Beratung: Wenig Telefonie und wenig Internet für Geschäft

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beratung: Wenig Telefonie und wenig Internet für Geschäft

Beitragvon Randolph Carter » Di 09 Mai, 2006 13:48

Ich hoffe dass Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt:
Wir suchen für einen Arbeitsraum den wir gerade übernommen haben den idealen Telefonie/Internetanbieter.

Ausgangssituation ist folgende: Wir möchten angerufen werden können und zu 60% ins Festnetz zu 40% zu Handys anrufen. E-Mails abfragen und surfen mit Abrechnung nach Transfer soll auch gleichzeitig möglich sein (Downloadorgien sind nicht notwendig).

Vom Vorbesitzer hängt noch ein ISDN-Kasten von Chello/Priority an der Wand. TV benötigen wir dort aber unter Garantie nicht ...

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Grüsse,
Randolph
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 09 Mai, 2006 13:59

In Wien.

Inode Privat small + Telenode

Preis: EUR 29,90 (Internet) + 9,50 Telefon

Vorteil: günstig, leicht erweiterbar (falls mehr Geschwindgigkeit benötigt wird), Wiener Telefonnummer, sekundengenaue Abrechnung. 2 Anschlüsse (Telefon+Fax)

Nachteil: Gespräche ins Mobilnetz sind etwas teurer.

Siehe http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... iftabelle/
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Di 09 Mai, 2006 14:07

roro hat geschrieben:

was meiner Meinung nach durch die sekundengenaue Abrechnung wieder wett gemacht wird.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 09 Mai, 2006 14:11

aber nur, wenn man sich meistens kurz fasst. bei telefonaten ueber 30 minuten kommts auf ein paar sekunden auch nicht mehr an. (und die sind zb bei uns nicht so selten.)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Di 09 Mai, 2006 14:21

stimmt - bin aber privat kurztelefonierer, wüßte aber nicht welche Branche das von sich behaupten könnte...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 09 Mai, 2006 14:23

Weiter Vorteil: Zur Zeit gibt es wieder eine Aktion bei der Einmalgebühr: http://www6.inode.at/inode.at/newspress ... e/2398/19/
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preiti » Di 09 Mai, 2006 15:26

roro hat geschrieben:In Wien.

Inode Privat small + Telenode

Preis: EUR 29,90 (Internet) + 9,50 Telefon

Vorteil: günstig, leicht erweiterbar (falls mehr Geschwindgigkeit benötigt wird), Wiener Telefonnummer, sekundengenaue Abrechnung. 2 Anschlüsse (Telefon+Fax)

Siehe http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... iftabelle/
Ich würde eher ein "kleines" xDSL Business-Paket von Inode mit Telenode gold und einer ISDN-Anlage mit einem GSM-Gateway. Für mich ist der Anteil der Telefonie zu Handys sehr hoch und deshalb ein Grund für ein GSM-Gateway. Solche Anlagen führt z.B. Gesko
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 09 Mai, 2006 15:35

Um das Geld EUR 34,80 + 22,80 (sind um EUR 13,30 pro Monat mehr) kannst Du aber schon einige Gespräche führen, damit es sich auszahlt. Aber ich als Inode-Partner würde mich auf jeden Fall über eine Business-Lösung freuen, aber es hängt davon ab, wieviel Gespräche anfallen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Randolph Carter » Mi 10 Mai, 2006 11:49

Danke für die vielen Hinweise ... ist allerlei vielversprechendes dabei...
leider ist aber nun ein weiteres Hindernis aufgetreten, denn im Objekt gibt es anscheinend keine TA Dose sondern nur einen ISDN Anschluss von Priority...
Mal sehen wie das so weitergeht....

Grüsse,
Randolph
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 10 Mai, 2006 12:28

Randolph Carter hat geschrieben:Danke für die vielen Hinweise ... ist allerlei vielversprechendes dabei...
leider ist aber nun ein weiteres Hindernis aufgetreten, denn im Objekt gibt es anscheinend keine TA Dose sondern nur einen ISDN Anschluss von Priority...
Mal sehen wie das so weitergeht....

Grüsse,
Randolph
Einfach bei Priority fragen, was ein ISDN-Basisanschluss kostet (Anschlussgebühr, Grundgebühr, Gesprächskosten,....).
Zu Chello-Internet, dass sicher auch im Haus ist, würde ich mir unbedingt eine sehr gute Firewall nehmen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Randolph Carter » Mi 10 Mai, 2006 12:51

Danke ... da werde ich auch nachfragen obwohl ich Chello udn Co nicht besonders leiden mag ...
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER