sind 485kbyte/s bei 4mbit/s zu wenig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Apr, 2006 12:51

schälst du auch die bananen bevor du sie wiegst?? weil, die schale willst ja net zahlen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon morph » Mi 12 Apr, 2006 13:57

webmasterkh hat geschrieben:sofern ich das richtig verstehen, würdest du für ein 1l milch auch 5 euro zahlen? ich zahle gerne nur das, was ich auch wirklich bekomme...

die beiden dinge stehen nicht in relation... 1l milch für 5 euro ist überzogen...ich würde mich aufregen wenn ich für 4 mbit zahle und dann 300kb/s rausbekomm...aber das ich jetzt statt 500kb/s jetzt 485 habe? was besser is als die meisten haben...es ist technisch einfach nicht möglich...es gibt einfach zuviele faktoren die man berücksichtigen muss...oder willst du das inode dir jetzt extra ne 5 mbit leitung gibt und diese auf 500kb drosselt nur damit du deinen speed bekommst...wieso sollten das dann nicht alle bekommmen? um den gleichen preis?

wicked_one hat geschrieben:schälst du auch die bananen bevor du sie wiegst?? weil, die schale willst ja net zahlen ;)

geiler vergleich...genau so isses
morph
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 12 Apr, 2006 14:22

Der Vergleich mit den Banenen war bisher noch der beste ;)
Und reg dich mal ab, Brutto ist Brutto und Netto ist Netto, da gibts kein Zwischending.
Diese Dinge musst du immer prozentuell sehen, wenn du da in Bits und Bytes rechnest, wirds sowieso immer mehr.
Weil 10 % von 5 MBit/s sind im Endeffekt nur HALB SO VIEL wie 10 % von 10 Mbit/s.
Was sollen jetzt Leute mit 10 MBit/s sagen, wenn sie "nur" 9 Mbit/s nutzen können, weil der Rest ZUR GEWÄHRLEISTUNG, DASS DEINE DATENPAKETE BEI DIR ANKOMMEN - oder kurz: Overhead - verschwendet wird.

Ich bekomm bei meiner 1 MBit/s Leitung auch nur 107 Kilobyte/s raus anstatt 128, hab also wesentlich mehr overhead (~ 17 %).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Mi 12 Apr, 2006 17:35

wicked_one hat geschrieben:schälst du auch die bananen bevor du sie wiegst?? weil, die schale willst ja net zahlen ;)

*Merkenmuss* :rofl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 18:39

rsc hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:mit dem 4mbit erreiche ich ca. 485kb

4mbit = 4096/8 = 512
da nehmen wir nur großzügig 10% overhead an, da wir ja nur bruttobandbreiten verkaufen, ergibt somit ~460

du hast mit 485 wesentlich mehr, als du bestellt hast. ich sehe mir das an und werde es selbstverständlich berichtigen.
l.g.
-rsc-

was soll der schei**, jetzt habe ich nicht mal 420kb.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Mi 12 Apr, 2006 19:14

Scoty hat geschrieben:
rsc hat geschrieben:

4mbit = 4096/8 = 512
da nehmen wir nur großzügig 10% overhead an, da wir ja nur bruttobandbreiten verkaufen, ergibt somit ~460

du hast mit 485 wesentlich mehr, als du bestellt hast. ich sehe mir das an und werde es selbstverständlich berichtigen.
l.g.
-rsc-

eine echte schweinerei.. sowas gehört zum konsumentenschutz... zu ungunsten des konsumenten darf nichts bei einem bestehenden vertrag geändert werden!
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 12 Apr, 2006 19:16

Ja ja so ist das wen man zuviel quatscht

der Ton macht die Musi

mir hat das mal hier ein Techniker vorort erklärt wie das mit dem overhead bei Privat und Buisness gehandhabt wird und da ist man Froh das man das hat was du hast
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 19:17

webmasterkh hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:
rsc hat geschrieben:

4mbit = 4096/8 = 512

l.g.
-rsc-

eine echte schweinerei.. sowas gehört zum konsumentenschutz... zu ungunsten des konsumenten darf nichts bei einem bestehenden vertrag geändert werden!

stimmt. ich habe daher die nötigen Schritte eingeleitet. Falls meine Email nichts bringt werde auch zum Konsumentenschutz gehen wie auch der Geschäftleitung dieses mitteilen. so was habe ich noch nie erlebt, ist ja schlimmer als bei Chello.
Zuletzt geändert von Scoty am Mi 12 Apr, 2006 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Mi 12 Apr, 2006 19:18

wieso er hat nur seine Bandbreite Angepasst er bekommt das was er bezahlt
somit ist es OK
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gast » Mi 12 Apr, 2006 19:18

haha rofl! ich glaub ich spinn :rotfl:
Gast

Beitragvon webmasterkh » Mi 12 Apr, 2006 19:20

Slavi hat geschrieben:

somit ist es OK

ich bin mir durch aus sicher, das, sofern er zum konsumentenschutz geht, dies nicht rechtlich stimmt bzw. hand und fuß hat...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 12 Apr, 2006 19:21

Slavi hat geschrieben:

somit ist es OK

falsch, ich habe jetzt noch weniger. außerdem bin ich mehr als guter Kunde bei Inode und war immer sehr zufrieden aber das ist eine frechheit was sich der geleistet hat. ich bin auch von etwas völlig anderen ausgegangen. ich dachte nämlich wenn ich bei 5mbit 600kb download habe das ich bei 4mbit 500kb haben werde. das dies wohl nicht so ist kann ich ja nicht Wissen sondern bin nur davon ausgegangen. das ich dann nur 465kb hatte wäre ja dann ok gewesen aber das ich jetzt nicht mal 420kb habe wegen dem ist eine mega frechheit.
Zuletzt geändert von Scoty am Mi 12 Apr, 2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Mi 12 Apr, 2006 19:22

@webmasterkh

Ich würd nicht drum wetten
Zuletzt geändert von Slavi am Mi 12 Apr, 2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Mi 12 Apr, 2006 19:22

rsc hat nur dafür gesorgt, dass scoty nicht zu ungunsten der anderen Kunden die im selben Wählamt sind, zuviel Bandbreite beansprucht. Es hätten sich ja die anderen Kunden aufregen können. Eigentlich finde ich das genial. :rotfl:
Zuletzt geändert von roro am Mi 12 Apr, 2006 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon axial » Mi 12 Apr, 2006 19:23

Scoty hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:
rsc hat geschrieben:

4mbit = 4096/8 = 512

l.g.
-rsc-

stimmt. ich habe daher die nötigen Schritte eingeleitet. mal sehen wie lange der bei Inode noch Arbeiten wird. Falls meine Email nichts bringt werde auch zum Konsumentenschutz gehen wie auch der Geschäftleitung dieses mitteilen. so was habe ich noch nie erlebt, ist ja schlimmer als bei Chello.

Komm mal runter..... Was regst dich denn auf? Du bekommst die Leistung die du bestellt hast und fertig..... Wenn du hier so ein zinova veranstalltest wegen 10 oder 15 kb/sek dann bist selber schuld.

Und was soll der Mist das du wegen deinem kleinen unwichtigen "Problem" willst das ein Mitarbeiter gekündigt wird?

Wenn du beim Wurststand im Supermarkt 2 Decker mehr aufeinmal auf der Rechnung hast als die du gewünscht hast, willst du dann auch das die Dame vom Stand gekündigt wird??? Wo ist hier den Menschenverstand geblieben?
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL