sind 485kbyte/s bei 4mbit/s zu wenig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 13:28

hier mal ein aktueller test von GigaNews:
http://members.inode.at/bm.kurth/Screen ... 0~%2009-19)%20Leeching%20-%20NewsLeecher%20v3-5--2006-04-13--08-50-52.jpg

angaben von deutschen Usern die auch sagen 420 sei zu wenig:
http://members.inode.at/bm.kurth/Screen ... -10-28.jpg
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rosch » Do 13 Apr, 2006 13:35

und wie sieht es aus, wenn du vom inode-ftp was runtersaugst?

die meinungen anderer sind nicht wirklich relevant...
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 13 Apr, 2006 13:36

Scoty - der inode-ftp ist deshalb das Maß der Dinge für deine unmittelbare Last-Mile-Leitung, weil jedwede Messungen je weiter sie um die Welt kurven ungenauer und irrelevanter werden. Nicht nur wegen Entfernungen, sondern auch wegen anderer Faktoren wie Routing-probleme oder auch Traffic-bremse am Quellserver, die nichts damit zu hätte, dass deine Heimleitung nicht mehr hergeben würde.
Deshalb sollte man für glaubwürdige "Messungen" eine möglichst direkte Quelle heranziehen, um die Möglichkeiten anderer Interferenzen klein zu halten, oder ganz auszuschließen. "Die Peeringpartner machen Mist" fällt beim inode-ftp z.B. vollkommen aus, da die Verbindung du <-> inode-ftp stets im inode-netz verbleibt.
genaueres steht aber auch in zig Beiträgen hier im Forum zum Thema Speed-Tests
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 13:38

medice hat geschrieben:Scoty - der inode-ftp ist deshalb das Maß der Dinge für deine unmittelbare Last-Mile-Leitung, weil jedwede Messungen je weiter sie um die Welt kurven ungenauer und irrelevanter werden. Nicht nur wegen Entfernungen, sondern auch wegen anderer Faktoren wie Routing-probleme oder auch Traffic-bremse am Quellserver, die nichts damit zu hätte, dass deine Heimleitung nicht mehr hergeben würde.
Deshalb sollte man für glaubwürdige "Messungen" eine möglichst direkte Quelle heranziehen, um die Möglichkeiten anderer Interferenzen klein zu halten, oder ganz auszuschließen. "Die Peeringpartner machen Mist" fällt beim inode-ftp z.B. vollkommen aus, da die Verbindung du <-> inode-ftp stets im inode-netz verbleibt.
genaueres steht aber auch in zig Beiträgen hier im Forum zum Thema Speed-Tests

ok alles klar.

@rosch
das beispiel von deutschen Usern galt nur als wiederlegung für robspr das es nicht bei jeden deutschen Provider so ist.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Do 13 Apr, 2006 13:43

um die ganzen sinnlosen diskussionen mal (hoffentlich) zu beenden: das ganze ist und bleibt definitionssache. wenn du einen zugang von einem provider mit "4096 kbit/s" kriegst, kommt es halt drauf an, auf was sich dieser wert bezieht. es kann heissen, daß IP-nutzdaten oder IP-pakete mit 4096 kbit/s übertragen werden können: in dem fall wären 420 kb/s zu wenig. es kann aber auch heissen, daß du eine ADSL-leitung kriegst, die sich auf 4096 kbit/s synchronisiert, oder in anderen worten, es können ATM-zellen mit 4096 kbit/s übertragen werden. in dem fall sind 420 kb/s völlig in ordnung, eben wegen dem overhead.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 13:53

@superracer
so sinnloss finde ich inzwischen den Thread nicht mehr (zumindest zum teil) ;-) und zum rest, da hast du natürlich zum teil recht.

hier mal ein aktueller Screenshot von Inode ftp:
http://members.inode.at/bm.kurth/Screen ... -52-23.jpg
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon u3b1 » Do 13 Apr, 2006 14:00

scoty, hast du eigentlich den ganzen tag nichts anderes zu tun als speedtests zu machen? geh mal raus die sonne scheint... ;)
u3b1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 14:02

u3b1 hat geschrieben:scoty, hast du eigentlich den ganzen tag nichts anderes zu tun als speedtests zu machen? geh mal raus die sonne scheint... ;)

nee heute eigentlich nicht, außerdem will ich wissen wie das nun ausgeht. Sonne ist gut, bei mir im 10. kommen schon dunkle Wolken und kalt ist es auch noch dazu.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Do 13 Apr, 2006 14:08

Scoty hat geschrieben:Sonne ist gut, bei mir im 10. kommen schon dunkle Wolken und kalt ist es auch noch dazu.

Und wie ist das Wetter? ;)

Steht übrigens im Vertrag bzw. im Kleingedruckten des Vertrages, das Du von der Dienstleistung erwarten kannst (bestenfalls!).
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon herrhund » Do 13 Apr, 2006 14:08

Scoty hat geschrieben:manchmal geht es auch weiter runter bis etwa 415 aber um die 5kb kommt es mir nicht an. der Upload ist bei etwa 65kb +- 5kb.

Tja.... gestern hast du dich noch über die paar kb beschwert die du zu wenig hattest! Ist schon gut so... du hast das was du bezahlst!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rosch » Do 13 Apr, 2006 14:12

u3b1 hat geschrieben:scoty, hast du eigentlich den ganzen tag nichts anderes zu tun als speedtests zu machen? geh mal raus die sonne scheint... ;)

sitzt du leicht mit dem notebook auf der terrasse deines penthouses?
oder warum weißt du, dass draussen die sonne scheint?
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 14:14

herrhund hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:manchmal geht es auch weiter runter bis etwa 415 aber um die 5kb kommt es mir nicht an. der Upload ist bei etwa 65kb +- 5kb.

Tja.... gestern hast du dich noch über die paar kb beschwert die du zu wenig hattest! Ist schon gut so... du hast das was du bezahlst!

das tue ich mich noch immer nur es ist ein Unterschied ob ich 5kb weniger habe oder ca. 50kb. das ich das habe wofür ich bezahle bestreite ich nach wie vor. übrigens um auch von upload zu sprechen, das ca. 65kb bei 768 ok sind kann ich auch nicht glauben. als ich noch 512 hatte habe ich schon um die 55kb bis 60kb gehabt.
Zuletzt geändert von Scoty am Do 13 Apr, 2006 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon freezer » Do 13 Apr, 2006 14:21

also mir wurde mal beim inode support erklärt daß die 4096/10 gerechnet werden und dann erhältst du die netto bandbreite

folglich mein Aufruf an RSC, JAI oder DFX

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

drehts dem scotykind die leitung noch ein bißchen runter....tituliere das ganze mit störsignalen oder zu vielen dämpfern auf der leitung und sperrts aufgrund von spam seinen xDSL.at account. ersthaft jetzt.

kaum is in der u-bahn weniger los hast die ganzen kinder hier....

@scoty
so wie du deine präpotente art hier auslebst wäre es nur an der zeit ein exempel zu statuieren und deinen account hier zu sperren.

@rsc
einfach nur eine leiwande aktion....*daumen hoch* *rofl*
freezer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thursday » Do 13 Apr, 2006 14:22

Wohn du mal in einem Kaff wo ka Xdsl/Adsl verfügbar bist, dann wirst zu schätzen wissen das des bei dir so verdammt schnell geht. Außerdem i kenn keinen der 485 mit einer 4 mbit Leitung zusammenbringt, egal bei welchen Anbieter.

Deshalb auch mein Tipp, hol dir ein Bier, setz dich ins Freien, und beobachte nicht den Download Balken, deine "linux-distris" laden auch weiter wennst du nicht vorm hefn sitzt :diabolic:
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 14:31

@freezer

bist ein gutes beispiel für eine User der nicht weiß wan es genug ist. solltest mal die letzten 2 Seiten lesen und dann posten.

@thursday

ich weiß wie es ist eine langsame Leitung zu haben, hatte lange genug ein 56k Modem ;-) und mein Freund Chello light.
Zuletzt geändert von Scoty am Do 13 Apr, 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL