DSL Link bricht ab seit Telekom bei Nachbarn war

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon infinityloop » So 08 Jan, 2006 13:20

superracer hat geschrieben:versuch's mal anders rum: tu splitter und modem weg und häng mal das telefon direkt an die telefondose. heb ab und schau, ob du (neben dem freizeichen) was digitales hörst...

momentan nicht, das müsste ich dann nochmal probieren wenn eine störung auftritt.
infinityloop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 13:24

infinityloop hat geschrieben:ich habe zusätzlich zu ADSL auch analogtelefonie.

ok

das telefon funktioniert absolut störungsfrei auch wenn das DSL gerade gestört oder unterbrochen ist. (kein knaxen oder krachen)

gut.

zwischen modem und telefondose ist ein splitter (speedtouch) geschalten.
die verbindungsprobleme bestehen auch wenn das modem direkt an der telefondose ohne splitter und ohne analogtelefon angesteckt ist.

Dann ist entweder die Hardware defekt oder schlechte Settings (zu hohe Bandbreite zB). Blame your ISP (IMHO). Hattest du vorher Telekom-ADSL und das lief?

Wie weit bist denn weg vom Amt bzw. ist der Weg dorthin recht exotisch (zB ĂĽber Bahngleis, durch Wald, ...)?

lg, martin
hotze_com

Re: Jetzt platzt die Bombe!

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 13:31

infinityloop hat geschrieben:Der ISP hat keine Ahnung warum das DSLAM "glaubt", dass das Modem online sein soll obwohl es keinen DSL-Link hat!

hat jemand sowas schon gehört???????

Ja, so etwas ist bei uns auch schon passiert. Wir haben dann remote den DSLAM Port deaktiviert/aktiviert und dann tat es wieder. Recht seltsam.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon infinityloop » So 08 Jan, 2006 13:41

hotze_com hat geschrieben:Dann ist entweder die Hardware defekt oder schlechte Settings (zu hohe Bandbreite zB). Blame your ISP (IMHO). Hattest du vorher Telekom-ADSL und das lief?

Wie weit bist denn weg vom Amt bzw. ist der Weg dorthin recht exotisch (zB ĂĽber Bahngleis, durch Wald, ...)?

wohne in absam wählamt in hall

vorher wlan CityNetHall, seit ĂĽber einem jahr ADSL von CNH ohne einen Ausfall!!!!!

bis zum 11.November 2005 hatte ich noch nie ein problem mit meinem ADSL (4096/768). aber an diesem tag begannen die probleme um genau die Uhrzeit als ein techniker der telekom beim nachbarn eine DSL-entbündelung vornahm!!! (Telekom Luftleitung zwischen den häusern, zuleitung verläuft durch sein haus)
und bei mir viel das modem aus (defekt)

die bandbreite ist nicht schuld denn mit 1Mbit habe ich die selben probleme!
infinityloop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 14:17

Hbat ihr euch auch schon mal den Verteiler beim Nachbarn angesehen? Also da wo es zu dir via Luftleitung und zu ihm in-house geht?

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Tom-Wien » So 08 Jan, 2006 14:17

hat sich eigentlich schon mal ein techniker die schraub/klemmverbindungen bei euren "hausverteiler" angesehen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon infinityloop » So 08 Jan, 2006 14:36

hotze_com hat geschrieben:Hbat ihr euch auch schon mal den Verteiler beim Nachbarn angesehen? Also da wo es zu dir via Luftleitung und zu ihm in-house geht?

mitlerweile war der stördienst der telekom bereits 3 mal hier!!!

beim ersten mal wurden alle klemmpunkte zwischen dem verteiler an der GrundstĂĽcksgrenze und meiner telefondose ĂĽberprĂĽft und die leitung gemessen.
messergebnisse in ordung, das problem blieb

beim 2.mal wurde vom verteiler auf an der grundstĂĽcksgrenze bis zur telefondose ein anderes adernpaar geschalten und die leitung gemessen.
messergebnisse in ordung, das problem blieb.

beim 3.mal wurde vom wählamt ein anders adernpaar bis zum verteiler an der grundstücksgrenze geschalten und die leitung gemessen.
messergebnisse in ordung, das problem blieb. ABER nun läuft der ausfall der Verbindung etwas anders ab. wie vorher schon beschrieben.

der gesamte leitungsweg (inklusive anschlusskabel/telefondose) ist somit ausgetauscht worden!
infinityloop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon infinityloop » So 08 Jan, 2006 16:39

superracer hat geschrieben:versuch's mal anders rum: tu splitter und modem weg und häng mal das telefon direkt an die telefondose. heb ab und schau, ob du (neben dem freizeichen) was digitales hörst...

hatte gerade wieder eine störung.
kein krachen knaxen oder ähnliches beim freizeichen. mit und ohne angestecktem modem/splitter

modem wieder eingesteckt und alles läuft wieder. nur für wie lange?
kann wieder 10 minuten oder auch 2 tage lang laufen. :cry:

DSL und ACT LED blinken als wäre alles in ordung :-?
infinityloop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mani » So 08 Jan, 2006 20:17

hallo
wenn du nur das Tel auf "Dreieck" ansteckst, hörst du da etwas (rauschen etc.)
(kannst ja auch einfach Splitter rausnehmen Tel auf Dreieck und Modem auf Tel dann hörst des fix (DSL fängt blicken an dann hast rauschen und leise peepssignale :-) )

Haben wir bei dir schon alle Modes durchgetestet (G.DMT,ADSL2, ADSL2+, ?)

manuel wird sich bei dir morgen ja melden .. :-)
ok schönen abend noch

mfg
Manuel K.
aIrWoLf
Mani
Neu im Board
Neu im Board

Problem behoben!!!

Beitragvon infinityloop » So 07 Mai, 2006 19:34

Seit nun 2 Monaten läuft meine Internet-Verbindung wieder problemlos!

Wie und warum??

Tja, zuerst vielleicht mal, warum das Problem so lange nicht behoben wurde:
Mein ISP CNH hat sich seeehr bemĂĽht (nochmal Danke and dieser Stelle :) ) und alles getan was in Ihrer Macht stand.
Jedoch die Telekom, oder vielmehr der "Techniker" der bei mir immer vor Ort war, hat die Leitung jedes Mal als "perfekt" bezeichnet.

Da waren dann nach der 6. Störmeldung auch meinem ISP die Hände gebunden, denn was soll man machen wenn die Telekom der Meinung ist, dass die Leitung in Ordnung sei.

Die Lösung:
Durch puren Zufall hatte ich beruflich mit einem Angestellten der Telekom zu tun, der mir dann einen seiner "spitzen Techniker" geschickt hat der jede Klemmstelle kontrolliert hat.
Und der fand dann auch das Problem. Und zwar eine stark oxidierte Klemmstelle in einer Aupputzdose unter dem Vordach des Nachbarhauses!!!

Ich hatte den Techniker der vorher bei mir war schon auf diese Dose hin gewiesen, aber "Die brauche ich nicht kontrollieren, da kann nichts sein."
Auch der ISP hat die Telekom bei jeder Störmeldung ersucht alle Klemmstellen zu untersuchen, was jedoch nicht gemacht wurde.

Ende Gut alles Gut.

Jeder der ein ähnliches Problem mal hat, lasst den Telekom Techniker ALLE KLEMMSTELLEN PRÜFEN!
Schaut Ihm ruhig ĂĽber die Schulter ;)

[align=center]Einen groĂźen Dank und Lob nochmal an das Support Team von CityNetHall[/align]
infinityloop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 07 Mai, 2006 19:58

soviel zum Thema "die provider schieben immer alles ungerechtfertigt auf die TA" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL