sind 485kbyte/s bei 4mbit/s zu wenig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wahnsinn2000 » Mi 12 Apr, 2006 22:03

Scoty:

tschulidge,

alle deine aussagen hab i net gelesen, ist auch nicht erforderlich.

Bester, wo lebst du??

bau dir ein Internet nur für dich alleine und dann kannst dich so aufführen wie du es dir scheinbar wünschst!

an inodes stelle würd ich dich einfach canceln.

Peinlich, echt.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 22:35

dan hat geschrieben:ich würd halt, bevor ich groß rummaule "ich zahle dafür also will ich" mich informieren und umrechnen was bei einer 4mbit leitung normale werte sind...
oder mich bei der hotline informieren(und das freundlich).
geschieht dir imo völlig recht! es wird dir auch kein konsumentenschutz und kein anrufen bei inode mehr helfen, denn keiner wird einen mitarbeiter bestrafen der deine bandbreite richtig eingestellt hat...
nächstes mal zuerst denken dann maulen

erst mal etwas freundlicher und zweitens:

4096 durch 8 wäre 512kb (brutto) aber rein sollten es zwischen 460 und 480 (netto) sein und nicht 420. dein posting hättest dir sparen können da völlig unötig.

@wahnsinn2000

für dich gilt das selbe. wenn du auf streit aus bist dann mache das wo anderst aber nicht in meinen Thread, kapiert.
peinlich bist du alleine was dein unötiges posting zeigt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ==C6== » Mi 12 Apr, 2006 22:44

nicht so schnell, ich hol mir mal chips :rofl:
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 22:47

==C6== hat geschrieben:nicht so schnell, ich hol mir mal chips :rofl:

und ich ein paar Pulver den manche User halte ich hier nicht aus.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 06:20

Scoty hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:BEWEISE, das etwas geändert wurde!

kann ich da ich Screenshots habe von der früh und jetzt.

die screenshots beweisen nur, dass dein programm zweimal was verschiedenes angezeigt hat. sie sagen nichts ueber die ursache aus.

btw: da du ja schon seit ueber 2 jahren im forum bist, koenntest du wissen, dass man nach einer bandbreitenaenderung das modem rebooten (oder zumindest disconnecten) muss, damit sie wirksam wird. hast du das modem gestern rebootet? falls nicht, kannst du gar nicht wissen, ob sich etwas an der bandbreite geaendert hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 06:25

jutta hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:BEWEISE, das etwas geändert wurde!

kann ich da ich Screenshots habe von der früh und jetzt.

die screenshots beweisen nur, dass dein programm zweimal was verschiedenes angezeigt hat. sie sagen nichts ueber die ursache aus.

btw: da du ja schon seit ueber 2 jahren im forum bist, koenntest du wissen, dass man nach einer bandbreitenaenderung das modem rebooten (oder zumindest disconnecten) muss, damit sie wirksam wird. hast du das modem gestern rebootet? falls nicht, kannst du gar nicht wissen, ob sich etwas an der bandbreite geaendert hat.

ja habe ich gemacht auch wenn laut Inode das nicht nötig wäre.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 06:34

Scoty hat geschrieben:ja habe ich gemacht auch wenn laut Inode das nicht nötig wäre.

no, dann bist selber schuld :twisted:
Zuletzt geändert von jutta am Do 13 Apr, 2006 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 06:38

jutta hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:btw: da du ja schon seit ueber 2 jahren im forum bist, koenntest du wissen, dass man nach einer bandbreitenaenderung das modem rebooten (oder zumindest disconnecten) muss, damit sie wirksam wird. hast du das modem gestern rebootet? falls nicht, kannst du gar nicht wissen, ob sich etwas an der bandbreite geaendert hat.

ja habe ich gemacht auch wenn laut Inode das nicht nötig wäre.

no, dann bist selber schuld :twisted:[/quote]

nee bin ich nicht den der von Support am abend sagte ja ich solle es mal machen.

edit: ich habe jetzt fast eine 3/4 Stunde mit dem Support telefoniert nur konnte man leider dort nicht herausfinde wer dieser rsc ist. der hatte die frechheit als Grund anzugeben das meine Leitung nicht mehr hergebe ob wohl während den fast 45 Minuten mir mehrmals bestättigt wurde das meine Leitung sogar sehr gut ist und eine einschränckung nicht nötig gewesen wäre.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MasterX » Do 13 Apr, 2006 07:21

Scoty hat geschrieben:4096 durch 8 wäre 512kb (brutto) aber rein sollten es zwischen 460 und 480 (netto) sein und nicht 420. dein posting hättest dir sparen können da völlig unötig.

bin bei Citynet @Hall hab da die 4MB leitung und ich schaffe max. !! 430kb/s wenn ich glück hab.
meistens sind es so um die 420kb, hab mit denen schon oft telefoniert wegen der bandbreite, aber die meinen es sei alle in ordnung :(
upload erreich ich auch nur 80 von max. 96 o_O

bin mit dem provider überhaupt nicht zufrieden. schön, ich hab ne 4mb leitung die ich hier in Wattens von keinem anderen privder bekomme, aber die leistung der leitung ist schwach und ausfälle gibt es wie auf dem laufband.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 07:24

@MasterX

wenn die Leitung selber schwach ist dann kann der Provider nichts dafür und in dem Fall ist es höhere Gewalt wenn du nicht mehr als 420kb bekommst oder sogar weniger aber bei mir ist die Leitung völlig in Ordnung, mehr sogar laut tests habe ich sogar eine spitzen Leitung und daher gibt es keinen grund für die Drosselung. hast du schon mal nachgefragt ob man nicht eine neue Leitung machen könnte den bei Inode wird das so gemacht so viel ich weiß wenn technisch möglich. ein upload von 80 ist eigentlich schon sehr gut, bei mir schwankt es zwischen 63 und 72 was aber an einen einstellungs problem liegt.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MasterX » Do 13 Apr, 2006 07:37

die leitung vom verteiler (ich glaub das nennt man so wo die telefonleitung freigeschaltet wird) bis in die wohnung ist 4 jahre alt, also recht neu ;)
wie alt die kupferkabel der TA sind die an das glasfasernetz geschlossen werden weiß ich natürlich nicht, die werden sie ja auch nicht neu verlegen nur wegen mir *g*
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 07:46

MasterX hat geschrieben:die leitung vom verteiler (ich glaub das nennt man so wo die telefonleitung freigeschaltet wird) bis in die wohnung ist 4 jahre alt, also recht neu ;)
wie alt die kupferkabel der TA sind die an das glasfasernetz geschlossen werden weiß ich natürlich nicht, die werden sie ja auch nicht neu verlegen nur wegen mir *g*

kommt darauf an wie viel zu machen wäre aber wenn du ziemlich ungünstig Wohnst dann wird kaum was zu machen sein. wenn mehrere in deiner Gegend noch Wohnen, vielleicht könnt ihr euch zusammen tun und dann gemeinsam versuchen ein neues kupferkabel zu bekommen.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 08:31

Scoty hat geschrieben:ja habe ich gemacht auch wenn laut Inode das nicht nötig wäre.

jutta hat geschrieben:no, dann bist selber schuld :twisted:

Scoty hat geschrieben:nee bin ich nicht den der von Support am abend sagte ja ich solle es mal machen.

1. wenn dir jemand sagt, dass du aus dem fenster springen sollst, machst du es dann auch?
2. du solltest dich entscheiden, ob du es gemacht hast, obwohl der support sagte, dass es nicht noetig ist oder ob du es gemacht hast, weil der support sagte, dass du es mal tun sollst.

btw: ueberleg einmal, was es inode kostet, wenn du 3/4 stunden mit dem support telefonierst und wer das zahlen muss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Do 13 Apr, 2006 08:35

jutta hat geschrieben:

jutta hat geschrieben:no, dann bist selber schuld :twisted:

Scoty hat geschrieben:nee bin ich nicht den der von Support am abend sagte ja ich solle es mal machen.

1. wenn dir jemand sagt, dass du aus dem fenster springen sollst, machst du es dann auch?
2. du solltest dich entscheiden, ob du es gemacht hast, obwohl der support sagte, dass es nicht noetig ist oder ob du es gemacht hast, weil der support sagte, dass du es mal tun sollst.

btw: ueberleg einmal, was es inode kostet, wenn du 3/4 stunden mit dem support telefonierst und wer das zahlen muss.

ich habe die angerufen und nicht die mich ;) . wie lange man mit einen Support spricht spielt keine rollen, die werden ja dafür bezahlt Usern zu helfen.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 13 Apr, 2006 08:41

Scoty hat geschrieben:ich habe die angerufen und nicht die mich ;) .

aha. und was glaubst, wer dafuer zahlt, dass du zur ortsgebuehr anrufen kannst? und wer die telefonanlage gekauft hat? und den strom dafuer zahlt?

Scoty hat geschrieben:wie lange man mit einen Support spricht spielt keine rollen, die werden ja dafür bezahlt Usern zu helfen.

und die werden vom weihnachtsmann bezahlt oder wie?
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL