Inode Orts gebunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Orts gebunden?

Beitragvon Zack » Sa 13 Mai, 2006 02:14

Mein erster Wohnsitz hat xDSL@home Medium mit Voip (Telenode). Wenn ich fĂĽr den zweiten Wohnsitz einn gĂĽnstigeres Packet nehmen.

Kann ich vom ersten Wohnsitz das Modem am zweiten Wohnsitz anschliessen und das (teurere) Internet und die Telefon Nr. vom ersten Wohnsitz benutzen?

Beide Leitung wären logischerweise von Inode entbündelt.

EDIT: Ich hab den 2. Anschluss noch nicht
Zuletzt geändert von Zack am Sa 13 Mai, 2006 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Mai, 2006 03:57

afaik bist du hierorts der erste mit dieser kombination. probier es und berichte :)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zack » Sa 13 Mai, 2006 04:50

ahhh, sorry, es war schon spät und hab mich verschrieben. Ich hab den zweiten Anschluss noch nicht.

Interessant wäre es trotzdem. Man könnte nämlich die Fax/Tel Nr. mitnehmen und das (teurere) Internet.
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Mai, 2006 05:05

no, dann muss der versuch halt noch warten :)

ok, das sind jetzt mehr/andere fragen als vorher:

je nach wohnort unterscheidet sich die private ip, die man per dhcp zugwiesen bekommt (10.xx.yy.zz) und zwar ist das "xx" wohnortspezifisch. wenn du das modem an einem anderen ort verwendest (und das nicht gerade die nebenwohnung ist), wirst du ip und gateway am rechner (router) fix passend zum modem eintragen muessen (also nicht "automatisch beziehen")

zweitens: du brauchst das modem nicht uebersiedeln, um den "teureren" (also vermutlich mehr bandbreite, mehr volumen) anschluss in der anderen wohnung zu verwenden. es reicht, die jeweils passenden login-daten zu verwenden. ob du die volle bandbreite kriegst, haengt aber (auch) von der leitung (einstellungen am dslam) ab.

die telefonnummer vom 1. wohnsitz benuetzen, wird nicht ohne weiteres gehen, jedenfalls nicht, wenn es eine normale ortsgebundene festnetznummer ist. bei normalem festnetz gibt es fuer solche faelle rufumleitung, ob bei telenode auch, weiss ich nicht.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SiC » Sa 13 Mai, 2006 08:05

Ich habe es nur einmal umgekehrt probiert, einen langsamerer Zugang auf einem eigentlich schnelleren. Das hat einwandfrei funktioniert und die Bandbreite war dann eben die geringere. Ich denke es wird wahrscheinlich dann auch umgekehrt gehen.

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Sa 13 Mai, 2006 09:23

die dsl-bandbreite hängt von den login-daten ab (natürlich nur sofern dies auch aufgrund der leitungsqualität technisch möglich ist) ...

die rufnummer wird aber AFAIK ĂĽber einen anderen mechanismus zugeordnet ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dan » Sa 13 Mai, 2006 10:19

also auf alle fälle kannst du das internet von beiden standorten aus benutzen...
ich habe auch 2 anschlüsse und kann mich von hier aus auf den anderen anschluss der auch andere bandbreite hat einwählen
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Sa 13 Mai, 2006 11:55

BTW, Du brauchst nichteinmal das Modem mitnehmen: mit den anderen Zugangsdaten einwählen und fertig.

Nur mit Telenode mĂĽsstest du das Kasterl mitnehmen, aber das darfst du nicht und wahrscheinlich funktioniert es eh nicht (Inode hat jetzt angeblich einen Kollokations-Check aktiv)

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER