aonSpeed Fair Use - 15GB

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Uwe » Mo 24 Apr, 2006 05:37

Tronix hat geschrieben:... Ich wär bereit für eine wirkliche Flatrate 70-90 Euro zu bezahlen, aber ich wohne eher ländlich wo leider kein entbündeltes DSL verfügbar ist...

dann besorg dir doch adsl flat...
ADSL Flat 2048/512k
Preis/Monat: € 84,99 exkl. MwSt.
[link=]http://www.eunet.at/produkte/internetzugang/adsl_f.php[/link]

Wennst dazu fragen hast, kannst dich gerne per PM an mich wenden
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Apr, 2006 07:56

_TERAHERZ_ hat geschrieben:und das mit dem neu einwählen beim online zocken merkst nur geringfügig da die aktion (das Einwählen) ja nur ein paar secunden dauert !

und die dynamische IP bedenkst nicht ??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mo 24 Apr, 2006 14:09

ich erinnere mich noch an die Leute von Inode mit ihren 5 MBit/s Angeboten.
Das war ja sooo toll :) 5 MBit/s Flat, und ihr seid alle besser als die 4 MBit/s Kunden.
Tja, nur jetzt sind sie "Die MelkkĂĽhe von Inode(TM)" - wie sich einer mal selbst bezeichnet hat.

Vielleicht passiert ja bei AON das Gleiche?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Heavymaxx » Mo 24 Apr, 2006 16:29

radditz hat geschrieben:ich erinnere mich noch an die Leute von Inode mit ihren 5 MBit/s Angeboten.
Das war ja sooo toll :) 5 MBit/s Flat, und ihr seid alle besser als die 4 MBit/s Kunden.
Tja, nur jetzt sind sie "Die MelkkĂĽhe von Inode(TM)" - wie sich einer mal selbst bezeichnet hat.

Vielleicht passiert ja bei AON das Gleiche?

Also wenn du deine Aussage für alle verständlich schreiben würdest, wären dir viele sehr dankbar!? :?
Heavymaxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 24 Apr, 2006 16:34

Tronix hat geschrieben:zu dem Aussagen wie: "Flatrate besorgen...". Ich wär bereit für eine wirkliche Flatrate 70-90 Euro zu bezahlen, aber ich wohne eher ländlich wo leider kein entbündeltes DSL verfügbar ist.

Inode DSL business silber + flat

1024/256: EUR 77,88 (inkl. Ust)
2048/512: EUR 94,80 (inkl. Ust)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tronix » Mo 24 Apr, 2006 20:05

@ Uwe

Ja, nur leider das dein Preis Netto ist. inkl. MwSt wär ich dann bei 101,99. Dazu kommt dann noch die ISDN Basisgebühr von 26.59 Euro. Damit bin ich Summaro bei knapp 130 Euro und das find ich eben zu teuer.

Und zu dem Angebot von roro, bin ich mit ihm per pm in Verbindung...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 24 Apr, 2006 20:09

Um die ISDN BasisgebĂĽhr wirst leider nicht herumkommen, es sei den Du verzichtest auf Dein Telefon.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 24 Apr, 2006 20:17

radditz hat geschrieben:ich erinnere mich noch an die Leute von Inode mit ihren 5 MBit/s Angeboten.

don't feed the trolls ;-)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Henning » Mi 26 Apr, 2006 00:41

also, ich verstehe ehrlich gesgat agrnicht was daran so abstrus ist nicht aufs fairuse zu achten.
In Ă–sterreich sind die Preise fĂĽr InternetanschlĂĽsse so saftig, dass ich mir schonmal ernsthaft ĂĽberlegt hab zu klagen.
in Deutschland z.b siehts so aus:
T-DSL-6000-Breitbandzugang mit einem Downstream von 6016 kbit/s sowie einem Upstream von bis zu 576 kbit/s
http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-6000- ... leich.html

Das heisst da hab ich fĂĽr 30 euro ne 6mbit anbindung mit flatrate. wo ist das jetz bitte das problem?
Das problem in Wien zumindest , scheint bedingt die netzwerk architektur zu sein. In Wien brauche ich manchmal 15 nodes um rauszukommen.(!!) Und meist braucht irgendeine dieser 400ms um mit der nächsten zu connecten. (Chello intern)Warum das so ist, kann cih nur erahnen,denn in Wien ist der Datenumsatz winzig. Der VIX hat im schnitt 6 gbit/s, Frankfurt 35 ,London 50, AMS-IX (Amsterdam) 100gb/s. Der Traffik hier ist also sehr egring im europäischen vergelich. Das heisst die verdienen richtig viel Geld an den Usern.
Das schlimme ist, dass das irgendwie nicht weietr investiert wird:
Man schaue sich folgendes Bild an:
Bild
Wie man sieht sind, auf gut deutsch, die 2 carrier aus wien raus (und rein) total lahm. (Möglicher Grund für obiges, was das VIX jedoch dementiert)

Viele werden sich denken, wieso redet der immer über wien?! - Naja, die meisten österreicher werden über diesen Carrier raus in die Welt gehen.

Auf den Punkt gebracht:
- Internetpreise hier sind horrend
- Die Fairusegeschichte ließe sich ohne Probleme aus der Welt schaffen, da ja genug geld gehortet wird (z.B chello kauft inode, das geld wäre besser investiert gewesen!) um die anbindung auszubauen, im falle dass es an der architektur läge, fairuse notwenig zu machen.
- Ich ĂĽberlege mir ernsthaft die ISPs in Ă–sterreich zu verklagen. Durch den zukauf von Inode ist Chello absoluter Monopolist, und nutzt diese Stellung klar aus.
- Dies ist in der EU verboten. (Gilt nur für intereuropäische unternehemn, aber chello gibst auch in NL, BE und DK...)

"vorteilhaft" für jeden , der die fairuse sache nicht so genau nimmt, ist dass dies das bestimmt wissen. Und daher bloß nicht für furore sorgen wollen. Sollen doch alle schön glauben es gibt fairuse, und die wneigen dies nicht glauben, ziehen wir mit. Somit haben sie maximalen gewinn.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Apr, 2006 05:35

also, mir faellt auf die schnelle kein provider ein, der von den eigentuemern veraeussert worden waere, weil das unternehmen so tolle gewinne abgeworfen hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Mi 26 Apr, 2006 06:16

boa immer wenn ich die Deutschen Internet Preise sehe beginne ich zu glĂĽhen :x
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Henning » Mi 26 Apr, 2006 07:38

jutta hat geschrieben:also, mir faellt auf die schnelle kein provider ein, der von den eigentuemern veraeussert worden waere, weil das unternehmen so tolle gewinne abgeworfen hat.

Naja, dann machen die irgendwas falsch.
Im VIX kostet ein anschluss fĂĽr einen ISP 60% von dem, was es in Frankfurt kostet.

http://www.decix.de/info/offer.html
http://www.vix.at/vix-cost.html

ausserdem hat UPC Inode gekauft, das heisst ja wohl, dass die ein gutes geschäftsergebnis haben. (Hatte gestern nacht chello geschrieben, sorry)
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Apr, 2006 09:56

Henning hat geschrieben:Naja, dann machen die irgendwas falsch.

das kann schon sein.
wenn du glaubst, es besser machen zu koennen, nur zu :)
jeder darf isp werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Apr, 2006 16:52

Wenn ich nochmal höre die Preise *da und dort* sind billiger als in A kommt mir was hoch!!!!

Werd doch selber Provider! und dann biete Adsl 6 Mbit fĂĽr n Apfel und a Ei an... bin ich gespannt wie lang des gut geht... vor allem, wieviel Kunden du ĂĽberhaupt mit voller Bandbreite versorgen kannst ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Henning » Mi 26 Apr, 2006 20:25

Ich finde ich muss nix beweisen, weils ja im ausland auch funktoniert. Und zwar im ganzen europäischen ausland. Ich hab mir schonmal überlegt, obs nicht die letzte meiel ist , die zu teuer ist.
Da wurde in Deutschland gegen die Preise der Deustchen Telekom geklagt, und seitdem wurde das internet nochmals billiger.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER