GiTBiN hat geschrieben:also was muss ich beim kauf beachten, welche unterschiede gibt es und vorallem lohnt sich nen switch gegenĂĽber nen HUB? (hab momentan nen normales HUB von netgear DS 108 dualspeed. kenn mich net so gut aus auf dem gebiet router/switch/hub.
Beim Kauf eines Switch kann man nur einen 10/100Mbit-Switch und einen Gigabit-Switch verwechseln. Die sind zwar grundsätzlich abwärtskompatibel aber meistens ein wenig teurer.GiTBiN hat geschrieben:also was muss ich beim kauf beachten, welche unterschiede gibt es und vorallem lohnt sich nen switch gegenüber nen HUB? (hab momentan nen normales HUB von netgear DS 108 dualspeed. kenn mich net so gut aus auf dem gebiet router/switch/hub.
mazunte2308 hat geschrieben:Unterschied Switch zu Hub:
... Routing ... Routen ...
GiTBiN hat geschrieben:macht sich das auch beim onlinegaming bemerkbar von den latenzzeiten her wenn ich nen switch statt einem HUB verwende? oder hab ich nur vorteile bei LAN verbindungen?
mazunte2308 hat geschrieben:Unterschied Switch zu Hub:
Ein Switch ist ein Spezieller Hub. Der Unterschied ist die Arbeitsweise, ein Hub empfängt ein Paket und sendet es einfach an alle Ports weiter, ein Switch hingegen schickt ein Paket nur an den Port weiter der das Paket auch benötigt. Der Vorteil eines Switches liegt in der wesentlich höheren Geschwindigkeit die durch das intelligente Routing erreicht wird. Gängige Switches sind auch in der Lage die einzelnen Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu betreiben und können Routen zu einzelnen Rechnern speichern.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste