Störungen gestern um 1:47 --> Inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon Scoty » So 14 Mai, 2006 18:59

so bin daheim und die IP fängt mit 85.124 an. das interval habe ich auf 50 Minuten mal gestellt. bei Force Update within steht 25 days, was soll das bedeuten ? wenn sich die IP nun ändert, dann wird die Adresse auf der Homepage wo ich meinen Account habe dann automatisch angeglichen ?
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Beitragvon jutta » So 14 Mai, 2006 19:49

ja, die wird automatisch upgedatet
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Beitragvon Scoty » So 14 Mai, 2006 21:22

also bei Inode scheint das Updaten ohne fehler zu gehen. weiß jemand wie oft die IP bei Inode gewechselt wird ?
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Beitragvon mgr » So 14 Mai, 2006 21:32

Scoty hat geschrieben:weiß jemand wie oft die IP bei Inode gewechselt wird ?


normal immer wenn du reconnectest.
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Beitragvon Scoty » So 14 Mai, 2006 22:18

bekamm jetzt doch eine Warnung wie schon bei T-Mobile auch:

[003] - 00:01:35 - 05.15.2006 - At least one group changes configurations
[005] - 00:01:35 - 05.15.2006 - Update process starts
[003] - 00:01:36 - 05.15.2006 - scoty30.dyndns.org [dyndns.org]: nochg 85.124.xx.xx (No changes, update considered abusive)
[005] - 00:01:36 - 05.15.2006 - Update process finished
[003] - 00:01:36 - 05.15.2006 - Update result: warning
[002] - 00:01:36 - 05.15.2006 - Next force update: 06.09.2006 00:01:34
[002] - 00:01:36 - 05.15.2006 - DynDNS Updater ready...

ob wohl ich angegeben habe alle 50 Minuten zu schauen so hat er das nicht gemacht sondern erst nach dem ich mal geschaut habe.
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Beitragvon jutta » Mo 15 Mai, 2006 04:34

ich hab mir grad die abuse faq bei dyndns.org durchgelesen:
http://www.dyndns.com/support/abuse.html

dort steht, dass man das automatische update im client deaktivieren soll. du musst deinen client also so einstellen, dass er nur dann ein update macht, wenn die ip sich tatsaechlich geaendert hat oder sonst maximal alle 4 wochen. (bei noip.com sind sie nicht so heikel, aber die duerften wesentlich weniger user haben.)

meiner erfahrung nach aendert sich die ip beim dhcp-mehrplatz selten, nur alle paar wochen. da am mittwoch wartungsfenster ist, ist es aber sinnvoll, am mittwoch vor dem weggehen zu schauen, ob sich in der nacht was geaendert hat. wie deine oeffentliche ip dzt lautet, kannst du zb hier http://data.univie.ac.at/helpdesk-tools/ nachsehen.
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Beitragvon Scoty » Mo 15 Mai, 2006 09:28

wenn man das Update abschalten muss dan muss ich ja erst recht wieder selber schauen und gegebenfalls manuel selber updaten. dann brauche ich das Service ja nicht.
Zuletzt geändert von Scoty am Mo 15 Mai, 2006 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon jutta » Mo 15 Mai, 2006 09:33

du hast mich missverstanden. das programm erkennt, wenn sich die ip aendert und meldet das weiter. es braucht daher nicht regelmaessig nachschauen.

lg,
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Beitragvon Scoty » Mo 15 Mai, 2006 09:40

jutta hat geschrieben:du hast mich missverstanden. das programm erkennt, wenn sich die ip aendert und meldet das weiter. es braucht daher nicht regelmaessig nachschauen.

lg,
jutta


ok alles klar, danke. falls es nicht funktionieren sollte aus welchen gründen auch immer dann werde ich halt zu no-ip gehen nur was muss ich dort wählen:

DNS Host (A)
DNS Host (Round Robin)
DNS Alias (CNAME)
Port 80 Redirect
Web Redirect
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Beitragvon hellbringer » Mo 15 Mai, 2006 10:37

DNS Host (A)
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Beitragvon Scoty » Mo 15 Mai, 2006 12:26

hellbringer hat geschrieben:DNS Host (A)


danke für die Info. habe mich jetzt dort auch angemeldet. Update zeit habe ich auf 30 Minuten gestellt. muss ich sonst was beachten bei diesen Clienten oder alles auf Standart lassen ?
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Beitragvon hellbringer » Mo 15 Mai, 2006 12:35

wenns funktioniert, dann wirds schon passen. ich hab bei mir nix spezielles eingestellt.
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Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 13:08

Ich habe bei mir auch nix außer Standart-Einstellungen vorgenommen .
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Störungen bei Inode --> PPPoE Ausfall ?

Beitragvon WopeWuti » Mo 15 Mai, 2006 18:00

Hi!

Denke dass es sich um ein ähnliches Thema handelt:
Habe ich nun ebenfalls zum 2. Mal ein solches Problem, Verbindung plötzlich weg, Aus/Ein vom Modem + Router und VOIP-Kastl nützt auch nichts. Link u.s.w. leuchtet wie immer.

Wlan-Router Abgestöpselt, Notebook direkt über Kabel ans Modem: Obligate Fehlermeldung 629 (remote computer reagiert nicht/überlastet)...

Dann rufe ich den Helpdesk an, diesmal mit Notebook direkt angestöpselt und sage die Kundennummer und in dem Moment wo sie die Leitung checken oder sonstwas anwerfen gehts auf einmal wieder... "Haben's halt das Passwort falsch eingegeben" war die Antwort. Ich habe wie gesagt einen Router davor sitzen an dem ich sicher nicht schraube, auch jetzt ist er wie zuvor... Gleiches war auch damals, sowie sie auf der Gegenseite was gemacht haben, war alles wieder paletti...

Und ich werde vertröstet dass ich wieder anrufen soll, wenn es wieder passiert - denn sie können keinen Fehler (mehr) finden. Zumindest weiss ich, wie ich den Fehler rasch beheben kann, damals habe ich erst nach 1/2 Tag warten angerufen... :-)
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Beitragvon -slcp- dark » Mo 15 Mai, 2006 19:25

Hatte auch mal das Problem, dass die Internetconnection dauernd abgebrochen ist.

Nach 2 Tagen war es weg .
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