Update, iNode Empfehlenswert

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Update, iNode Empfehlenswert

Beitragvon msgX » Do 06 Apr, 2006 19:18

Den alten Thread lasse ich noch unten stehen, meine nunmehr neue Frage richtet sich an alle iNode-User. Nachdem man hier im Forum ja öfter mal etwas liest - nicht nur positives - frage ich mich ob sich der günstige Preis (über den Daumen 7,5 GB um 30 Euro) das auch Wert ist oder ob andere Anbieter vernünftiger wären?

mfg und erneut Danke im Voraus fĂĽr jegliche Hilfe

msgX

Hat zufällig jemand erfahrungen mit EUnet? Da bei mir leider nur "normales" ADSL funktioniert habe ich nach einigen Preisvergleichen den (so hoffe ich zumindest) relativ günstigsten Anbieter gefunden.

So gibt es bei EUnet (http://www.eunet.at/produkte/internetzugang/adsl_f.php) schon um relativ faire 20 Euro 1 GB. Nun wollte ich jedoch fragen ob dieser Provider eher eine schlechte Erreichbarkeit/Support hat oder es doch noch andere Angebote mit einem ähnlich "gutem" Preis/Leistungsverhältnis gibt.
Zuletzt geändert von msgX am So 16 Apr, 2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
msgX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon renegade » Fr 07 Apr, 2006 09:38

ich war bis november bei eunet, der support naja war nicht wirklich gut, brauchten meist lange mit ner antwort, jetzt bin ich bei ycn und find ich persönlich besser als eunet

ps. hatte auch normales ADSL
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 07 Apr, 2006 09:56

Ich bin auch bei YCN hab adsl mit 6GB (reicht vorläufig noch) und muss sagen dass die sehr unkomplizert und kompetent sind und alle Supportanfragen gut und schnell erledigt wurden. Störungen hatte ich bisher ausgesprochen wenig.
(ich glaub 3 kleine in 1,5 Jahren).

Preismäßig find ichs auch günstig.

vorteilhaft ist dass sie bei Ăśberschreitung des Traffic auf langsam zurrĂĽckschalten aber nicht mehr Kohle verlangen. (kam bisher nicht in die Situation)
das ist u.A besonders empfehlenswert wenn man Kinder hat. Der erzieherische Effekt dadurch dass dann das Inet langsamer geht ist besser als eine Standpauke nach dem Motto:"Kinder Ihr machts mich arm....Taschengeld streichen u.Ă„" ;)

Abk.= AbkĂĽrzung von AbkĂĽrzung
Terminus technicus= Fachausdruck fĂĽr Fachausdruck
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Daark » Fr 07 Apr, 2006 11:45

Kann ich nur beipflichten, YCN support is spitze ^^
Daark
Neu im Board
Neu im Board

Re: Erfahrungen mit EUnet?

Beitragvon Chaos » Do 13 Apr, 2006 20:01

Mit dem EUnet-Support bin ich definitiv sehr zufrieden. :-) Habe ihn bisher nur ganze zwei Male in Anspruch nehmen mĂĽssen.

Einmal nach einem Leitungsausfall - Reaktionszeit Anruf bei EUnet --> Ticket TA --> Anruf von TA: ca. 60 Min. Ein weiteres Mal bei "defektem" Modem - Reaktionszeit Anruf bei EUnet --> Ticket TA --> Anruf von TA: ca. 30 Minuten (das war sogar Abends, wo ich nicht (mehr) mit einem Anruf der TA gerechnet hatte).

In beiden Fällen wurde am nächsten Tag angerufen, ob sich die TA schon gemeldet hat und nach erfolgter Meldung der TA bei EUnet selbst wurde ich nochmals angerufen, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.

Kann daher nichts schlechtes ĂĽber den EUnet-Support mitteilen - im Gegenteil. :-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Eunet

Beitragvon Löwe » Do 13 Apr, 2006 20:19

Ich bin mit Eunet zufrieden, Support seit Ăśbernahme durch E-Tel gut
Josef :lol:
Löwe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dadaniel » Fr 14 Apr, 2006 17:33

Am besten gefällt mir die 3-Monate-Abrechnung bei EUnet. So kann ich mir meine 10GB/Monat super einteilen und muss keine Angst haben wenn ich mal etwas mehr brauche.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steffff » Fr 14 Apr, 2006 18:27

zumindest ein supernet gold account von meinen kunden liegt bei eunet, und bin bis jetzt seit sicherlich 6 jahren sehr zufrieden damit, is aber halt nur webspace und email dabei
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon msgX » Sa 15 Apr, 2006 20:49

Ok Danke fĂĽr die Antworten.

Ich ĂĽberlege nun jedoch bereits gleich mehr Geld zu investieren und so ein besseres Downloadvolumen zu bekommen, sprich entwedet iNode oder YCN, da ich mit 6 GB sicherlich auskomme, aber nun doch zweifle ob mir 1 GB reicht. (Vor allem wenn Xbox Live noch dazu kommt)

mfg

msgX
msgX
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER