hallo liebe leser...
nachdem ich mich ja schon seit wochen mit dem bridging problem plage (ich werde mir jetzt mehrplatz bestellen *g*) möchte ich aber zuerst noch das problem mit meinem modem lösen.
seit einigen tagen (seit ca. einer woche) habe ich gröbste probleme mit der einwahl ins xdsl. bis jetzt hat das immer einwandfrei funktioniert...jetzt ist es meistens so, dass wenn ich abends nach hause komme, oder am morgen schaue...die verbindung getrennt ist und ein neuaufbau nicht mehr möglich ist. ebenfalls wenn ich mich manuell trenne und dann wieder verbinden will - fehlanzeige. (somit fällt auch die automatische wiederwahl von windows weg, falls wirklich einmal eine trennung auftreten sollte)
ich bekomme dann auch keinen ping mehr von meinem modem (10.120.0.1) zurĂĽck.
die vier lampen leuchten alle statisch grün. erst wenn ich das modem ausschalte und es neu boote, kann ich mich wieder ohne probleme einwählen. (per vpn, winxp sp2)
die hotline hat mir letzte woche nicht grob weiterhelfen können...der herr meinte nur, dass ich ja gerade online bin und somit das modem ja funktionieren muss...
es kann aber nicht sein, dass ich das modem jedes mal neu starten muss oder? (die verbindung wird doch auch nicht automatisch getrennt oder?)
kann es sein, dass das modem einen vogel hat? und wie mache ich das der inode hotline klar???
ĂĽbrigens: das problem tritt sowohl mit im hintergrund laufenden programmen auf (getright, explorer etc) als auch ohne irgendwelche programme...
wer kann mir helfen?
vielen dank, lg bernhard