Entbündelt nur am land nicht?!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelt nur am land nicht?!!

Beitragvon Ghost20 » Di 02 Mai, 2006 20:00

Ich habe mal eine frage an die Provider, die XDSL anbieten wann wird es mal
im Amstetten Umgebung mal ausgebaut?Ich wohne in Seitenstetten und habe derzeit noch einen isdn aon complete anschluss.Ich würde gerne wechseln zu einen wirklich günstigen breitband Internet aber viel möglichkeiten gibt es nicht bei uns im kaff ausser Telekom.Sage eines noch dazu Adsl will ich nicht ist zu teuer und hat keine Flat.

gruss

Ghost
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 02 Mai, 2006 20:01

warum?
weil die entbündelung unsummen kostet.
und für ein paar hundert kunden zahlt sich sowas einfach nicht aus
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 20:07

wie viele wohnen denn bei dir
im kaff
?
wie viele wollen xdsl?
nimm das mal die grundgebühr des providers deiner wahl.
dann versuche mit der kohle ein paar m² zu mieten. ein bisschen strom muss dann auch noch sein

wenn dabei n dickes + rauskommt denk ich hast du chancen:-)
(zu diesem zeitpunkt hast noch keine hardware drinnenstehen in deinem kammerl, keine anbindung an einen bb, wie auch immer)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ghost20 » Di 02 Mai, 2006 20:15

Bei uns gibt es ca.3.131 Einwohner.Ja klar das die Entbündelung unsumen kostet aber trozdem darf man mal fragen.Auch unser nachbar Ort schafft St.Peter/AU hat große nachfrage ca.5000 einwohner.Kenne sehr viele in dieser Umgebung die würden sofort wechsel weil keiner ist mit TA zufrieden.Ihr in der Stadt habt es ja gut seit zu beneiden :D
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Di 02 Mai, 2006 20:21

3000 & 5000 einwohner, hört sich nicht gerade nach "cash cows" an!
vielleicht wenn du viele firmenkunden bringst ?!

http://www6.inode.at/inode.at/ueber-uns/netz/entbuendelung/
schau mal wieviel da noch weiss ist
da gibt es sicher noch 100erte standorte die lukrativer sind als deiner ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 20:24

@ Ghost20
da ich nun mal annehme dass du und dein nachbarort verschiedene vorwahlen haben-->die kosten x2...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ghost20 » Di 02 Mai, 2006 20:25

Ja klar ist nicht soviel wie in anderen Orten.Jo schön wäre es wenn es doch ne alternative geben würde.Aber denke das da auch nix wird, nur ich werd trozdem nicht auf ADSL umsteigen.
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ghost20 » Di 02 Mai, 2006 20:26

Die Vorwahl ist gleich weil die Nachbar Ortschaft 1-2 km weg ist.

edit: Noch was es sind 3 ortschaften mit der selben Vorwahl Weistrach.
Zuletzt geändert von Ghost20 am Di 02 Mai, 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:36

Ghost20 hat geschrieben:Ja klar ist nicht soviel wie in anderen Orten.Jo schön wäre es wenn es doch ne alternative geben würde.Aber denke das da auch nix wird, nur ich werd trozdem nicht auf ADSL umsteigen.

Diese Einstellung lobe ich mir! Kein müder Cent an den Beutelschneiderverein TA! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 03 Mai, 2006 02:31

> Kein müder Cent an den Beutelschneiderverein TA!

dann muss man konsequenterweise aber das complete abmelden und kein entbuendeltes a/x/sonstiges-dsl nehmen. denn auch daran verdient die ta. bleibt ev. kabel oder funk, aber wenn man pech hat, hat der jeweilige betreiber upstream von der ta :twisted: also: auf internetzugang verzichten oder auswandern.

@Ghost: du koenntest dich ja mit einigen interessenten zusammentun. wenn ihr fuer die grundfinanzierung sorgt, findet sich sicher ein elektriker, edv-unternehmer etc, der einen funk- oder kabelanschluss hinbaut.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ghost20 » Mi 03 Mai, 2006 07:37

Naja wie soll ich dazu sagen Wavenet und was es da bei uns geht das sind die selben abzocker methoden wie TA.Ich bleib derzeit auf mein Complete weil es keine alternative gibt Leider.Ich könnte zwar wo anders Isdn nehmen aber da würde ich glaub ich keine 10gb haben.Früher war es ja eine flate rate aber leider seit 1nen jahr nicht mehr.Ich hoffe das Österreich mal sich weiterentwickelt, mich wundert es nicht warum wir so weit hinten sind in vergleich zu anderen Länder mit den Internet wenn die TA das sagen hat mit den Leitungen.Manchmal wundert es mich wie die TA solche preise machen kann und dann noch ohne Flat?Ein Freund aus deutschland den ich aus dem inet kenne hat gesagt ich soll zu ihm ziehen der hat eine 20 MBit Leitung(Versatel) mit flat und Telefoni flat um 49,90€ :D
Denke das die Telekom so ein angebot erst in 40 jahren vielleicht macht :D
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolfgangA » Mi 03 Mai, 2006 08:10

Und Dein deutscher Freund wohnt auch in einer 3000-Seelen-Gemeinde?

In Deutschland ist es ähnlich wie bei uns, die interessanten Angebote gibt es nur in den Ballungszentren
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ghost20 » Mi 03 Mai, 2006 09:30

Ne ich weiss Deutschland ist auch kein vergleich zu uns.Ja der Wohnt halt ausserhalb einer großen Stadt.Aber eines ist in Deutschland das ist das man fast überall eine flat und sehr günstig bekommt.Ich denke in einen Land wie Österreich kann die Telekom auch eine Flat leisten weil wenig leute haben die nicht.Aber das ist auch irgendwo klar das sie abzocken weil die, die mehrheit haben.Spass halber hab ich mal mit einen Telekomiker gesprochen in einen Shop und hab ich ihn mal gefragt warum inode besser ist.Seine Antwort war darauf das sie nicht besser sind weil sie keinen Service anbieten wie die Telekom?Frage welchen Service?Er hat es mir auch erklärt aber ich finde nicht gerade das es ein grund wäre.
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Mai, 2006 09:36

kannst du den bitte noch einmal durchlesen und so formulieren, dass man versteht, was du sagen wolltest?
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ghost20 » Mi 03 Mai, 2006 09:45

Ja ich versuche es nochmal, Sorry für meine schreib weise bei schnell Schreiberei Verliere ich manchmal die verständlichkeit.Ja mein Freund in Deutschland lebt ausserhalb einer Stadt.Er hat mir erzählt das man fast überall dsl bekommt und überall Flatrate.Ich denke das in Österreich für Telekom auch kein Problem wäre wenn man ein günstiges Internet und Schnelles mit flat machen würde.Ich habe mal mit einen typen von einen Telekom geredet und ich hab ihn mal gefragt warum ist inode so gut von Preis usw.Er hat dann barriert und gesagt das inode nicht so gut ist weil gegenüber der TA bietet TA einen service in bereich Web Pages usw. was jeder andere Provider auch macht.Für mich Selber ist das kein Service, ich will nur schnelles günstiges Internet ohne begrenzung mehr nicht.

So hoffe das es jetzt gut formuliert ist :D
Ghost20
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER