Xdsl@home + Netgear wpn824 Probleme ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl@home + Netgear wpn824 Probleme ...

Beitragvon Bullz » Do 27 Apr, 2006 17:12

Hab heute den Router bekommen und eh klar das es nicht von Anfang an geht. Vom Modem gehe ich in den Router rein da er kein internes hat. Gibt eine LED die anzeigt ob etwas beim Internetport angesteckt ist. Diese LED leuchtet passt die Verbindung zwischen Router und Modem mal ...

Hab im Installationswizard dann alle Sachen eingetragen die gefragt wurden. Login etc ... Habe auch ein Bild hinzugefĂĽgt wo man es sieht ...

Eigentlich sollte das ja alles sein. WLan habe ich auch extra aktiviert. Bei den Pcs habe ich eine fixe IP zugewissen und habe als Gateway 192.168.1.1 eingegeben. DAs sollte doch reichen ?

Will dazusagen das ich XDSL nur als Einzelplatz habe. Kann es sein das Inode da etwas verhindert ?

cya
Dateianhänge
inet.JPG
inet.JPG (166.01 KiB) 1907-mal betrachtet
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Do 27 Apr, 2006 17:58

bei routerstatus, hast du eine offizielle ip bekommen, bzw. hat sich das gerät eingewählt?
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Do 27 Apr, 2006 18:35

Habe dort schon nachgeschaut. Dort stand das mir eine IP adresse mit 8x.xxxxxxxx etc zugewiesen wurde. Hab dann mal das Modem aus und eingeschalten ob sich diese IP dann verschwand aber sie ist gebleiben. Keine Ahnung ob das die " IP " war die Inode mir zugewiesen hat ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon webmasterkh » Do 27 Apr, 2006 18:44

dann wird er wohl eine verbindung zu inode aufbauen.. lass dhcp laufen am router laufen und lass es von den clients beziehen... event. da wo ein fehler.. bei tracert www.inode.at was macht er da? also start ausfĂĽhren, cmd, tracert www.inode.at bzw. ping www.inode.at
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 08:49

juhu super es funktioniert. :P bin mächtig stolz auf mich gerade lol...

trotzdem 1 wurmt mich mal wieder... ich bin jetzt gerade mit Kabel drinnen. Habe meine Ping zeiten zum Inodeserver mal gecheckt. Die schwanken Extrem... zu extrem für mein Nebenhobby Counterstrike spielen. Weiss einer an was das liegen könnte ?

Trau mich gar nicht mehr schauen wie die pings mit wlan werden ....

cya
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Apr, 2006 08:58

welche anderen programme laufen nebenbei?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 09:26

Hab nun ein Bild von den Pings gemacht wenn ich mit Wlan drin bin. Verstehe aber nicht warum ich 2 mal ein Loch drin habe ...
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (247.7 KiB) 1856-mal betrachtet
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 09:30

Programme im Hintergrund laufen cfosspeed. Verbessert die Pingzeiten. Habe es auch schon ausgeschalten aber es bringt nix. Und AntirVir ist auch im Hintergrund. Sonst lauft nix im Hintergrund.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Apr, 2006 09:32

das "loch" ist drin, weil irgendein device laenger gebraucht hat als das default timeout lang ist. welches device das ist, kannst du rausfinden, indem du zunaechst traceroute machst und dann auf jeden hop ein ping.

du hast aber die frage nicht beantwortet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 12:50

Ehm hab doch schon geschrieben welche Programme im Hintergrund laufen. Meine Kiste sendet aber die ganze Zeit irgendwas... sehe ich dran das mehr als sonst immer up und downgeloadet wird auch wenn ich nix tue.

Ping zeiten sind jetzt okay. Keine Ahnung was das war aber jetzt hab ich den Router woanders hingestellt und es passt alles.

Mein Mediatrix gerät funktioniert nicht wenn ich es beim Router anstecke. Früher hatte ich einen Switch und es dort angesteckt. Damit ich die Zwangstrennung umgehe.... muss man beim Router irgenwas einstellen oder geht so was nur bei einem Switch ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 28 Apr, 2006 13:00

> Ehm hab doch schon geschrieben

sorry, unsere postings haben sich ueberschnitten.

> aber jetzt hab ich den Router woanders hingestellt

der standort kann bei wlan massive auswirkungen haben

> Mein Mediatrix gerät funktioniert nicht wenn ich es beim Router anstecke

das funktioniert nur direkt am modem oder an einem switch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 28 Apr, 2006 13:42

kannst du rausfinden, indem du zunaechst traceroute machst und dann auf jeden hop ein ping.

es gibt dafĂĽr sogar ein programm, das heiĂźt pathping!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 13:59

jutta hat geschrieben:>

> Mein Mediatrix gerät funktioniert nicht wenn ich es beim Router anstecke

das funktioniert nur direkt am modem oder an einem switch.

Okay dann hat sich das ja erledigt. Dachte ich kann vielleicht den Switch einsparen. Geht aber leider nicht :(

So da lauft alles super eigentlich. Das einzige was jetzt noch stört ist das die Signalstärke sehr schnell mit der entfernung abnimmt. Und ich rede da von 3 metern...

Gibst da irgendwelche möglichkeiten ( ausser einen 2 ten AP aufzustellen ) ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 28 Apr, 2006 14:01

Gibst da irgendwelche möglichkeiten

Markenprodukte kaufen, und keinen netgear-...

lg max_payne, dessen linksys über die straße, durch ein komplettes einfamilienhaus und noch nen 20m-garten mit 2/5 signalstärke funkt....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bullz » Fr 28 Apr, 2006 15:37

netgear hat bei dem chip test am besten abgeschnitten und linksys war 10 von 10 ... lol

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=

hier nachzulesen
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL