Port Bandwith

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Port Bandwith

Beitragvon freezer » Fr 12 Mai, 2006 08:34

Hallo,

ich wĂĽrde gerne von der Arbeit aus meinen Rechner mittels Remotedesktopverbindung steuern.

Da ich einen Usenetzugang besitze mit Inode Flat könnte ich so z.b. von der Arbeit aus verschiedene Sachen runterladen.

Nun das Problem daĂź sich stellt:

Wenn ich am Rechner zuhause auf Download klicke wäre dann meine Bandbreite für die Remotedesktopverbindung weg da der Usenetgrabber (Grabit) die ganze Bandbreite wegnimmt.

Gibts eine Möglichkeit meinem Netgear Router (mittels Config) zu sagen daß er auf dem 119er Port z.b. nur 2/3 der Bandbreite nehmen darf?

Router: Netgear RP614V2

Also im Routermenü gibts keine Möglichkeit eine Port-Bandwith einzustellen.

Im Usenettool gibts ebenfalls keine Möglichkeit. Möchte den Newsreader auch nicht wechseln.

Hat jemand einen Plan wie man das realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Fr 12 Mai, 2006 11:10

installier dir newsbin

http://newsbin.com/

da kannst du die bandbreite begrenzen ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steffff » Fr 12 Mai, 2006 19:39

oder per taskmanager grabit eine niedrige priorität zuweisen, so hätte die desktopverbindung genügend spielraum, nehm' ich mal an.

aber um mich adream anzuschlieĂźen: newsbin is halt das bessere usenet programm. ĂĽber diverse "quersubventionierungen" bei usenetkatalogen oder providern wirds auch gĂĽnstiger

edit: was ich so weiĂź, unterstĂĽtzt dein netgear kein "qos", also von der seite her gehts auch nicht.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 12 Mai, 2006 19:46

!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL