt.

Keine Konkurenz? Selbst wie Inode mit der Nightflat und Flat gekommen ist, sind die Nummer 1-3 _nicht_ nachgezogen.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 15 Mai, 2006 19:55

Du willst eine BegrĂĽndung?
Also die Begründung ist: Jeder möchte für den geringsten Arbeitsaufwand die größtmögliche Summe an Geld zu bekommen.

Du möchtest doch auch für möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld bekommen, oder? Das ganze geht nur solange gut, bis einer daherkommt, der gleich viel für weniger arbeitet oder mehr für gleich viel.

Nun hast du in AT die TA, die wenig fĂĽr viel anbietet. Dann hast du Inode, das etwas mehr fĂĽr viel anbietet. Die TA wird sicherlich nicht mit den Preisen heruntergehen, wenn die Kunden bleiben! Und Inode? Warum sollten die billiger werden? Konkurrenz haben sie keine, oder?
Edit: Die beiden Provider wurden nur als Beispiel herangezogen. Selbstverständlich gibts auch noch viele andere!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 20:08

Das Geld spielt in diesem Thema eine sehr große Rolle, der Provider würde nie seine Dowloadgeschwindigkeit etc. erhöhen gäbe es keinen dringenden Grund .
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mai, 2006 20:27

In Schweden und anderen Länder werden nun mal Investitionen getätigt die sich in 10 bis 25 Jahren amortisieren. In AT meinen dagegen die ISPs dass sie in einem Jahr die schnelle Kohle auf "Teufel komm raus" bekommen!
Zum anderen gibts in den genannten Länder einen gesetzlichen "Internetz"-Grundversorgungsauftrag, der in AT einfach nicht vorhanden ist.
Die Topologie von Schweden oder Norwegen ist sicher anspruchvoller als jene in AT, und trotzdem gibts dort fast in jedem Kaff, auch nördlich des Polarkreises, Breitband bis zu 100Mb/s. Die Besiedelung in Schweden (EW pro km²) ist jedenfalls um einiges geringer als in AT. Somit zieht dieses gern benutzte Argument auch nicht!
In AT werden die Preise durch den Monoplisten TA kĂĽnstlich hochgehalten und die anderen "alternativen" ISPs verdienen sich dadurch "goldene Nasen"!
Was in AT fehlt, ist eine gesetzliche Grundlage fĂĽr Breitbanddienste analog zur Universaldienstverordnung sowie eine Regulierung der Zugangspreise.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 15 Mai, 2006 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Elbart » Mo 15 Mai, 2006 20:31

Kakashi hat geschrieben:Irgendwas machen andere Länder dann aber anders. Ist es in Österreich durch die Alpen und "sonstige Geographie" so schwierig Leitungen zu verlegen? Ist es zu teuer weil es keine Förderungen gibt?

Ich weiß bis heute nicht genau warum andere Länder in den >10Mbit Bereichen mit Flat herumwandern (nicht erst seit gestern) und Österreich noch immer, zumindest vor Inode, in der Steinzeit ist.

Ok, Schweden hat 25% MwSt, aber das kanns doch nicht sein oder?

Ich habe bisher in keinem Thread eine gute Begründung gehört. Meistens wird geflamed, dass man auswandern soll, andere meinen sie antworten auf die Frage indem sie wilde Beschimpfungen auf Firmen und bestimmte Personen loslassen... Aber noch kein Grund der sich mir sofort erschließt.

Keine Konkurenz? Selbst wie Inode mit der Nightflat und Flat gekommen ist, sind die Nummer 1-3 _nicht_ nachgezogen.

Weil:

1) (Night-)Flat nur mit xDSL gibt, und xDSL beileibe nicht ĂĽberall verfĂĽgbar ist
2) Herstellungskosten relativ gesehen hoch sind.
3) Meines Erachtens nach mit *DSL in die falsche Richtung imvestiert wird. (FrĂĽhestens VDSL wird was bringen).

Aber sobald die TA einen finanzierbaren Flat-Tarif anbietet (jaja, immer diese schizophrenen Anfälle :rofl: ), dann galube wird sich auch bei uns in diese Richtung einiges ändern.

jm2€c
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Mo 15 Mai, 2006 20:58

Aber sobald die TA einen finanzierbaren Flat-Tarif anbietet (jaja, immer diese schizophrenen Anfälle am Boden liegen und lachen ), dann galube wird sich auch bei uns in diese Richtung einiges ändern.

....
Jeder möchte für den geringsten Arbeitsaufwand die größtmögliche Summe an Geld zu bekommen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Mai, 2006 21:00

Am ärgsten find ich, dass sich nicht mal in Wien was tut. Normal denkt man sich, ok das ist eine relativ große Stadt und da sollte sich vielleicht etwas mehr tun, aber wenn man mal Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte etwa mit deutschen Städten vergleicht kommt man drauf, dass Wien in Deutschland die drittgößte Stadt wäre, knapp hinter Hamburg und mit viel höherer Bevölkerungsdichte als Hamburg. Nur Berlin ist wirklich deutlich größer.
Und während sich die ISPs in diesen deutschen Ballungszentren gegenseitig überbieten (Arcor, Versatel, NetCologne uswusf) passiert hier nicht nur nichts, nein es wird durch die inode-Übernahme von Chello noch schlimmer.
zb NetCologne 18M/864 real flat inkl ISDN für 60, für 10 extra auch noch Festnetz-Telefon-Flatrate dazu - und Köln ist im Vergleich zu Wien ein Schaas im Wald mit weniger Einwohnern und deutlich geringerer Bevölkerungsdichte.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Di 16 Mai, 2006 00:18

zu was fĂĽr ausschweifungen so eine Diskussion ĂĽber Logos auf Rechnungen fĂĽhren kann ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER