sind 485kbyte/s bei 4mbit/s zu wenig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon muhman » Do 13 Apr, 2006 11:04

Jutta, wieso closed du den Thread nicht?

Scoty: Was willst du denn eigentlich, du hast die vertraglich zugesicherte Bandbreite, bist sogar noch drĂĽber - rsc hat es schon richtig gemacht. Der Support wird dir auch nicht helfen, es gibt auch keinen Grund dazu!
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 11:15

Adream hat geschrieben:Es wird ja sicher festzustellen sein wer an deiner Leitung rumgespielt hat. Kann mir nicht vorstellen das jeder Hinz und Kunz zugriff darauf hat. :oops:

keine Ahnung aber ich finde das ganze artet schon zu weit aus hier und ich werde es in Zukunft auf jeden fall unterlassen fragen hier zu stellen wenn es um Speed geht (auĂźer es gibt ein technisches problem).

das viele postings hier von mir zu diesen Thema etwas unüberlegt waren gebe ich gerne zu und ich werde mich versuchen zu besseren so das alle wieder beruhigt sein können. ich werde jetzt mal in ruhe abwarten wie das ganze weiter läuft und gut ist es. ich für meinen teil bin es leid immer wieder rechtfertigen zu müssen auf eine normale frage ob mein Speed ok sei oder nicht. wenn das ganze positiv endet ist es ok und wenn nicht muss man halt anderes überlegen nur das ganze sollte nicht mehr weiter ausufern wie es es jetzt zum schluss der fall ist bzw eigentlich schon seid 9 Seiten den bis zur Seite 1 war ja noch alles ok mit ausnahme der bekannt machung meiner drosselung. alles danach ist müll und sollte vergessen werden was ich auch tu.

@muhman
das kann man sehen wie man will ob das richtig war was er gemacht hat aber ich sehen das nun mal nicht so und ich bin ja nicht alleine der dieser Meinung ist.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ==C6== » Do 13 Apr, 2006 11:20

INODE wir sind die guten
ja dieser slogan passt leider nicht zu rsc, der anscheinend heute frei hat oder sich vor ner antwort drückt , hier gross das maul aufreissen und sich in der firma nicht melden , solche sind mir die liebsten, solche leute gehören fristlos entlassen :rotfl:
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 11:26

==C6== hat geschrieben:INODE wir sind die guten
ja dieser slogan passt leider nicht zu rsc, der anscheinend heute frei hat oder sich vor ner antwort drückt , hier gross das maul aufreissen und sich in der firma nicht melden , solche sind mir die liebsten, solche leute gehören fristlos entlassen :rotfl:

naja er hat sich bei mir privat gemeldet aber mit dem was er geschrieben hat bin ich nicht einer meinung. ich will ja nicht das er entlassen wird was auch nie der fall sein wird sondern dieser das wieder rückgänig macht den wenn andere User weiterhin ihre 470kb oder mehr haben bei dem 4mbit Produkt dann will ich das natürlich auch so fern möglich und es ist ja möglich.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ==C6== » Do 13 Apr, 2006 11:37

er hätte sich bevor er was umstellt privat melden sollen , und jezt hat er nicht den mumm in der firma zu sagen dass er RSC ist, komisch dass in dieser firma da wirklich anscheinend jeder die schalter kippen kann wie er gerade lust dazu hat
naja
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 11:41

==C6== hat geschrieben:er hätte sich bevor er was umstellt privat melden sollen , und jezt hat er nicht den mumm in der firma zu sagen dass er RSC ist, komisch dass in dieser firma da wirklich anscheinend jeder die schalter kippen kann wie er gerade lust dazu hat
naja

jeder wohl nicht den beim normalen Support konnte wohl keiner das rückgänig machen oder wollte nicht, keine Ahnung. auf jeden fall hieß es in der Früh nach man werde sich heute noch umgehend bei mir Melden. mal sehen was bei Inode umgehend heißt ;) .
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rsc » Do 13 Apr, 2006 11:45

==C6== hat geschrieben:jezt hat er nicht den mumm in der firma zu sagen dass er RSC ist

ich persönlich habe den fall zum leiter der beschwerdeabteilung getragen, da ja die beschwerde meine person betrifft.
alles geht jetzt einen geordneten prozess, in den ich nicht eingreifen kann. ein anderer techniker wird mein handeln ĂĽberprĂĽfen. deshalb werde ich zu diesem schwebenden verfahren nichts mehr sagen.

scoty hat leider einen neuen mitarbeiter "erwischt" der mich natürlich nicht mit rsc kannte. und das inode-mitarbeiter hier anonym agieren, ist glaube ich, verständlich.

im ĂĽbrigen mache ich mir um meinen arbeitsplatz keine sorgen.
rsc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 11:48

rsc hat geschrieben:
==C6== hat geschrieben:jezt hat er nicht den mumm in der firma zu sagen dass er RSC ist

hat auch keiner verlangt. es wäre aber von vorteil gewesen wenn sich sich bei mir erst gemeldet hätten bevor sie mich so extrem herabgesetzt haben was unötig gewesen wäre den andere 4mbit User haben ja auch mehr als 470kb beim selben Paket und die werden ja auch nicht gedrosselt.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Do 13 Apr, 2006 11:57

rsc hat geschrieben:

ich persönlich habe den fall zum leiter der beschwerdeabteilung getragen, da ja die beschwerde meine person betrifft.
alles geht jetzt einen geordneten prozess, in den ich nicht eingreifen kann. ein anderer techniker wird mein handeln ĂĽberprĂĽfen. deshalb werde ich zu diesem schwebenden verfahren nichts mehr sagen.

scoty hat leider einen neuen mitarbeiter "erwischt" der mich natürlich nicht mit rsc kannte. und das inode-mitarbeiter hier anonym agieren, ist glaube ich, verständlich.

das hier ist ein öffentliches forum.. man könnte rein theoretisch alles sagen/meinen.. ich nenne es einmal mundpropaganda..
ich galube nicht, das es rechtens ist, auf mundpropaganda zu reagieren als interessensvertreter einer nicht all zu kleinen firma.. sind ja schon gestapo methoden.. einer sagt was; verrät es gleich... (wie mans nimmt)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 12:02

@webmasterkh: kannst du bitte erklaeren, was du meinst? wer ist hier interessensvertreter und wer verwendet gestapo methoden ... ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon webmasterkh » Do 13 Apr, 2006 12:04

jutta hat geschrieben:@webmasterkh: kannst du bitte erklaeren, was du meinst? wer ist hier interessensvertreter und wer verwendet gestapo methoden ... ?

als mitarbeiter einer firma handel man im interesse einer firma.. oder im eignenen interesse?!
der mitarbeiter.. er hat seine position missbraucht..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 12:06

@webmasterkh

naja gestapo methoden ist schon sehr hart ;-) und alles sagen/schreiben stimmt auch nur bis zu einen gewissen teil sofern man sich nicht strafbar macht sage ich mal. auf jeden fall warte ich weiterhin ab ob ich das wieder bekomme was ich hatte noch gestern frĂĽh und ich denke dem wird auch so sein alleine deswegen schon weil es ja andere User auch haben und warum sollte ich benachteiligt werden. wenn nicht wird man sich halt anderst einigen mĂĽssen ob zu meinen nachteil oder nicht wird man sehen.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Do 13 Apr, 2006 12:15

ich sage es nochmal...
es ist nichts rechtens, wenn etwas zu ungunsten des konsumenten auf etwas bestehendes gändert wird.. der konsument hat aber durch auch das recht auf ausbesserung, sofern etwas nicht dem gekauften entspricht..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 12:20

webmasterkh hat geschrieben:der konsument hat aber durch auch das recht auf ausbesserung, sofern etwas nicht dem gekauften entspricht..

genau da liegt aber das Problem. er meinte ich habe das was meinen Produkt jetzt entspricht und ich sehe das aber nicht so rein rechnerisch gesehen. und nur mal angenommen es wäre so wie er es glaubt so habe ich auf jeden fall eine benachteiligung gegenüber den anderen jetzt den die können weiter ungestört mit ihren 470kb und mehr weiter machen während ich es im moment nicht kann.

wenn 100 Leute einen BWM kaufen der absolut gleich ist nur 1 nicht weil zu wenig PS oder sonst was stimmt nicht und der 1 muss aber denoch das selbe zahlen wie die 99 anderen auch dann wäre das auch nicht ok. ist ein dummes beispiel vielleicht aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen ;-) (@ andere User: bitte nicht wieder steinigen, war nur ein beispiel)
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Do 13 Apr, 2006 12:35

webmasterkh hat geschrieben:als mitarbeiter einer firma handel man im interesse einer firma.. oder im eignenen interesse?!
der mitarbeiter.. er hat seine position missbraucht..

Welches eigene Interesse unterstellst du? Wochenlanges Schenkelklopfen darĂĽber, dass man "dem Typen da von xDSL.at die Bandbreite runtergedreht hat"?
Er hat befunden die Bandbreite entspricht nicht dem, was Vertragsgegenstand ist, und diesen MiĂźstand galt es seinem DafĂĽrhalten nach zu beheben, womit wir zum Interesse der Firma zurĂĽckkehren. Dieses liegt ja wohl eindeutig darin, nicht unbedingt mehr Leistung zu erbringen als bezahlt wird.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL