Erfahrungen mit World 4 you

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit World 4 you

Beitragvon hmmmm » So 30 Apr, 2006 13:29

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit World 4 you? (www.hostingprovider.at)

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 30 Apr, 2006 13:54

Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » So 30 Apr, 2006 14:53

Habe nun bei http://www.cryoncom.com ein Typo3 Webhosting.

So einen Support wie dort kann man sich nur wĂĽnschen.
Bei den drei Anfragen die ich per Mail stellte, bekam ich immer einen telefonischen Rückruf (aber nicht auf meine Kosten) von einen freundlichen Mitarbeiter, wo mir meine Fragen ausführlichst beantwortet wurden. Nebenbei konnte man auch gleich ein paar andere Dinge abklären. Das nenne ich Dienst am Kunden.

Speed her ist super, Webserver zuverlässig erreichbar (max. 10 Hops), bis dato noch kein Ausfall. Weberver mit Confixx konfigurierbar und nicht irgendwelche Pseudooberflächen wie es manche verwenden).

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon chrissal » Mo 01 Mai, 2006 09:11

Hallo,

bin seit wenigen Tagen bei www.twosteps.net !

Support ist bis jetzt ausgezeichnet. Bekam um 23 Uhr am Samstag noch einen RĂĽckruf bzgl. meiner Bestellung.

Konfig läuft wahlweise über Confixx oder Plesk.

Ebenso ist hervorzuheben das twosteps auch co.at Domains verwaltet, was bei vielen deutschen Hostern nicht möglich ist.

lg
chrissal
chrissal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 01 Mai, 2006 09:20

die it-branche ist sehr kurzlebig, stimmt. aber von "erfahrungen" wuerde ich trotzdem erst nach ein bis zwei jahren oder zumindest nach einigen monaten sprechen und nicht nach wenigen tagen. just my 2 cents.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Mo 01 Mai, 2006 10:56

Danke fĂĽr die Antworten,

world4you ist offenbar nicht so ganz das wahre.

www.cryoncom.com wirkt aufgrund des interentauftritts etwas unseriös auf mich, www.twosteps.net hat eine trafficbegrenzung.

Kennt jemand noch einen unlimited-provider, der gut ist?

mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon world4you » Mo 01 Mai, 2006 11:39

hallo,

es handelte sich beim oben genannten beitrag um ein rechnungsproblem welches natuerlich schon geloest wurde.

gerne koennen sie sich mit uns in verbindung setzen. sie erhalten auf wunsch einen unverbindlichen testaccount.

ausserdem bietet world4you sogar eine monatliche kuendigung bei den meisten accounts - schon deshalb muessen die leistungen stimmen.

lg, johannes kuehrer
world4you
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Mo 01 Mai, 2006 11:43

Hallo Herr Johannes Kuehrer,

Vielen Dank für das Angebot, ich werde mich in den nächsten Tagen mit ihnen in Verbindung setzen.

Mfg
hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon themaster » Mo 01 Mai, 2006 15:39

also ich hab vor einigen Jahren an einem Webprojekt mitgearbeitet, das bei W4Y lag. und die meiste Zeit ĂĽber war es auch einfach genial, der Support hat immer alles auf dem neuesten Stand gehalten, bei Problemen geholfen, etc, echt professionell. und auch ĂĽber den Traffic brauchte man sich keine Sorgen machen - dafĂĽr hatte es seinen Preis.

nur gegen Ende wurden sie dann schlampig, haben ein PHP-Update installiert, das nicht richtig lief mit einer Forensoftware, dann waren die unfähig, es rückgängig zu machen, haben und auf einen anderen Server transferiert und mit der Zeit würden die Probleme mehr und die Forensoftware immer langsamer (wegen dieses Updates am Server).

Wir sind dann auf einen Rootserver bei www.ipx-server.de umgestiegen, damals gabs Server mit 100 GB Traffic im Monat, die später auf 1 TB (1024 GB) aufgestockt wurden - und das für unter 50,- im Monat!!!
nur muss man sich einen Rootserver eben selbst konfigutieren, aber tolle Sache ;)

Wie sic W4Y entwickelt hat, weiĂź ich nicht, frĂĽher gabs Testaccounts fĂĽr eine Woche!
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mo 01 Mai, 2006 15:58

Wobei auch oft die fertigen PHP-scripts (wenns nicht selber gemacht sind) mit Bugs vollgesch***en sind. Ich kann ein Lied davon singen. Oft verbring ich mit dem Debugging mehr Zeit, als wenn ich das Programm gleich selber gemacht hätte. Was ich damit sagen will? Nicht immer ist automatisch der Server schuld, wenn etwas nicht funktioniert. Es können auch Fehler in den Scripts und Programmen sein, die erst durch ein Server-Update ans Tageslicht kommen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon world4you » Mo 01 Mai, 2006 17:33

php updates _muessen_ oft aus sicherheitsgruenden durchgefuehrt werden. wenn gewisse fertige scripts dann mit neuen updates nicht klar kommen, liegt die schuld nicht immer beim provider.
dies muss man hier schon klarstellen.

wenn man einen rootserver betreibt, ist man fuer updates und sicherheitsluecken selbst verantwortlich. muss eben jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist.

lg, johannes kuehrer
world4you
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hmmmm » Mo 01 Mai, 2006 19:41

Also ich werde jetzt mal world4you testen.

Hat jemand erfahrung mit alfahosting.de?

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon themaster » Mo 01 Mai, 2006 20:07

ja ich will jetzt nicht drauf rumreiten, die Version war damals noch, wie soll man sagen, umstritten ob sie schon einsatzbereit ist und W4Y hats zu gut gemeint scheinbar.

Die Forensoftware war von Wotlab - also nix hinterweltliches...

Ich wĂĽrd jedenfalls mal ausgibig testen und mich dann entscheiden, fertig
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Mai, 2006 15:21

hmmmm hat geschrieben:Danke fĂĽr die Antworten,

world4you ist offenbar nicht so ganz das wahre.

www.cryoncom.com wirkt aufgrund des interentauftritts etwas unseriös auf mich, www.twosteps.net hat eine trafficbegrenzung.

Kennt jemand noch einen unlimited-provider, der gut ist?

mfg hmmmm

Mach dir mal eine Checkliste mit den Prioritäten auf die Du Wert legst und geh damit die Provider durch die du in die Auswahl genommen hast.

Rein vom Internetauftritt kann man einen Provider schwer beurteilen, da zählen schon andere Werte. Jeder kleine Zwerg Bumsti kann heute bereits einen repräsentativen Webauftritt erstellen, wo in Wirklichkeit aber nix dahintersteckt ...

Schau auch mal durch bei http://www.hotsuche.de oder bei http://www.webhostlist.de, anhand dessen kann man sich schon einmal ein Bild machen.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Mai, 2006 15:34

world4you hat geschrieben:ausserdem bietet world4you sogar eine monatliche kuendigung bei den meisten accounts - schon deshalb muessen die leistungen stimmen.

Das bieten bereits viele Hostingprovider an, vielleicht nicht gerade die 0,50€ - Billigstanbieter :lol: . "Mindestlaufzeit: keine" war mir auch wichtig bei meinen Hostinganbieter ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER