inode xDSL Vertragslaufzeiten bei Downgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xDSL Vertragslaufzeiten bei Downgrade

Beitragvon ronaldinho » Di 02 Mai, 2006 10:14

Weiß jemand wie sich ein Downgrade bei inode (xDSL) auf die Vertragslaufzeiten auswirkt? Würde das erneut eine Verlängerung um 1 Jahr bedeuten? Und was wenn man kein Downgrade durchführt und den Vertrag nach dem ersten Jahr einfach weiterlaufen lässt? Mindestens ein halbes Jahr Verlängerung? Bin Privatkunde!
Ich bin leider kein Rechtsexperte und fühle mich etwas überfordert seitenweise Kleingedrucktes zu studieren - vielleicht hat sich ja schon jemand vor mir damit beschäftigt.
ronaldinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Mai, 2006 10:00

Beitragvon roro » Di 02 Mai, 2006 10:20

Vorab: Bei den Verträgen handelt es sich nicht um Verträge die immer wieder verlängert werden, sondern um Verträge auf unbestimmte Zeit mit gewissen Kündigungsfristen und Mindestvertragsdauern. Das ist ein kleiner aber sehr wesentlicher Unterschied.

Downgrade = Neuer Vertrag => 1 Jahr Mindestvertragsdauer

Alter Vertrag läuft weiter => Normale Bestimmungen, d.h. 1 Jahr Mindesvertragsdauer, danach Kündigungsmöglichkeit jedes halbe Jahr, mit 2 Monate Kündigungsfrist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon ronaldinho » Di 02 Mai, 2006 10:27

danke fĂĽr die Info!
ronaldinho
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Mai, 2006 10:00

Beitragvon muhman » Di 16 Mai, 2006 11:23

Und ein Downgrade kostet dich 30€ - werde auch auf 2mb mit Flatrate downgraden, muss nur noch alles faxen :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon dan » Di 16 Mai, 2006 19:46

mich hat das downgrade nix gekostet... bin von 3 mbit auf 1 mbit downgegradet auf meiner zweiten leitung und hat nix gekostet
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon muhman » Mi 17 Mai, 2006 01:14

Vielleicht wurde das neu eingefĂĽhrt, oder du bist so ein guter Kunde :)

In den Papieren die ich faxen muss steht:
Die einmaligen Kosten inkludieren die EinrichtungsgebĂĽhr sowie die Vorkonfiguration des zur VerfĂĽgung gestellten Modems.

Einmaliges Entgelt: 30€
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon jutta » Mi 17 Mai, 2006 01:18

wenn man den downgrade selbst uebers shop macht, ist er afaik gratis. [1] (sofern es ein ein reines downgrade ist und kein produktwechsel)

[1] so wars zumindest noch im februar.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dan » Mi 17 Mai, 2006 09:52

also ich bin ins innsbrucker bĂĽro gegangen und hab downgegradet... war gratis!
vielleicht hat das chello neu eingefĂĽhrt!
btw bei nem downgrade muss man kein modem neu konfigurieren oder?
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon BlueSystem » Mi 17 Mai, 2006 09:56

Hab fĂĽr mein Downgrade von den 5120 auf 3072 letztes Jahr im Juli auch nichts gezahlt. Hab das Ganze ĂĽber den Onlineshop abgewickelt - die Infos dazu wie man genau vorgeht, hab ich mir beim Support geholt - und in null komma nix (knapp 1 Woche) war das Downgrade durchgefĂĽhrt.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jutta » Mi 17 Mai, 2006 10:03

wenn sich nur die bandbreite u/o das trafficvolumen aendern, muss am modem nichts gemacht werden.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Mi 17 Mai, 2006 10:19

Ich hab alles mal schnell hochgeladen - klick
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon jutta » Mi 17 Mai, 2006 10:21

du hast dir das downgrade ueber den vertrieb anbieten lassen. da kostet es was. uebers shop nicht. (das steht eh schon ein paarmal im forum)
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Mi 17 Mai, 2006 10:28

Ja toll, da soll sich einer auskennen..ich hab mir nichts anbieten lassen, hab einfach den Support gefragt was ich machen muss etc
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon jutta » Mi 17 Mai, 2006 10:34

wenn du innerhalb der frist bist, gehts wahrscheinlich noch immer uebers shop.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dan » Mi 17 Mai, 2006 17:54

also ich habs wie gesagt nicht online gemacht... bin in deren bĂĽro gefahren hab das formular ausgefĂĽllt und fertig...
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste