Netgear MR814 v2 Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814 v2 Konfiguration

Beitragvon hafgan » Di 11 Apr, 2006 22:08

Hi Leute!
Ich bin neu hier. Und das hat einen Grund. Ich bin Verzweifelt :)

Grund:
Die Internetverbindung zu aon funktioniert normal wenn ich das Modem (D-Link DSL 300T) mit dem Pc verbinde.
Sobald ich den Router (Netgear MR814 v2) an das Modem hänge funktioniert es nicht mehr.

Ich denke die Konfiguration des Modems muss stimmen da es ja klappt. Bei der Konfiguration des Routers kenn ich mich nur bei einem Kabel Modem aus. Da ist das ja ganz einfach, braucht man nur anstecken und es klappt.

Muss man nun die ADSL Zugangsdaten zusätzlich bei der Konfiguration des Routers eingeben (sind ja schon im Modem angeben?!?). Ich habs probiert und es hat auch nicht geklappt.

Oder klappt da was mit den IP adressen nicht?

Vielleicht hatte wer das gleiche Problem oder ich hab ein Brett vor dem Kopf.

mfg hafgan
hafgan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11 Apr, 2006 21:47
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 12 Apr, 2006 05:29

> Muss man nun die ADSL Zugangsdaten zusätzlich bei der Konfiguration des Routers eingeben (sind ja schon im Modem angeben?!?). Ich habs probiert und es hat auch nicht geklappt.

mit dem DSL 300T funktioniert leider nicht jeder router. im prinzip musst du ihn auf dynamic ip stellen (keine zugangsdaten noetig). und dann beobachten, ob er vom modem eine ip bekommt. das kann ein bisschen dauern. ev musst du ihn rebooten und vielleicht funktioniert es gar nicht. dann solltest du auf der d-link hp nachsehen, mit welchen routern das modem kompatibel ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hafgan » Mi 12 Apr, 2006 12:19

danke fĂĽr die schnelle antwort!

ich hab wohl wieder den ganzen vormittag damit verbracht es zu probieren und zu probieren. hat nicht geklappt.

der D-Link kunden support hat mir nicht weiter helfen können... scheint wohl nicht ihr problem zu sein ;)
und Netgear meinte einmal ich muss die Aon zugangsdaten NUR im router eingeben und beim 2. anruf meinten sie ich kann sie beim modem und beim router eingeben.
also logisch ist das ganze so und so nicht mehr (fĂĽr mich)
da weiĂź man was man an einem kabel internet anschluss hat :)

tja fakt ist, beides hat nicht geklappt. bin schon am ĂĽberlegen das d-link ding zurĂĽck zu geben und einen router zu besorgen der schon ein adsl modem integriert hat.
da soll es von netgear ein relativ preiswertes produkt geben.
hafgan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11 Apr, 2006 21:47
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 12 Apr, 2006 12:45

> und Netgear meinte einmal ich muss die Aon zugangsdaten NUR im router eingeben

das funktioniert bei pppoa leider nicht. (bei pppoe funktioniert es, wenn das d-link modem als bridge konfiguiert ist)

> und beim 2. anruf meinten sie ich kann sie beim modem und beim router eingeben.

das glaube ich eher nicht ...

> tja fakt ist, beides hat nicht geklappt. bin schon am ĂĽberlegen das d-link ding zurĂĽck zu geben und einen router zu besorgen der schon ein adsl modem integriert hat.

wenn das noch moeglich ist, wuerde ich es tun. wobei: warum verwendest du nicht das original-modem von der ta?

> da soll es von netgear ein relativ preiswertes produkt geben.

hier im forum wurden schon einige modems beschrieben, die fuer adsl taugen. die suchfunktion hilft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hafgan » Mi 12 Apr, 2006 14:46

wĂĽrden solche profis bei netgear auskunft geben :)

ist ja nicht leicht hier durchzublicken ... überhaupt wenn man das erste mal von pppoe oder pptp hört.

aber zu spät --- ich habe mir gschwind das tolle und vorallem teure ding (netgear DG834GT) zugelegt...
hat gleich funktioniert.
alles bestens alles gut.

ich hoff das bleibt so. wills ja nicht verschrein!

ĂĽbrigens tolles forum!
hafgan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11 Apr, 2006 21:47
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste