Inode xDSL Business

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL Business

Beitragvon umek » Sa 22 Apr, 2006 21:57

Hi!

Welchen Router erhalten entbĂĽndelte xDSL Business Kunden von Inode? Wird denen so wie den xDSL Privat Kunden ein ZyXEL Prestige 660H-61 gegen eine Kaution konfiguriert und ĂĽbergeben?

Ich hab dazu mal was in einem anderen Forum gelesen und wollte von euch wissen ob das stimmt, was der/die geschrieben hat ;)

Danke schon mal fĂĽr eure antworten :ok:

lg, umek
umek
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 02:42

der router haengt vom produkt ab - bei einem asymmetrischen ("silber") derzeit afaik ein p660h-61, eventuell auch ein p650hw, bei einem symmetrischen ("gold") p791 oder 792. wenn du eine firewall dazu nimmst, meistens bintec.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon umek » So 23 Apr, 2006 09:26

danke jutta ;)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
umek
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » So 23 Apr, 2006 11:22

bintec geräte sind nur zu empfehlen, bin sehr zufrieden damit, gibts natürlich nur mit option "firewall"
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon umek » So 23 Apr, 2006 11:53

Ich hab ein ZyXEL Prestige 660H-61 und bin zufrieden damit. Es stört nur ein bisschen, dass ich den Router nicht selbst konfigurieren kann, weil ich das pw ja nicht hab :?

Ich wollte wissen welche Router den Businesskunden von Inode zu Verfügung gestellt werden, weil dass meiner Menung nach schon viel über die Performance des Geräts aussagt. Ich denk nicht, dass den Businesskunden irgendein Krafl gegeben wird ;). Geben sie den Privatkunden auch nicht, aba es is doch interessant fnd ich ;)

Also von Bintec hab ich ehrlich gesagt zuvor noch nie etwas gehört :roll:
umek
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 23 Apr, 2006 11:59

@bintec: http://www.funkwerk-ec.com/comp_domains ... 0,194.html
das sind hervorragende router. in die konfiguration muss man sich allerdings ein wenig einarbeiten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon umek » So 23 Apr, 2006 12:22

dankeschön :).

Mir ist etwas witziges aufgefallen. Ich hab dazu jetzt leider keine Screenshots aber ich werd versuchen es so zu erklähren ;)

Also, es geht um das Prestige 660H-61, das bei mir als Router fungiert. Wenn der Router nichts zu tun hat, sprich kein Datenaustausch über das Internet erfolgt und ich den Router von einem Pc aus anpinge dann bekomm ich das ICMP - Paket in "<1 ms" (also so ca. "0,5" mikrosec. gemessen mit hrping) zurück. Wenn jetzt aba ein Datenaustausch über das Internet stattfindet, (öffnen von Internetseiten, Downloaden von einem FTP) und ich den Router anpinge dann verlängert sich die Latenzzeit der ICMP - Pakete deutlich ("=1ms", "=5ms").

Meine Frage...
Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass der Router nur einen sehr langsamen Chip eingebaut hat und es bei einem Datentransfer über das Internet länger dauert bis er die ICMP - Pakete retour schickt, weil er "so viel zu tun hat"? Bei einem Pc ist es im Vergleich nicht so. Mich hat das nur ein bisschen gewundert, da das im LAN ja vermieden werden kann oder? Die Strecke zum Backnone is im Normalfall eh schon lang genug ;). Es ist nicht so, dass mich das stört, mich würds vielmehr interessieren wieso das so is ;D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
umek
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER