Es ist soweit...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » So 14 Mai, 2006 09:05

also wenn Du jetzt noch Inode Produkte nimmst, die ja wie Du meinst besser sind dann wĂĽrde ich die jetzt noch nehmen solange es noch geht.
Denn dann hast Du zumindest die Chance, dass Du sie nach einer Änderung des Angebotes auch behalten darfst.(Theoretisch möglich: Eingriff in bestehenden Vertrag; ABER: was dem Kunden das Recht zur vorzeitigen Kündigung geben würde)

Wenn es eine Verschlechterung geben wird, wird Dir keiner der Wissenden, das auf die Nase binden, weil man genau das im ersten Absatz gesagte, verhindern will. ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » So 14 Mai, 2006 10:28

Hi there !

So gesehen hoffe ich sehr wohl das die Inode Produkte sehr wohl bestehen bleiben ... Preis/Leistung sind bei XDSL sowie bei ADSL mit den fair use Packages doch sehr gut.
@Jutta: Leider hast du da sehr recht, obwohl man da auf lange Sicht Verschlechterungen in arger Weise befürchten könnte (vorsichtig ausgedrückt). Hoffte das hier einer beschwichtigen könnte und irgendein geniales Feature bei den Chello Produkten übersehen hätte oder kommen würde.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » So 14 Mai, 2006 11:01

Hoffen wir das Besste .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 14 Mai, 2006 11:02

ich persoenlich wuerde mir preissteigerungen wuenschen. (das habe ich auch schon vor 1-2 jahren geschrieben.) ein bissl weniger masse und dafuer mehr klasse - so wie es frueher ja war.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dan » So 14 Mai, 2006 14:17

wieso mehr klasse?? habe knapp 4 jahre inode und noch nie ein problem gehabt.... die preise sind in .at schon hoch genug imo
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wahnsinn2000 » So 14 Mai, 2006 15:06

Dan:
mag schon sein das deiner Meinung nach die Preise hoch genug sind.

das ist aber generell so, wenn man einfach nur gewillt ist, billigstpreise zahlen zu wollen, aber highendprodukte dafĂĽr haben will, leider, dass gibts glaub ich nirgendwo....

Jutta meint sicher was anderes, zb. schau dir mal die Businesspeise an zb. beim 2.größten Anbieter in Österreich an. Da kostest ein vergleichbares Produkt welches bei Inode -ich hab das auch- 49,- kostet, kein Businessprodukt ist, original 160,- Euro pro Monat. mehr wie 3 mal soviel, dh, dass kein ein Argument wie "Businnessupport der Superlative,100% Ausfallssicher usw." net wirklich aufwiegen.

dh:Inode dĂĽrft sehr wohl knapp am Limit kalkulieren, nebst vielen vielen anderen GrĂĽnden oder Ursachen.....
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 14 Mai, 2006 17:24

Ziemlich erschütternde Ansichten, die ISPs sollten die Preise noch weiter erhöhen, damit mehr "Klasse" im Internet herrscht - also solchen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen, unglaublich welche Ansichten hier vertreten werden - noch dazu von einem(r) Moderator(in)!
Das ist nicht nur im höchsten Maße unsozial, es ist auch noch vollkommener Unfug, die Hypothese die dahinter liegt lautet "Besserverdienende haben mehr Klasse".

Der beste Beweis ist dieser mittlerweile 4-seitige Schwachsinns-Thread bzgl Chello-Logos auf inode-Rechnungen - unter tatkräftiger Mitwirkung einiger neureicher pseudo-turbo-kapitalistischer scheiß-auf-den-Konsumentenschutz Hansln mit ISP-Bezug versteht sich - voll "Klasse"!

Sorry, ich bin nicht mal ein besonders sozialer Mensch aber bei solchen Ansichten kommt mir einfach nur mehr das Kotzen! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

PS: bin schon gespannt auf die nächsten Schwachsinns-Argumente wie "ISPs sind kein Sozialverein" und "Internetzugang ist ein unnötiger Luxus".
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hardliner » So 14 Mai, 2006 21:18

@Inode-Melkkuh!
Genau: Das Internetz sollte ein Verein elitärer Kunden mit dicken Bankkonten werden, so wie z.B. Golfer oder Ferrarifahrer!
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 14 Mai, 2006 21:23

lnode-Melkkuh hat geschrieben:

PS: bin schon gespannt auf die nächsten Schwachsinns-Argumente wie "ISPs sind kein Sozialverein" und "Internetzugang ist ein unnötiger Luxus".

Hat's doch schon zu Hauf gegeben. Die hier im Forum vertretenen "Schmalspur-ISPs" jammern doch eh schon, wie schlecht es ihnen geht, und dass sie sich den 3. Ferrari nicht mehr leisten können! :tomato:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » So 14 Mai, 2006 21:52

Hi there !

Also "etwas" kann ich Juttas Argumentation verstehen. Auch wenn die Qualität von Inode derzeit voll ok zu sein scheint, scheint doch auch dieser fast "zu billig" zu sein, um die Produkte zu halten (wodurch ein eventueller Ablös durch Chello Produkte möglich scheint).
Bevor diese mit flat, fair use und Nightflat ganz aufhören wäre auch ich höhere Beträge gewillt zu zahlen.
Vor allem da ich mir jetzt schon eine Leitung leiste, die ich nicht dementsprechend ausnutze wie möglich wäre. Aber ich will auf die Möglichkeit nicht verzichten!

Denn sozial, also um "Internet zu haben" reichen kleine Produkte mit bis zu ~1GB sehr wohl (für freie Informationsbeschaffung). Andere Dinge sind meist fast immer Luxus (Ausnahmen, die jetzt aufschreien bestätigen nur die Regel).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wahnsinn2000 » So 14 Mai, 2006 21:57

hardliner und .....melkuh

a bissl aufpassen mit euren unqualifizierten dämlichen Meldungen, ok!

Jutta wird euch auf euren Schwachsinn sicher keine Antwort geben, das ist einer Moderatorin schlicht unter jedem Niveau.

Echt zu Kotzen scheinbar eure aktuelle Verfassung in euren Gehirnen.

Keine Ahnung von dem was Jutta meint, a dämliche an den Haaren herbeigezogene Interpretation reindreschen und sich auch noch wohl fühlen dabei.

wollt ihr nicht einen sozialprovider grĂĽnden? habt ja wohl scheinbar die auffassung dass sich die Provider in Ă–sterreich in kĂĽrzester Zeit bei 0 Euro Investitionen zu den reichsten Firmen dieses Erdballes entwickeln.

lebt Ihr am Mond??
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 14 Mai, 2006 22:55

Danke für deinen besonders niveauvollen Beitrag "wahnsinn2000", da sieht man gleich in welche Richtung das Internet für die Elite gehen könnte - sehr erstrebenswert!

Ich schlage €199 pro Monat als Mindestpreis vor (analog zum Zigaretten-Mindestpreis), ausgenommen natürlich ISP-Mitarbeiter - deren geistige Ergüsse in diesem Forum sollen uns natürlich weiterhin erhalten bleiben.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hardliner » Mo 15 Mai, 2006 08:32

Koelner hat geschrieben:Denn sozial, also um "Internet zu haben" reichen kleine Produkte mit bis zu ~1GB sehr wohl (für freie Informationsbeschaffung). Andere Dinge sind meist fast immer Luxus (Ausnahmen, die jetzt aufschreien bestätigen nur die Regel).

Genau! FĂĽhren wir per Verordnung ein gesetzliches Limit von max 1GB ein bei 512/64! :ok: Wie in der Steinzeit des ADSL! :oops:
Wer mehr saugt ist ein Sozialschmarotzer und wird öffentlich gesteinigt! :?

Wer meint INODE vulgo CHELLO ist billig, der lĂĽgt sich in die eigene Tasche, zumindest bei den Businessproduten. UM EUR 96,-- :thumbsup: krieg ich bei YCN eine FLAT (3072/512) mit fixer IP, die bei CHELLO ~ EUR 107,-- kostet. :thumbsdown:
Mit TelefongrundgebĂĽhr macht das EUR 110,-- bei YCN und EUR 116,--bei INODE mit Micky-Maus-VoIP

Wer sagt jetzt noch CHELLO ist billig?

H.

Was der gleiche Anschluss in der Slowakei kostet, sag ich hier lieber nicht :D

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mo 15 Mai, 2006 09:16

"Was der gleiche Anschluss in der Slowakei kostet, sag ich hier lieber nicht"

Bei den sinkenden Löhnen durch die Ostöffnung werden wir über kurz oder lang mitziehen. Günstiger ists für u n s nur d e r z e i t.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fLuffY » Mo 15 Mai, 2006 12:03

In Rumänien verdient ein durchschnittlicher Bürger ~150 - 200 € ;)
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER