Verbindungsproblem Linksys Router WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsproblem Linksys Router WLAN

Beitragvon roberto » Fr 05 Mai, 2006 08:26

Hallo erstmal,

ich hab schon eine Zeit lang mitgelesen, habe aber jetzt ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich habe einen Linksys WRT54GL mit HyperWRT 2.1b1 +tofu13c.
Die alternative deswegen weil ich dyndns nutzen möchte, dass der original Firmware ja bekanntlich Probleme bereitet.

Mein Problem ist, dass ich teilweise mit meinem Notebook keine Verbindung
a) zum Router selbst aufbauen kann, d.h. ĂĽberhaupt keine Verbindung und
b) wenn die Verbindung steht keine Internetverbindung aufbauen kann.

Ich muss dann im Falle a) das WLAN-Netzwerk deaktivieren und aktivieren (meistens funktionierts dann) und bei b) im RoutermenĂĽ Status extra auf verbinden gehen. Dann geht's. WLAN ist verschlĂĽsselt (WEP)

Auf der Linksys website habe ich erfahren, dass man bei Verbindungsproblemen die "Fragmentation Threshold" bzw. "RTS Threshold" auf 2304 stellen soll. Hab ich gemacht hat nix gebracht.

Dieses Phenomän hab ich nicht immer. Von Zeit zu Zeit geht's auch Problemlos, nur dann wiedermal nicht, tendenz steigend.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
roberto
roberto
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL