Hi,
ich habe bei INODE auch das VOIP Paket mitbestellt. Wie das Leben so spielt bin ich aber dann umgezogen, und hauptsächlich an meinem zweiten Wohnsitz anzutreffen. Dort habe ich bereits Breitband-Internet über Chello. Das Inode-Paket ist im alten Standort aktiv.
Ich würde gerne am zweiten Standort über INODE telefonieren, wegen alter Rufnummer und den sauteuren Mitnahmegebühren, und eigentlich will ich INODE am zweiten Standort nicht als Internet-Provider.
Da VOIP ja eigentlich unabhängig vom Standort sein sollte, müsste es jedoch möglich sein, nur den Meditarix 2102 mitzunehmen und im Netz von Chello betreiben. Leider klappt es jedoch nicht. Ich kann raus telefonieren, allerdings höre ich mein Gegenüber nicht (er mich aber schon) rein telefonieren geht gar nicht.
Das Problem taucht unabhängig davon auf, ob ich das Mediatrix an den Router oder gleich hinter das Chello Modem gebe. Die Firewall-Einstellungen könnens also nicht sein.
Die Hotline sagt natürlich daß es nicht geht, aber die hat auch schon ein anderesmal gesagt daß man hinter xdsl private keinen Router hängen könnte sonder das Mehrplatzpaket braucht.
In das Mediatrix komme ich nicht rein, da Benutzer und Passwort gesetzt sind (wahrscheinlich von INODE, Standard funktioniert nämlich nicht).
Wer hat also eine IDEE wie es doch laufen könnte ?
LG
Hans-Peter