Entbündelt nur am land nicht?!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon angelripper » Mi 03 Mai, 2006 10:03

dann schreibt doch bitte einen sammelbrief an die rtr, dass sie der TA eine Flatrate und günstigere Preise erlauben sollen ;)

und zu den Preisen in D: Klar, wenn im Vertrag noch 17 andere gebühren dazu kommen, dann kann man den Preis den man vorhebt natürlich runterschrauben, das ist aber dann nichts anderes als die Billig-Airlines die bewusst die Flughafentaxen beim Preis unter "Sonstiges" schreiben. Abgesehen davon zahlt in D jeder Steuerzahler die Infrastruktur über Förderungen indirekt mit - quersubventionierte Preise mit Add-Ons sind natürlich günstiger.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 03 Mai, 2006 10:25

wie schon des öfteren gesagt: die Telefongrundgebühr bei uns ist wesentlich günstiger als die ISDN-Grundgebühr die einem in .de aufgedrückt wird, wenn man DSL möchte. So sinkt der Gesamtpreis an Fixkosten wieder. Meines Wissens fehlt in .de auch die Verpflichtung Telefon-freies DSL anbieten zu müssen, usw usf.
Also nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen, auch wenn beide weh tun wenn sie aufn Kopf fallen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Mi 03 Mai, 2006 11:07

das war einmal der Trend geht jetzt eindeutig zu Komplet angeboten inkl telefonflat.
Die wird dir förmlich aufgedrängt da nicht abwählbar.
also wirst du hier in de. Selten über 69€ für eine, wenn möglich 16Mbit Flat, plus Festnetz Telefonflat zahlen. meist sind aber noch Auslands telefonflat oder Handy Pakete als Option buchbar.

Leider ist es zurzeit wirklich nur bei wenigen Anbitetern möglich, nur ein reinen internet zugang zu buchen. das wird sich aber hoffentlich in kürze ändern. Bis auf Hansenet muss auch immer der blöde ISDN Anschluss genommen werden.

@medice hier wird dir keine ISDN Grundgebühr aufgedrückt wer will kann auch Bei der T-Com analog telefonieren und ein Internet Anschluss bekommen.

Ich wechsle selber auch wieder zur t-com zurück, sobald die ihre 16Mbit Zugänge vermarkten. Und im Juli wird mir VDSL2 geschaltet. Das kann zurzeit nur die T-Com Anbieten.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Mi 03 Mai, 2006 11:28

Adream hat geschrieben: hier wird dir keine ISDN Grundgebühr aufgedrückt wer will kann auch Bei der T-Com analog telefonieren und ein Internet Anschluss bekommen.

hör ich zum ersten mal - allen die ich kenn ist erklärt worden, dass DSL nur mit ISDN realisierbar sei. Klingt nach linker Tour ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon M@rio » Mi 03 Mai, 2006 12:44

Ghost20 hat geschrieben:Ja mein Freund in Deutschland lebt ausserhalb einer Stadt.Er hat mir erzählt das man fast überall dsl bekommt und überall Flatrate.

Abgesehen davon, daß ich das für Blödsinn halte, vermutlich weil dein Freund "Stadt" einfach anders definiert. In Deutschland hast du auch ganz andere Vorraussetzungen. Allein die Bevölkerungsdichte ist eine ganz andere. 231 Einwohner je km² in Deutschland. Im Vergleich dazu 98 in Österreich. Von der alpinen Topographie und der "Zersiedelung" der ländlichen Regionen in Österreich ganz zu schweigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Adream » Mi 03 Mai, 2006 13:08

medice hat geschrieben:
Adream hat geschrieben: hier wird dir keine ISDN Grundgebühr aufgedrückt wer will kann auch Bei der T-Com analog telefonieren und ein Internet Anschluss bekommen.

hör ich zum ersten mal - allen die ich kenn ist erklärt worden, dass DSL nur mit ISDN realisierbar sei. Klingt nach linker Tour ;)

Viele lesen halt nicht richtig, und lassen sich ein ISDN Tarif andrehen. selber schuld ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Entbündelt nur am land nicht?!!

Beitragvon hotze_com » Mi 03 Mai, 2006 15:59

Ghost20 hat geschrieben:Ich habe mal eine frage an die Provider, die XDSL anbieten wann wird es mal
im Amstetten Umgebung mal ausgebaut?

wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ich wohne in Seitenstetten und habe derzeit noch einen isdn aon complete anschluss.Ich würde gerne wechseln zu einen wirklich günstigen breitband Internet aber viel möglichkeiten gibt es nicht bei uns im kaff ausser Telekom.

ist ADSL grundsätzlich verfügbar?
wenn ja dann ist eine Wirtschaftlichkeit für einen Entbündler später erreicht als wen ADSL noch nicht verfügbar ist.

Sage eines noch dazu Adsl will ich nicht ist zu teuer und hat keine Flat.

gruss

Ghost

Also scheint ADSL verfügbar zu sein. Es gibt Anbieter, die auf ADSL ebenfalls FLAT anbieten. EUnet zB. - der Preis an sich ist wieder eine andere Sache.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Ghost20 » Mi 03 Mai, 2006 16:39

Ja Adsl geht bei uns Eunet hab ich gesehen aber der Preis ist sehr teuer.

gruss

Ghost
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Mi 03 Mai, 2006 16:47

Hab mir auch mal die Preise angeschaut ,echt nicht billig.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 03 Mai, 2006 17:36

Etwas (leider nur etwas günstiger) gibt es ADSL-Flat Inode (überall wo es ADSL gibt)

dsl Business silber + flat

384 / 128: 57,48
.
.
2048 / 512: 94,80
.
.
5952 / 512: 178,80 (hier ist es deutlich günstiger)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Ghost20 » Mi 03 Mai, 2006 17:50

Ja kommt drauf an wie und wo man es sieht 2048 / 512 94,80 ist günstiger als EUnet.Mir Persönlich wäre zumindest zufrieden mit 1024/256 aber der Preis sollte angenehmer sein und Flat versteht sich.
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 03 Mai, 2006 17:53

Ich habe Dir eine PN geschickt. Vielleicht lässt sich da etwas machen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vialli » Do 04 Mai, 2006 08:00

Es wäre sicher kein Problem für die TA, statt 15gb fair use eine flat anzubieten, die hardware usw steht ja eh schon. Und genau das ist der springende Punkt.

2mbit flat von der TA (und wenns 60 euro kostet) wäre auf jeden fall etwas für mich.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 04 Mai, 2006 08:07

vialli hat geschrieben:2mbit flat von der TA (und wenns 60 euro kostet) wäre auf jeden fall etwas für mich.

Ich glaube nicht, dass Du 2 mbit flat um 60 EUR von der TA bekommen wirst, außer Du hast sehr gute Kontakte. Normalerweise musst du eher denn doppelten Betrag ansetzen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Do 04 Mai, 2006 11:34

Möglicherweise liegts auch allgemein am hiesigen Leitungsnetz und Infrastruktur dass man "hochbreitbandige" Anschlüsse nur begrenzt vergeben kann und das über den Preis regelt ...bevor man den Preis so runterschraubt sodass man dann zu viele "hochbreitbandige" Anschlüsse hat. Was dann bei Flat zum "Netzinfarkt" führt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER