Lohnt sich umstieg zu Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Lohnt sich umstieg zu Inode?

Beitragvon masterme » Do 04 Mai, 2006 18:52

Ich habe zur Zeit aonSpeed mit 400MB Datenvolumen(wenig und langsam), daher werde ich höchstwahrscheinlich zu Inode wechseln. Ih würde xDSL 2048/512 5GB datenvolumen und Telenode nehmen. Ach ja unser jetziger Telefontarif ist TikTak Privat. Ich habe gehört das Inode sehr sehr schnell ist.
Daher meine Frage:
Lohnt sich der Umstieg auf Inode vom Speed und den kosten her?

greez Elias :ok:
masterme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ghost20 » Do 04 Mai, 2006 19:42

Ja ich würde wechseln wenn es ginge für 9,90€ bekommst du noch ne flat. :D
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Do 04 Mai, 2006 20:29

ich wĂĽrd auch wechseln.
va. mit ner flat sparst dir dann das ewige schaun, ob du schon ĂĽbers transferlimit bist!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Kakashi » Do 04 Mai, 2006 21:16

Ich habe gehört das Inode sehr sehr schnell ist.

Es ist genau so schnell wie der Tarif sein sollte, nicht mehr, nicht weniger.
(Bitte jetzt keine Diskussionen a la "Aber das sind doch nur die Bruttobandbreiten")

Wenn du jetzt 400MB hast, dann sollten 5GB mit Nightflatrate (zwischen 21Uhr und 7 Uhr wird der Traffic nicht angerechnet) für dich eigentlich reichen. Falls du mehr brauchst, kannst du später immer noch auf Flat upgraden.
Upgrade (=mehr bezahlen) geht immer, downgrade erst nach ablauf der Mindestvertragsdauer soweit ich weiĂź.

Zusammenfassend: Hol dir auf jeden Fall das 2048/512 Paket, aber warte noch mit der Flatrate.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 05 Mai, 2006 02:38

max_payne hat geschrieben:va. mit ner flat sparst dir dann das ewige schaun, ob du schon ĂĽbers transferlimit bist!

du solltest in den vertrieb gehen :D :D
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 05 Mai, 2006 06:17

jutta hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:va. mit ner flat sparst dir dann das ewige schaun, ob du schon ĂĽbers transferlimit bist!

du solltest in den vertrieb gehen :D :D

wenn ne stelle frei is :rotfl:
naja ich kann eigentlich nur sagen, wies bei mir war.
(ein monat, in dem ich beide internetanschlĂĽsse hatte, und ich kein einziges MB ĂĽber aon mehr heruntergeladen hab, aus angst dann doch wieder drĂĽber zu kommen und noch mehr zahlen zu mĂĽssen.)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 05 Mai, 2006 10:44

ich schau auch nur noch selten und wenn dann pro forma nach - weil ich weiĂź was bei uns zuhause so an Traffic verbraucht wird ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon masterme » Sa 06 Mai, 2006 08:31

DAnke fĂĽr die Antworten und:
ist Inode von den Telefontarifen her gĂĽnstiger(ins Festnetz, Mobil...)??

greez
masterme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R4yd3N » Sa 06 Mai, 2006 09:29

Findest du hier:

http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... iftabelle/

Festnetz je nach Tarif. Mit 17,00€ im Monat sind 1000 Freiminuten drin und mit 23€ 2000.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Lohnt sich umstieg zu Inode?

Beitragvon preiti » Sa 06 Mai, 2006 09:54

masterme hat geschrieben:Ich habe zur Zeit aonSpeed mit 400MB Datenvolumen(wenig und langsam), daher werde ich höchstwahrscheinlich zu Inode wechseln. Ih würde xDSL 2048/512 5GB datenvolumen und Telenode nehmen. Ach ja unser jetziger Telefontarif ist TikTak Privat. Ich habe gehört das Inode sehr sehr schnell ist.
Daher meine Frage:
Lohnt sich der Umstieg auf Inode vom Speed und den kosten her?

greez Elias :ok:
Ich war Ende 2003/Anfang 2004 in der gleichen Situation wie du. Ich wollte von UTA-ADSL (damals noch ohne Tele2!!) mit dem 3GB-Paket weg, da die Verfügbarkeit saumäßig und der Support nicht vorhanden war. Ich habe dann die Entbündelung riskiert und habe die Telefonnummer auch portiert. Ich wurde mit einer guten Verfügbarkeit, keinem notwendigen Kontakt zum Service nach der Installation und einer um mindestens ein Drittel billigeren Telefonrechnung pro Monat belohnt.
Du musst aber aus meiner Sicht einiges beachten:
1) Gib allen beteiligten Firmen (Telekom Austria, Inode, anderer bisheriger Provider) genug Zeit fĂĽr die Umstellung! Einige Leute waren mit der EntbĂĽndeling sehr eilig und wurden mit verschiedenen Problemen "belohnt", wie man hier im Forum nachlesen kann.
2) Inode rechnet Telenode-Produnkte auch monatlich ab. Dewegen bitte beim Rechnungsvergleich TikTak/Teleonode aufpassen!
3) Wenn du mehrere Rechner ĂĽber die Leitung ins Internet bringen willst lies dir einfach hier im Forum verschiedene Postings zum Thema Inode und Router/Firewall durch. Bei Fragen wende dich an die Moderatorin jutta. Ich selbst habe habe einen xDSL Privat Einzelplatzzugang und lasse meine Firewall(IPCop) die Einwahl machen. Dahinter habe ich ein kleines privates Netzwerk.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Sa 06 Mai, 2006 10:42

"Dahinter habe ich ein kleines privates Netzwerk "

Ich auch :)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon masterme » Sa 06 Mai, 2006 11:23

Wir haben jetzt die TA Telefonbuchse wird da eine neue reingebaut oder bleibt die alte drin?? :-?

greez :diabolic:
masterme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Sa 06 Mai, 2006 12:40

bei mir wurde die Dose durch eine neue ausgetauscht !!
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mgr » Sa 06 Mai, 2006 13:44

das is mal so mal so - hängt immer vom TA techi ab...

bei dem einen is es kein problem das kabel quer durch die wohnung verlegen zu lassen (so wie bei mir ;-))

bei dem anderen kann es sein das er nicht mal die PD3 doese montiert oÄ

prinziepiell macht die TA keine kabelarbeiten in der wohnung da der Kunde selbst für seine interne hausverkabelung zuständig ist. die TA rangiert die leitung im HV und im hausverteiler kasten und montiert die PD3 dose falls nicht vorhanden. mehr müssen die TA techis nicht machen.
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Sa 06 Mai, 2006 15:06

"bei dem einen is es kein problem das kabel quer durch die wohnung verlegen zu lassen (so wie bei mir zwinkern)

bei mir gehen auch kabeln ĂĽberall "

50 Meter Lan Kabel
Zuletzt geändert von -slcp- dark am Sa 06 Mai, 2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER