Erfahrungen mit Xlink

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon oe2kbl » Fr 28 Apr, 2006 18:23

wicked_one, könnte sein, alleine mir fehlt der Glaube nicht aber die Hoffnung.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich bin aber kein Sturschädel..[/schild]
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolfman22 » Fr 28 Apr, 2006 23:05

oe2kbl hat geschrieben:...
finde ich gut, Druck auf die Geschäftsleitung wird den Druck von den Technikern nehmen und die können sich dann voll auf ihre Technik einschießen :contract:
...

Nur, dass eingeschriebene Briefe an die Geschäftsleitung die Druck machen sollten (inkl. Fristsetzung und Androhung von Vertragsauflösung aus wichtigem Grund) meiner eigenen Erfahrung nach in dieser Firma nicht die Geschäftsleitung erreichen sondern ganz "normal" im Büro behandelt werden. :ok:
soviel dazu :O
Aber wie bereits geschrieben dauerts bei mir nicht mehr lang :twisted:
wolfman22
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Apr, 2006 02:08

> Nur, dass eingeschriebene Briefe an die Geschäftsleitung die Druck machen sollten (inkl. Fristsetzung und Androhung von Vertragsauflösung aus wichtigem Grund) meiner eigenen Erfahrung nach in dieser Firma nicht die Geschäftsleitung erreichen sondern ganz "normal" im Büro behandelt werden.

so laeuft es vermutlich in jedem unternehmen, das aus mehr als 5 personen besteht. (wobei: sehr viel groesser duerfte xlink nicht sein, es gibt also chancen, dass ein gf die post liest)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 29 Apr, 2006 06:45

oe2kbl,
LWLs kann man auch mieten, besonders als Hauptverbindung vom WA zum Providerstandort unerlässlich

dazu mĂĽsste aber jemand anderer schon das glas verbuddelt haben...
und allzuviele wirds ned geben, die ihr glas zw lehen und wals einbuddeln, dann nicht brauchen und vermieten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon oe2kbl » Sa 29 Apr, 2006 08:29

Ich denke schon, LWL in jeder Art zu mieten sollte schon möglich sein, es muß ja nicht eine Direktleitung sein, soweit mir bekannt steht die XLINK-Telekom-Hauptanlage im WA-Alpenstrasse und vom WA-Lehen zum WA-Alpenstrasse sollte es doch einfach sein eine ausfallsichere LWL-Verbindung herzustellen. Ich kann die Anlagen WA-Lehen+WA-Alpenstrasse nicht schriftlich belegen, es dürfte aber so laufen, mit div. Streckentests kann man die Lokationen lokalisieren und der Schwachpunk ist eben die Untersbergstrecke, warum man sich an dieser wackeligen Verbindung so verbeisst (zum Ärger der Kunden) ist mir unverständlich, gerade WA-Lehen besitzt ein riesiges Einzugsgebiet (soweit mir bekannt, Lehen, Taxham, Liefering u.a.). W-LAN Anlagen werden in Zukunft noch mehr an Störungen leiden, man denke alleine an Innsbruck wo eine "W-LAN Wolke" die Stadt einnebeln soll (kommt auch in andere Städte), dazu kommen noch viele andere Störungen wie Radar (unkontrolierbar auch aus Deutschland) und andere Funkdienste, starke Reflektionen im Salzburger Gebiet durch umgebende Berge und dazu noch die ebenfalls unkontrollierbaren privaten W-LANs die wie die Schwammerl aus dem Boden schießen und genaue gesetzliche Vorschriften bezüglich Verwendung von W-LANs sind eher nicht vorhanden oder nicht prüfbar (z.B. W-LAN setze man auf ein ein anderes Land und schon geht die Sende-Leistung hoch). Betrachtet man die Anlagen der GSM-Betreiber und sieht dessen Aufwand an Funkübertragungsanlagen sind ja so kurze LWL zwischen 2 WA eine Kleinigkeit.[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]gute Kunden sind wertvoll[/schild] :cry:
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Löwe » Sa 29 Apr, 2006 10:09

also bleiben wir bei der guten alten Kupferleitung, mit ADSL auffrisiert oder entbĂĽndelt...
Löwe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Himmelreich » Sa 29 Apr, 2006 11:53

Löwe, ja und nein, eben jede Technik für den richtigen Gebrauch, die gute alte Drahtleitung ist sicher nicht zu verachten, für große und sichere Datenströme passt eben nur LWL und für Nebenanbindungen, bei fehlender Drahtleitungen bei wenig Benutzer, ist WLAN schon passend, da muss man aber auch die ganze Problematik in Kauf nehmen.
Nicht umsonst wurden entlang der Autobahn, quer durch ganz Europa, massenhaft LWLs verlegt, WLANs wĂĽrden billiger aber nicht betriebssicher sein.
Man denke an die ehemalige UTA die im Besitz von einigen EVU-LWL-Verbindungen ist, gewesen ist, diese nĂĽtzt nun Tele2 und dies ist eine gute Entscheidung.
Eines ist sicher, Wählamtsanbindungen müssen technisch und betriebssicher gesehen, in LWL Technik oder anderer geeigneter Leitungen ausgeführt sein, da geht es nicht um irgendwelchen Verbindung die auch mal gestört sein dürfen, diese Verbindungen müssen einfach 100% sicher sein, unter dem Motto, einrichten und vergassen.
Nun will ich hier nicht länger mitschreiben um JEMANDEN nicht in den Schwitzkasten zu nehmen wobei die Wahrheibei bei t JEDER vertragen muss.
Himmelreich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Himmelreich » Sa 29 Apr, 2006 11:55

ENTSCHULDIGUNG, wollte schreiben "wobei die Wahrheit JEDER vertragen muss"
Himmelreich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 29 Apr, 2006 11:58

benutz die editierfunktion
btw: tippfehler werden ĂĽblicherweise erst gefunden, wenn man darauf hingewiesen hat ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon oe2kbl » Sa 29 Apr, 2006 11:58

Himmelreich, nehme an das sollte lauten: Einrichten und vergessen, oder...... :read:
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Löwe » Sa 29 Apr, 2006 14:36

@Himmelreich,
mein Beitrag war ein bisserl ironisch gemeint, ist eh klar, dass auch WLan und was es sonst noch alles gibt, seine Berechtigung hat. Wo es eben kein ADSL etc. gibt, ist man froh auf anderem Wege eine schnelle Internetverbindung zu haben.
Schönes Wochenende ;-)
Löwe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Himmelreich » Sa 29 Apr, 2006 19:24

Löwe, doch doch, wir sind beide am selben Weg und haben uns nur nicht ganz gefunden, wir meinen BEIDE das GLEICHE!
Die guten alten Kupferleitungen sind sicher noch lange nicht ausgestorben, aber nur dort wo sie ihre Berechtigung haben, WLAN ist auch eine gute Sache, leider sind dafür zu wenig Frequenzabschnitte bei zu viel Benützer vorhanden und viele unwissende privat WLAN-Benützer machen viele Störungen die ANDERE in Verzweiflung bringen, gesetzlich ist dagegen kein Kraut gewachsen, WLAN kann sich jeder kaufen und das zu Spottpreise :read:
Himmelreich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Sa 29 Apr, 2006 20:04

somit habe ich nun ein umfassendes bild von xlink erhalten, dank an alle die sich bemüht haben und so wollen wir hoffen, die geschäftsleitung kommt mal auf den richtigen riecher, auf so ein unabhängiges und eigenständiges internetnetzwerk haben wir in salzburg-land-stadt schon gewartet, werkeln die weiter mit den unsicheren anbindungen, na dann.........auch andere mütter haben schöne töchter.
Gast

Beitragvon oe2kbl » So 30 Apr, 2006 10:14

so, ALLE die es nicht nicht bemerkt haben, HEUTE 30.4.2006 ist es kaum möglich über XLINK.AT ein Telefonat zu führen (Unterbrechungen, abgehackte Sprache, Unverständlichkeit), nicht ärgern, nur wundern über soviel Sturheit, heute scheint wenigstens die Sonne, der Rest...[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]höchst MANGELHAFT[/schild]
oe2kbl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 30 Apr, 2006 10:59

vielleicht is diese "völlig neue DXL-Technologie" (Zitat xlink-MA vor etlichen Monaten hier und/oder in nem anderen Forum), über die nicht mal google etwas weiß, doch nicht so gut ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER