T-Online bitte komm nach Österreich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 30 Apr, 2006 03:32

maresi hat geschrieben:sind in diesen forum (bis auf einge ausnahmen) nur ta-mitarbeiter unterwegs? oder warum wird dieser drecksmonopolist hier so verdeidigt?

Scheint so! :( Hier posten nur, bis auf wenige Ausnahmen, TA-Mitarbeiter!
@another
Damals war ja das Kabel nicht komplett übern Jordan, sondern nur "etwa" 100 CuDAs von 2000. Damals hatte unsere Vermittlungsstelle noch keine eigene LWL-Anbindung und war quasi als "Unter-Amt" geschalten. Alle Teinehmer in meiner Ortschaft, die mit der Ziffer 2 anfingen waren davon betroffen. Bei einigen äußerte sich die Störung mit Knacken und Krachen hin bis zu Gesprächsabbrüchen. Bei ISDN-Anschlüssen kam zumeist gar keine Verbindung zustande.
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 30 Apr, 2006 06:36

maresi hat geschrieben:sind in diesen forum (bis auf einge ausnahmen) nur ta-mitarbeiter unterwegs? oder warum wird dieser drecksmonopolist hier so verdeidigt?

ich wuerde meinen, dass man bestimmte fragen eben nur mit entsprechendem fachwissen beantworten kann. alles andere sind leere km und dafuer ist das forum zu schade.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 30 Apr, 2006 07:59

hardliner hat geschrieben:d. h. bei Blitzschlag und Ausfall von Verbindungsleitungen muss man sich in Zukunft auf eine "telefon- und internet-lose Zeit einstellen!
sauber! sauber!
Weit hammas g'bracht!
Dachte immer es gibt sowas wie einen Versorgungsauftrag bzw Universaldienstverordnung!
H.

du solltest dir das Monopol wieder zurückwünschen, dann klappt es auch mit sowas. Nur weil du nicht telefonieren kannst werden nicht plötzlich die Rechte Dritter gebeugt.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 30 Apr, 2006 08:01

hardliner hat geschrieben:Die Sesselfurzer hätten nur das alte Kabel aus- und ein neues einbuddeln müssen. Wird doch nicht so schwierig sein! Woanders wird ja auch dauernd rumgebuddelt!
Für mich war das genau der Zeitpunkt wo ich ein reales Feindbild hatte!
2 Monate ohne Telefon ist für ein Unternehmen quasi der Todesstoß!
H.

sag mal: DU bist selbständig? Wie überlebst du? Wenn du im echten Leebn genauso bist wie hier dann sollten dir eigentlich alle Kunden weggelaufen sein. Oder betreust du die Telekomhasserfraktion?

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 30 Apr, 2006 08:03

hardliner hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:hattest kein handy!?
Damals gabs bei uns kein Handy!
Mann, das war 1999!!!
H.

1899 oder 1999?
Ich hatte seit 1996 *privat* (!) ein Mobiltelefon. Und ja, es war damals schon leistbar.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 30 Apr, 2006 08:09

du solltest deinen Horizont etwas erweitern ...
- die Telekom Austria __AG__ ist mehrheitlich in Privatbeseitz, und das nicht erst seit gestern
- wenn meine Firma -zig Hundert (Tausend?) Mitarbeiter hätte, dann wäre der Organisationsablauf nicht so wie er heute bei mir ist
- die TA erbringt excellente Leistungen. Ja, zugegeben: es dauert öfters bis man beim richtigen Ansprechpartner ist, es dauert evtl. bis man genau das hat was man benötigt und es ist vmtl. (noch nie getan) schwierig mit denen dort zu verhandeln, weil man wohl eine größre Nummer sein muss damit sich das rechnet für die TA.

Alles in Allem: so manch alternativer Anbieter kann sich insbesondere an den technischen Leistungen und den Services dort mehr als eine dicke Scheibe abschneiden.

lg, martin (und ja, das sage ich als "Konkurrent"[sup]1[/sup] zur TA)

[sup]1[/sup] nun, die TA wird mich wohl ob meiner 'Größe' kaum wahrnehmen, daher ist es eher vermessen mich als Konkurrenz zu bezeichnen.
hotze_com

Beitragvon Air20 » So 30 Apr, 2006 09:12

hotze_com hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:hattest kein handy!?
Damals gabs bei uns kein Handy!
Mann, das war 1999!!!
H.

1899 oder 1999?
Ich hatte seit 1996 *privat* (!) ein Mobiltelefon. Und ja, es war damals schon leistbar.

lg, martin

dh noch lange nicht das dort wo hardy wohnt auch schon ein sender "hingestrahlt" hat ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 30 Apr, 2006 09:32

dh noch lange nicht das dort wo hardy wohnt auch schon ein sender "hingestrahlt" hat

naja, d-netz ging 1998 am großglockner (großer berg in kärnten), direkt neben dem kreuz...
und abgeschiedener kann h. wohl fast nicht wohnen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » So 30 Apr, 2006 10:54

auch wenns ein Forum zum Thema Internet ist, und wir in einem digitalen Zeitalter leben:
Zwischen 0 und 1 gibts viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Zwischentöne.

Ich z.B. bin Privatmensch (= kein Angestellter, Werkvertragler, Aktionär, whatever von irgendwem aus der Branche), mag die TA auch nicht, bin mir aber bewußt, dass die TA nicht an allem was in Österreich so abgeht schuld trifft.

Gegen Schizoide Paranoia gibts aber viele bunten Pillen :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon s » So 30 Apr, 2006 21:21

medice hat geschrieben:
Gegen Schizoide Paranoia gibts aber viele bunten Pillen :)

echt? meine waren immer blau :D

1999.- gabs, max.0676, a1, und das alte a1 d-netz. d-netz ging sicher auch in hardyhausen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 30 Apr, 2006 22:11

1999 hab ich mein erstes Handy bekommen zu weihnachten - da gabs dann auch schon one
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Steffff » Mo 01 Mai, 2006 16:22

ANOther hat geschrieben:naja, ein studium muss es nicht sein, eine art befähigungsnachweis aber doch. du bewegst dich auf einem daten-highway mit tausenden anderen usern, und dein fehlverhalten kann imensen schaden anrichten...

sollte man sowas fürs telefonieren oder fernsehen oder gartenarbeiten auch brauchen? was denkst du...
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 01 Mai, 2006 17:34

Steffff hat geschrieben:sollte man sowas fürs telefonieren oder fernsehen oder gartenarbeiten auch brauchen? was denkst du...

nö, beim fernsehen kannst keinem wehtun, beim gartenarbeiten auch nicht.
und beim telefon kann das gegenüber jederzeit die verbindung unterbrechen. NOCH gibts keine zombie-telefone (oki, die asterisk-sache zählt nicht!!)
..
[edit by me]
nach hinweisen aus der bevölkerung:
natürlich kann man beim gartenarbeiten jemanden verletzen, allerdings
- nur einem beschränkten personenkreis
- sollte der mensch im jahrtausende währenden kampf mit der natur den umgang mit harke u.ä. gelernt haben
- ist der zugang zu div. mittelchen in der gartenarbeit streng geregelt...
[/edit by me]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Steffff » Mo 01 Mai, 2006 18:48

ANOther hat geschrieben:
Steffff hat geschrieben:sollte man sowas fürs telefonieren oder fernsehen oder gartenarbeiten auch brauchen? was denkst du...

nö, beim fernsehen kannst keinem wehtun, beim gartenarbeiten auch nicht.
und beim telefon kann das gegenüber jederzeit die verbindung unterbrechen. NOCH gibts keine zombie-telefone (oki, die asterisk-sache zählt nicht!!)
..
[edit by me]
nach hinweisen aus der bevölkerung:
natürlich kann man beim gartenarbeiten jemanden verletzen, allerdings
- nur einem beschränkten personenkreis
- sollte der mensch im jahrtausende währenden kampf mit der natur den umgang mit harke u.ä. gelernt haben
- ist der zugang zu div. mittelchen in der gartenarbeit streng geregelt...
[/edit by me]

kernaussage meiner antwort war eigentlich, dass man nicht für jeden dreck einen befähigungsnachweis braucht. dein post geht genau in diese richtung. und nicht jeder schaden ist, entgegen der landläufigen meinung wie zb. bei licht am tag, etc., verhinderbar. selbiges gilt für den raum "internet". haben zum glück noch keine deutschen verhältnisse, wo jeder für jede blähung eine genehmigung benötigt.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER