von barnie73 » Fr 28 Apr, 2006 08:21
kann diese ganzen probleme mit xlink, aus eigener erfahrung, nur bestätigen. seit ich im november 2005, kunde dieser firma geworden bin, gab es nur probleme.
zuerst wurde mein festnetzanschluß entbündelt, ohne dass ich eine verständigung od. gar das dsl-modem von xlink erhalten hätte. dann gab es wochenlang keinen router, der die bestellte VoIP-funktion, auch anbieten konnte. mein telefonanschluß war daher einige zeit außer betrieb. nur mit mühe, konnte ich einen externen voip-adapter von xlink bekommen. wochenlang wurde ich dann auch, mit der lieferung der fritz box fon, vertröstet.
immer wieder, kam es zu qualitätseinbussen bei der geschwindigkeit (up- & download) und vorallem bei VoIP betrieb - hier ist die qualität einfach unter aller "sau"! vorallem bei gesprächen nach deutschland, hat man starkes echo und der gesprächspartner, hört einen oft nur abgehackt, wie bei schlechtem GSM-empfang.
meine aktuellen downloadraten kommen über 40-45 kB/sek. (ca. 360 kbps) nicht hinaus. dass ist für einen xDSL 1024/256, der in der zwischenzeit von xlink auf xDSL 1500/384 aufgebohrt wurde, wirklich nicht sehr begeisternd - der upload, kommt übrigens auf ähnliche werte. wie ich im ethereal-trace sehen konnt, scheint xlink grobe probleme, mit ip-paketverlust zu haben. ich bin übrigens an der colo salzburg-lehen angeschlossen.
der hier im forum angesprochene "support", ist diesen namen wirklich, nicht wert. hier wird, wenn er denn erreicht wird und antwortet, nur beschwichtigt und hingehalten. wirkliche fehleranalysen, scheinen nicht stattzufinden.
den vertrag kündigen, aufgrund nichterbringung der vertraglichen leistungen, ist wohl die einzig möglichkeit!
wer auf diesem qualitätsniveau ISP "spielt" und den kundensupport , so sträflich vernachlässigt, hat nichts anderes verdient, als seine kunde zu verlieren und bald zusperren zu müssen.